24_s06-Verwirrung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht für jeden von Interesse ist, aber ich würd' es halt schon gern wissen... also, es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Serien-Posts die mit einem "sof-" oder einem "itg-" vorneweg begannen (sowohl "24" betreffend als auch andere Serien). Diese waren dann eigentlich immer das, was ich persönlich als "Quality" posts bezeichne. Damit meine ich, daß alle Folgen mit denselben Einstellungen gemacht waren, von der ersten bis zur letzten Folge. Also etwa, alle um 350 MB/Folge, alle mit 640x352 Auflösung bzw. Größe etc. In letzter Zeit - zumindest ist das mein Eindruck - finden sich zunehmend Posts, wo dies nicht mehr so konsequent der Fall ist. Jüngstes Beispiel eben 24, Staffel 6. Die erste Folge ist ne "sof-", um 350 MB, 640x352. Die zweite ein "jtv-" (wofür auch immer das stehen mag), 389 MB, 624x352. Wie das bei den nächsten Folgen aussehen mag, kann man nur vermuten. Hat irgendwer ne Ahnung, warum das so ist? Würde mich echt mal interessieren... :confused:


    grey

  • Wenn du die Folgen von Unterschiedlichen Groups ziehst (jtv ist auch eine) musst du dich nicht wundern das da Unterschiede sind. Es gibt zwar gaaaaanz tolle Sceeeene Rules aber alles gleich schalten tun die auch nicht. Bei der 389mb Version wird es wohl auch DL sein.


    Also für weitere Folgen und Wunsch nach Gleichheit einfach nicht mehr von verschiedenen Groups ziehen.

  • Zitat

    Also für weitere Folgen und Wunsch nach Gleichheit einfach nicht mehr von verschiedenen Groups ziehen.


    Nun ja...


    das Prinzip ist mir schon klar, aber was ich meinte ist halt auch die Folgen hier auf sj... das heißt ja, daß die in solchen Fällen eben auch aus unterschiedlichen Quellen stammen. Ist das dann wegen der Aktualität, also daß es, wenn neue Folgen ganz frisch kommen, erstmal egal ist, woher, Hauptsache, man hat sie erstmal online? Und später wird dann eventuell durch andere ersetzt (oder auch nicht)?


    grey

  • Ich persönlich fände auch besser wenn einheitlich Folgen da wäre, am besten halt die Scene Releases SOF, ITG, ISD, PL4SM4, NVA ... andere wären ja auch nicht schlimm, aber auf der Hauptseite sind die Gruppen garnicht ersichtlich !?!

  • Mir erschliesst sich das Problem jetzt nicht so recht, wenn bei einer Serie nicht jede Folge genau die gleiche Bildgrösse hat???

  • Zitat von Heiri;61617

    Mir erschliesst sich das Problem jetzt nicht so recht, wenn bei einer Serie nicht jede Folge genau die gleiche Bildgrösse hat???


    Moin,


    ist mir auch unverständlich. Diese Folgen sind doch eh nur zum Schauen und Löschen. Die Sammler warten doch auf die deutschen DVDs bzw. deren Ripps.
    Also wer das jetzt brennt sollte RWs nehmen. Und in Zeiten der DVD und Festplatte verstehe ich den Ruf nach 350MB sowieso nicht mehr.


    Gruß
    TV-SM

  • Die 350 MB-Files finde ich aber schon optimal. Mein Traffic ist so schon ausgelastet und um eine Serie einmal zu schauen, brauche ich nun wirklich keine bessere Qualität. Der Inhalt ist mir das wesentlich wichtiger und so geil "24" auch ist, käme es mir kaum in den Sinn, die Serie ein zweites Mal zu schauen (also fällt auch Sammeln irgendwie weg).

  • Zitat von TV-SM;61622

    Moin,


    ist mir auch unverständlich. Diese Folgen sind doch eh nur zum Schauen und Löschen. Die Sammler warten doch auf die deutschen DVDs bzw. deren Ripps.
    Also wer das jetzt brennt sollte RWs nehmen. Und in Zeiten der DVD und Festplatte verstehe ich den Ruf nach 350MB sowieso nicht mehr.


    Gruß
    TV-SM


    Na ja, im Dateinamen der ersten beiden verfügbaren Folgen von "24"/Staffel 6 steht "DVDRip", also nehme ich mal an, daß es sich eben darum handelt, DVD Ripps? Und ich BIN Sammler, und daher ist es mir nicht egal, welche Größe eine Folge hat. Damit meine ich, ob ALLE Folgen einer Staffel nun 350 MB groß sind oder 400 MB, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache ALLE sind entweder 350 MB oder 400 MB, ALLE sind 640x352 oder 624x352. Nicht mal so und dann wieder so. Mir geht's nicht darum, eine möglichst geringe Größe der Files zu haben sondern ich fände es halt nur schön, wenn innerhalb einer Staffel alle Folgen mit gleichen Parametern behandelt würden. Bzw, wenn nicht, hätte mich einfach nur der Grund interessiert, das war der Ausgangspunkt meiner Frage. Und ja, bei TV Ripps mage es etwas anderes sein, aber in diesem Fall - und die 24/6 Folgen dienten ja nur als Beispiel - handelt es sich, wenn die Angabe in den Dateinamen stimmt, um DVD Ripps ...


    grey

  • Ob Sammler oder nicht hat doch keinen Zusammenhang damit, ob man sich über solche Bagatellen wie kleine Unterschied im Grössenformat aufregt oder nicht???

