Programm zum rippen von Serien-DVD`s

  • Hab ihr ein paar Serien auf DVD.
    Mit was für einem Programm kann ich die einzelnen Serien der DVD gut und einfach ins DivX-Format umwandeln?
    Da ich noch nicht so viel Ahnung davon habe, wäre ich euch für Vorschläge sehr dankbar.
    Wie gesagt, Programm sollte einfach und für "Dummys" zu bedienen sei.
    Vielen Dank schon mal


    mfg

  • Ansonsten kannste mit DVDDecrypter ISOs aus dein einzelnen Episoden erstellen und diese dann mit GordianKnot in feinste Xvids umwandeln :)


    Ist meiner Meinung nach die einfachste und schönste Lösung erstklassige Rips zu erhalten.

  • Ich nehme im Zusammenhang von AnyDVD+Clone DVD


    zum umwandeln auto gordian knot


    4 klicks und arbeiten lassen ..fertig :)

  • Um Serien von DVD ins DivX/XviD zu konvertieren verwende ich fast ausschließlich FairUse Wizard
    Der Vorteil gegenüber AutoGK besteht darin, dass das Einfügen von Untertiteln und das Croppen einfacher funktioniert.
    Ich benutze jedoch die Full Edition, wie weit die Free-Version beschränkt ist habe ich nicht ausprobiert.


    Weitere Alternativen:
    avi.net
    StaxRip


    AnyDVD ist natürlich auch installiert.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Zitat von serienjunkie;336

    Ansonsten kannste mit DVDDecrypter ISOs aus dein einzelnen Episoden erstellen und diese dann mit GordianKnot in feinste Xvids umwandeln :)


    Geht das auch mit AutoGK? :o


    Gibts dazu irgendwo eine Anleitung?


    razor :)

  • hi, kann mir bitte mal einer sagen wie ich die Simpsons Staffel 1 DVD auf den PC rippen kann. ich möchte das jede folge einzelt als Divx und ca 200 mb groß is.
    ich hab schon viel probiert, habs aber nie hinbekommen.


    PS wie lang dauert das ?


    gruß kinglebron

  • Zitat von razor_king;564

    Geht das auch mit AutoGK? :o


    Gibts dazu irgendwo eine Anleitung?


    razor :)


    Das geht nur indirekt in dem die *.iso mit Daemon Tools odgl. gemountet wird.


    Edit:
    Du kannst aber natürlich die einzelnen Episoden im IFO-Mode rippen und diese dann direkt mit AutoGK weiter verarbeiten.

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • aber wenn ich hier eine folge runterlade is die folge auch ca. 200mb groß und die quali is sehr gut finde ich.
    hat jemand mal n kurze anleitung ...danke


    mfg
    kinglebron

  • Zitat von root;638

    bei 200mb auf 40fimminuten würd ich dir das ncht raten, die qualität wird dann sehr schlcht aufgrund der geringen bitrate...


    mfg root


    Eine Simpsons-Folge hat doch nur etwa 20 Minuten, oder?
    Für 20 Minuten würden 200MB reichen.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Zitat von serienjunkie;336

    Ansonsten kannste mit DVDDecrypter ISOs aus dein einzelnen Episoden erstellen und diese dann mit GordianKnot in feinste Xvids umwandeln :)


    Ist meiner Meinung nach die einfachste und schönste Lösung erstklassige Rips zu erhalten.


    genau so mache ich es auch... :D

  • Das platzsparende Format "MP4" ist ja immer mehr im Kommen. Und siehe da - eine King of Queens-Folge in diesem Format ist mit ausreichender Qualität auf ca. 130MB gerippt worden. Zwar nur 23 Minuten lang, aber das würde bedeuten, dass eine 40 Minuten lange Folge auf ca. 300 MB durchaus machbar sind.


    AutoGK ist übrigens hervorragend. Habe damit schon diverse Spielfilme konvertiert und war bisher immer vom Verhältnis der Dateigröße/Qualität überrascht.


    http://dvdbrennen.com ist eine wunderbare Anlaufstelle, um sich in Sachen "rippen" fit zu machen.



    Gruß
    NoiZ

  • Also , ich habe auch eine Zeitlang mit AutoGK meine DVDs gewandelt und war sehr zufrieden..., jedoch hatte ich immer das Problem das bei Serien DVDs die Teiel nicht geschnitten wurden.


    Aber mit Hilfe von VirtualDub konnte auch das Problem Gelöst werden!

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool:

  • ich werf anbei noch dem "total video converter" mit in die runde, der neben dem convertieren vieler formate in alle wichtigen video und audio-formate auch dvd's leicht ruppen kann.


    zu finden ist er unter:


    http://www.effectmatrix.com/total-video-converter


    den freischaltcode der testversion für die ganz hardgesottenen gibts natürlich bei serials.ws ;)

  • Naja, sicherlich ist es besser, wenn du mit verschiedenen Progs ein wenig herumprobierst, denn irgendwie hat jeder so seine eigenen Präferenzen.


    Ich persönlich nehme das unheimlich einfach zu bedienende DVD Fab Platinum zum Rippen (kann Stream-Processing und hat sogar ne Vorschau) - früher hatte ich ifoedit - und nehme zum Encoden Staxrip, das schnell und einfach (inkl. Batch) Xvids oder andere Formate erstellt (inkl. Qualianalyse und Schneiden der schwarzen Balken durch Avisynth-INtegration). Auch das Integrieren mehrerer Tonspuren ist damit sehr simpel.


    Denn so hast du nur 2 Arbeitsgänge und kannst ne Menge Serien in kurzer Zeit encoden.

  • Bisher noch nicht erwähnt wurde MeGUI:


    http://www.gleitz.info/wiki/index.php/MeGUI


    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist zwar nicht kinderleicht, und man muss schon ein wenig "üben", dafür wird man aber mit traumhaften Ergebnissen belohnt, und hat die absolute Freiheit über die verwendeten Codecs. Also egal, ob man heute ein XviD machen will und morgen ein x.264, man kann bei einem Programm bleiben.


    Grüße

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!