Probleme bei der Wiedergabe der dritten Staffel von Lost auf DVD Player

  • Ich habe mit der Lost - Staffel 3 - DVDRip/dTV/HDTV 720p - XviD folgendes Problem: Undzwar kann ich nur ca.10 Sekunden der Folge sehen bevor mein DVD Player ins stocken kommt. Das Bild bleibt stehen und der Ton geht noch einige Sekunden weiter bevor auch dieser den Geist aufgibt.


    Im Gegensatz zu Lost funktioniert die aktuelleste Staffel von den Simpsons 1a bei meinem DVD Player daher kann ich mir irgendwie nicht denken woran das denn nu liegen könnte.


    Ich besitze den Pioneer DV-400V-S der eigentlich auch fähig ist XViD Dateien abzuspielen. Wäre nett wenn ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könntet.



    Mfg

  • Hallo!


    1. Hast du dir die richtige Version runtergeladen, nur die 350mb versionen sind mit xvid kodiert
    2. Welche Rohlinge benutzt du?
    3. Im Bezug auf die Rohlinge, versuch mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren! Ich brenn nur mit 4x und hatte noch nie Probleme


    Wenn meine Tipps nicht ausreichen, vielleicht weiß wer anderer noch eine Lösung!


    fg

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • 1.) Ich weiß jetzt nicht welche du meinst da beide Typen der dritten Staffel mit 350 MB ausgeschrieben sind ^^
    2.) Platinum 16x Rohling DVD-R
    3.) Die Brenngeschwindigkeit hatte ich auf 8x, jedoch habe ich auch probiert über den USB Port die Datein abzuspielen was dort auch nicht gelang...

  • Ich hab gemeint es gibt auch eine Version mit 1500mb mit einer höheren Auflösung und es könnte sein, dass dein DVD-Player diese nicht wiedergeben kann.


    Naja an den Rohlingen kanns fast nicht liegen, wenns über den USB-Port auch nicht funktioniert. Hast du schon andere Serien bzw. Filme probiert oder gehen nur die Lost Folgen nicht.


    Tut mir leid wenn ich dir nicht mehr helfen kann.

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Im Board steht glaub ich bestimmt 10 mal, dass "kann divx/xvid/mpeg4" keine Garantie dafür ist, dass jedes Video darauf läuft.


    Siehe Divxtestcd + gspot zum analysieren der entsprechenden Videos.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das klingt nach den "Launen" eines Standalone-MPEG4-Players.


    Versuche es mal als erstes damit, dass du die entsprechende Folge mit VirtualDub demuxxt und wieder muxxt (Audio u Video auf DirectStreamCopy setzen)


    Sollte das nicht helfen, encodier das Video erneut (FullProcessingMode)

  • Wie soll das genau funktionieren mit dem demuxxen ?


    Übrigends habe ich herausgefunden in nem anderen Forum das diese aufhänger auch an der variablen Bitrate der Tonspur liegen kann.. wie könnte man das entfernen? Ich mein wie kann man das hinkriegen das überall die selbe Bitrate gebraucht wird ?

  • Zitat von ftl_;66438

    Wie soll das genau funktionieren mit dem demuxxen ?


    Übrigends habe ich herausgefunden in nem anderen Forum das diese aufhänger auch an der variablen Bitrate der Tonspur liegen kann.. wie könnte man das entfernen? Ich mein wie kann man das hinkriegen das überall die selbe Bitrate gebraucht wird ?


    Kannst Du auch mit dem Tipp aus diesem Beitrag lösen


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=11871

  • Zitat von ftl_;66438

    Wie soll das genau funktionieren mit dem demuxxen ?


    Wenn man in ein Programm wie VirtualDub ein Video-File lädt, wird es intern in seine elementaren Audio-, Video-, Untertitel-Streams etc aufgeschlüsselt, um diese bearbeiten zu können. Das nennt man demuxxen.


    Wenn diese nach getaner Bearbeitung wieder gespeichert werden, werden sie wieder zu einem Video-File (hier avi) zusammengeführt, also gemuxxt.

  • Ich habe ebenfalls dieses Problem mit der 3. Staffel von Lost. Und zwar auf einem Stand-Alone-Player (Yamakawa 375 DivX) sowie auf der Playstation 3, die eigentlich so ziemlich alles abspielen sollte.


    Seltsamerweise betrifft dies nur einige Folgen, ein paar andere laufen problemlos.


    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte und evtl. eine andere Problemlösung als neu codieren?


    EDIT: Ich hab nun noch diverse andere Versionen der 3. Staffel besorgt und immer das gleiche Problem: PS3 sagt: "Inkompatible Daten". Was ist da denn los?
    Die vierte Staffel läuft wieder einwandfrei.