  • Zitat von grey;61660

    Na ja, im Dateinamen der ersten beiden verfügbaren Folgen von "24"/Staffel 6 steht "DVDRip", also nehme ich mal an, daß es sich eben darum handelt, DVD Ripps? Und ich BIN Sammler, und daher ist es mir nicht egal, welche Größe eine Folge hat. Damit meine ich, ob ALLE Folgen einer Staffel nun 350 MB groß sind oder 400 MB, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache ALLE sind entweder 350 MB oder 400 MB, ALLE sind 640x352 oder 624x352. Nicht mal so und dann wieder so. Mir geht's nicht darum, eine möglichst geringe Größe der Files zu haben sondern ich fände es halt nur schön, wenn innerhalb einer Staffel alle Folgen mit gleichen Parametern behandelt würden. Bzw, wenn nicht, hätte mich einfach nur der Grund interessiert, das war der Ausgangspunkt meiner Frage. Und ja, bei TV Ripps mage es etwas anderes sein, aber in diesem Fall - und die 24/6 Folgen dienten ja nur als Beispiel - handelt es sich, wenn die Angabe in den Dateinamen stimmt, um DVD Ripps ...


    grey


    Hi,


    ich weiß hier wirklich nicht wo das Problem ist. Das Ausgangsmaterial ist in beiden Fällen dasselbe. Nur die 6x01 ist nur Deutsch und die Folge 6x02 ist DL. DL hat in der Regel bei uns Vorrang. Warum diese nicht auch bei der 6x01 genommen wurde ist mir allerdings schleierhaft. Liegt wohl daran, dass die rein deutsche Folge eine halbe Stunde eher zur Verfügung stand. Das wäre bei mir nicht passiert.

  • Zitat von TV-SM;61701

    Hi,


    ich weiß hier wirklich nicht wo das Problem ist. Das Ausgangsmaterial ist in beiden Fällen dasselbe. Nur die 6x01 ist nur Deutsch und die Folge 6x02 ist DL. DL hat in der Regel bei uns Vorrang. Warum diese nicht auch bei der 6x01 genommen wurde ist mir allerdings schleierhaft. Liegt wohl daran, dass die rein deutsche Folge eine halbe Stunde eher zur Verfügung stand. Das wäre bei mir nicht passiert.


    Moin,


    also, ein Problem ist es überhaupt nicht. Schließlich gibt es so gut wie immer mehrere Releases so daß man fast immer irgendwo eine Version findet, wie man es gern hätte. Meine Überlegung war halt nur, wenn ich ne Staffel rippen wollte (rein theoretisch, praktisch wär' mein alter P3 viel zu langsam dafür), dann würde ich mir eine Einstellung dafür ausgucken und notieren und dann für alle Folgen damit arbeiten. Weil das ja viel einfacher wäre, als es sich für jede Folge neu zu überlegen.


    Deshalb war meine Frage, wie es zu eben diesen Unterschieden kommt. Die einfachste Erklärung wäre, wenn die Folgen von mehreren Leuten gerippt würden und die Unterschiede daher resultieren. Keine Ahnung, es hätte mich einfach interessiert. Wie ich ja eingangs geschrieben habe, ist bestimmt ein Thema, daß nicht jeden interessiert. Ging mir nicht darum, irgendein Fass aufzumachen, ist halt nur Neugier meinerseits ...


    grey

  • grey


    Wie ich schon schrieb ist das Ausgangsmaterial in allen Fällen der US DVDRip. Diese Ripps werden ja nur mit dem dt. TV-Ton gedubbt. Daher ist es eh nichts für Sammler. Die sollten auf die deutschen Ripps warten und die sind dann auch einheitlich. :-)

  • Hi,
    ich denke mal im Zeitalter von HDTV müssen auch wir Endverbraucher umdenken. Die Amis produzieren in dem neuen Format, das haeißt halt mehr mb. Leider kann ich nicht mehr 2 Folgen auf ne cd brennen und auch auf die dvd paßt nicht mehr die Hälfte einer Staffel. Inder Regel 24 Folgen. Bei mir hat es sich aber nur positiv entwickelt. Die Auflösung auf dem Fernseher ist grandios. Möchte nicht wissen wie es erst bei 720p ist. Es ist halt so. Gruß motomax

  • Zitat

    Möchte nicht wissen wie es erst bei 720p ist.


    720p ist obergeil. Mein alter PIII ist zu schwachbrüstig, um es flüssig darzustellen aber die Qualität der Einzelbilder spricht für sich. Neuer Rechner kommt aber hoffentlich noch irgendwann in diesem Jahr, *lechz* :-)


    Apropos 720p ... auf der main steht bezüglich der stats zur 720p-Version von Staffel 6, die Größe wäre 1100 MB. Das ist bei den Folgen 1 und 2 sowie 5 und 6 auch der Fall. Die Folgen 3 und 4 aber sind offensichtlich je 1500+ MB. Würde mich interessieren, wenn jemand weiss, wo man davon auch ne 1100 MB Version von bekommen kann bzw. ob sowas evtl. irgendwann noch kommen könnte ...


    Ansonsten, Zeit, allen, die hier an SJ mitarbeiten, mal wieder Danke zu sagen für die beste aller sites :D


    grey