Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Zitat von Dinova;145575

    ...wenn dann mal auf mich zu kommt, dass das Gesetz durchgreift, dann hab ich meine Daten auch noch gekryptet, so dess die gar nicht dran kommen, sobald ich den Rechner runtergefahren habe.



    Na ja, aber die werden schon Wege und Mittel finden, wenn sie wirklich hart durchziehen.

  • Zitat von Destiny;145626

    Na ja, aber die werden schon Wege und Mittel finden, wenn sie wirklich hart durchziehen.


    naja, die frage ist, wie viel zeit die dafür opfern wollen ;)


    ist es beim krypten nicht so, dass das richtig performance kostet?!


    hab z.B. ne multimedia-festplatte (mit fernbedienung und scart-anschluss)... dann kann doch das betriebssystem von der platte ohne pc garnicht auf die dateien zugreifen, oder?!

  • Zitat von Destiny;145626

    Na ja, aber die werden schon Wege und Mittel finden, wenn sie wirklich hart durchziehen.


    Also des kommt ganz drauf an welchen Rechner die benutzten. Je nach dem welche Bit Zahl dein Verschlüsslungsallgorithmus hat, dauert des bei einem normalen heutigen rechner ewig. Genau weiß ich es nicht, aber bei 1024 sind es glaub ich mehr als 200 Jahre :D:D


    Zitat von B-nutzername;145630

    dann kann doch das betriebssystem von der platte ohne pc garnicht auf die dateien zugreifen, oder?!


    Des ist richtig, da du die Daten ja mit einem Passwort verschlüsselt hast. Und um auf die Daten wieder zugreifen zu können musst du des eingeben.


  • eigentlich meinte ich, dass ne festplatte auch strom verbraucht, wenn sie gar nicht benutzt wird. es reicht bei den meisten schon, das netzteil in der steckdose zu haben. dass man beim abspielen strom braucht, ist klar, das ist aber bei der festplatte auch so.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Ein PC lässt sich auch in den Standby fahren und bei Bedarf wieder schnell hochfahren, der Leistungsverbrauch im Standby hängt dann nur noch von der Qualität der verwendeten HW ab; es gibt sogar Stromleisten die per Netzwerk ein-/ausgeschaltet werden können (natürlich saugen auch die Standbystrom, jedoch evtl. weniger).


    Eine HD mit Stromspardesign von WD benötigt max. (lesen/schreiben) 7.5W, ergibt bei 12x1TB mit RAID5 und einer Hotspare Disk 10TB Speicher, 90W Energieverbrauch und ne ziemlich sichere Sache.


    Zusätzlich verbrauch der RAID Controller noch ein wenig; die Leistungsaufnahme der USV Steuerung und des Battery Buffers des RAID Controllers kann IMO vernachlässigt werden und liegt wahrscheinlich im Bereich < 5W.


    Wenns brennt oder die Erde derart bebt dass alle Disks gleichzeitig crashen hilft natürlich auch RAID5 nicht, aber im Brandfall wären auch die DVDs dahin; helfen würde da evtl. ein verteiltes NAS oder feuerfeste Gehäuse.


    Ob dann noch verschlüsselt wird hat nur sehr wenig Auswirkung auf den Leistungsverbrauch da auch bei den Prozessoren ausreichend schnelle Lowpower Modelle (~65W oder weniger) verfügbar sind.


    Ich wollte eigentlich nur sagen dass die HD basierten Lösungen IMO sicherlich genauso sicher gestaltet werden können wie die Wechselmedien basierten ohne dabei allzuhohe Fixkosten zu erzeugen, allerdings sind die Anschaffungskosten deutlich höher. So ein System hätte vor zwei Jahren bestimmt um die 3200.- Euro gekostet...

  • Habe bis jetzt gesehen:


    Dark Angel
    Dead Like me
    Desperate Housewives
    Eureka
    Greys Anatomy
    Heroes
    Hinter Gittern
    Malcolm Mittendrin
    Niptuck
    OC California
    Queer as Folk US
    Queer as Folk UK
    Prison Break
    Sarah Connor Chronicles
    Scrubs
    Sex and the City
    Skins
    Supernatural
    War at Home


    Zu diesen "normalen" Serien kommen noch in etwa 600GB Animes xD

  • Nach dem ansehen der Filme und Serien werden die gelöscht. Ergo sehr wenige Filme oder Serien am Rechner. Wozu auch, wenn ich sie wieder ansehen will lade ich sie mir. Versteh nicht wozu ich sie aufheben soll, verbraucht nur Platz.

  • Zitat von spotlight;159526

    Nach dem ansehen der Filme und Serien werden die gelöscht. Ergo sehr wenige Filme oder Serien am Rechner. Wozu auch, wenn ich sie wieder ansehen will lade ich sie mir. Versteh nicht wozu ich sie aufheben soll, verbraucht nur Platz.


    Hallo


    um dies so wie Du zu machen; dann würde ich mir gleich das runterladen sparen.....


    Heutzutage gibt es genug Seiten, von wo ich mir jederzeit was anschauen kann ohne es herunter zu laden....


    Hier in diesem Forum geht es mehr ums Sammeln, um der Nachwelt die guten Stücke zu erhalten


    @ Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?


    diese Frage ist auch nicht mehr zeitgemäß, sollte heissen Wieviele TB habt ihr auf der Festplatte


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;159566

    @ Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?


    diese Frage ist auch nicht mehr zeitgemäß, sollte heissen Wieviele TB habt ihr auf der Festplatte


    Gruß Franz

    Ich denke, noch kann man das stehen lassen, da nicht alle mehr als ein TB haben ;)


    Als ich hier neu war, dachte ich auch, wie krank ist es denn, mehre TB zu haben^^ Und GB is immernoch zeitgemäß. MB ist nichtmehr Zeitgemäß :p

  • also wenn ich mal jetzt schnell rechne
    serien in HD
    Entourage, Prison break, heroes, californication, eureka, HIMYM, My name is earl, 30 rock, Dexter, Navy CIS, CSI (LV, Miami und NY), Dr House, Psych, Over there, Life, Two and a half man, Weeds, Reaper, Sleeper Cell


    dann kommt einiges zs


    :D


    am donnerstag habe ich noch eine weitere HDD bestellt
    komme auf insgesammt 3,8TB! :D

  • Habe 2 HD 1 nicht Partioniert, die andere ja habe mal alles zusammen gerechnet und ich komme auf 253 GB nur mit Serien werde mir bald eine TB zu legen.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • 171 GB an Serien, momentan heftig am Ausbauen
    + ~40 GB an Filmen (da die Meisten schon gebrannt oder eben doch original ^^)

    Momentan auf der Mattscheibe:


    Grey's Anatomy [Staffel 6] ... Private Practice [Staffel 3]
    Lie to Me [Staffel 1] ... Phineas und Ferb [Staffel 2]



    Keksdose:


    25 Chocolate Chip Cookies :rolleyes: