riesen problem mit windows

  • hi
    gestern abend ging noch alles perfekt. aber als ich heute nachmittag den pc anmachte, musste ich erst mal den pc 5 mal neu starten, da er beim startbildschirm immer hing. als der pc dann hochgefahren war, war er total langsam und hing nach der zeit auch. woran könnte das liegen? benutze win xp


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Dein PC ist sauer, weil du keine Groß- und Kleinschreibung benutzt.


    Fahre mal im abgesicherten Modus hoch und wieder runter. Hilft oft.


    Ansonsten wäre eine sterbende Festplatte meine eheste Vermutung. Alternativ habe ich noch verrutschter Prozessorkühler im Angebot. Wenn die CPU zu heiß wird, regelt sie dann sebständig runter.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Jo, sterbende Platte hat ich auch mal bei so einem Problem, das hat mir damals glaub ich chkdsk sogar verraten.

  • also an der hardware wird es nicht liegen, da ich noch ne andere festplatte mit xp drauf hab die ich austauschen kann, und mit der funktionierts.


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Zitat von n freak;58859

    also an der hardware wird es nicht liegen, da ich noch ne andere festplatte mit xp drauf hab die ich austauschen kann, und mit der funktionierts.


    gruß n freak


    ???


    Wenn eine andere Platte funktioniert, dann hört es sich ja wohl erst recht nach einem Hardwaredefekt an. Oder?

  • ich meinte damit, das es an der cpu wohl nicht liegt.
    hab eben im abgesicherten modus gestartet, und da n bisschen aufgeräumt. dann wieder runtergefahren. hat aber nichts gebracht. nach ner zeit lassen sich auch keine programme mehr starten und unter systemsteuerung --> software wird nichts angezeigt.


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Auch gut möglich, dass da ein Peripheriegerät (irgendwas am USB-Port, int. DVD-Laufwerk, int Platte etc.) angesprochen wird, was nicht antwortet. Dann wartet Windows auf die Antwort, und es sieht aus, als wenn der Rechner sich aufhängt. Deshalb baut es dann auch das Fenster für Software nicht oder sehr langsam auf.

  • Ja, aber wenn es tatsächlich deine Festplatte sein sollte, dann geht die halt von heute auf morgen schon mal kaputt. Versuch das mal auszuschließen.