Suche Mix aus ConverXtoDVD und VirtualDub

  • Ich suche ein Programm, dass die Stärken von Virtual Dub und ConvertXtoDVD vereint.


    Habe einige Quicktime-Files und möchte Wasserzeichen entfernen (blurren). Um Qualitätsverlust zu vermeiden (ganz zu schweigen von der Zeit), möchte ich die Files nicht vorab umwandeln, sondern direkt processen.


    ConvertXtoDVD kann nahezu alle Container/Audio/Video-Files lesen.
    VirtualDub hat an großes Repertoire an Bearbeitungsmöglichkeiten.


    Google-Suche spuckte nur die üblichen Verdächtigen aus.
    Ich hoffe jemand hier im Board kennt Alternativen.

  • Jopp, avisynth-script schreiben.


    directshowsource("meinevideodate.endung")


    Und das dann in Virtualdub einladen. Filter applizieren, dann den Frameserver von virtualdub starten und das ganze mit der Dateiendung.avi speichern. Dann nimmts jedes Tool an, was avis, aber keine avisynth-scripte verarbeitet. Ansonsten lassen sich virtualdubfilter auch direkt in Avisynth laden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Einfach genial!


    Über Avisynth konnte ich meine Quicktime-Files tatsächlich in VirtualDub laden, mit Filtern bearbeiten und sogar fehlerfrei und ohne Quali-Einbußen in AVI umwandeln.


    Zum Test habe ich auch andere Formate versucht, auf diese Weise in VirtualDub (V1.7.8) zu laden:


    -MOV
    -ASF/WMV
    -FLV
    -RM


    Das Ergebnis: Es hat MIT ALLEN Formaten funktioniert (selbst mit ASF). Ich konnte sie alle bearbeiten und als avi speichern!

  • Ja, und wenn man sich ein paar Monate Zeit nimmt, damit man auch die Filter in Avisynth versteht, kann man echt tolle Ergebnisse erzielen. Bin jetzt seit ca. 2 Monaten dabei, mich einzuarbeiten, mit Hilfe aus dem Doom9/Gleitz-Forum komm ich so langsam dahinter. :-)

  • Zitat von mawi2006;64306

    ... mit Hilfe aus dem Doom9/Gleitz-Forum komm ich so langsam dahinter. :-)


    ach ja ... doom9 ... das kenn ich auch noch ... war da früher auch öfters mal unterwegs gewesen wenn ich mich für irgendwelche encoding sachen schlau machen wollte :-)


    Zitat von Faserschmeichler;64300

    ... ist kein Tool sondern ein Script, aber das wird dich nicht jucken.


    da hast du vollkommen recht in zweierlei hinsicht:


    a) es juckt mich nicht
    b) es ist ein script :-)


    hatte beim verfassen des textes mal wieder mein hirn abgeschaltet
    und einfach mal tool geschrieben ohne großartig drüber nachzudenken :D:cool: