Windows 98 USB-Treiber

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Habe auf mein Notebook(DELL Code: KKUD8) Windows 98 draufgespielt, und wollte meine externe Festplatte über USB anschliessen.....es kommt nichts? Habe schon mehrere "Universal-Treiber" draufgespielt aber keiner davon geht.(Mit maus und cam gehts-.-)


    Bitte um Hilfe google spuckt nur mist aus, der bei mir nicht geht.
    Danke!


    MFG TNT


  • Hi,


    dieser Beitrag mit Google gefunden spuckt keinen Mist aus. :-)
    Win98 kann kein USB 2.0.


    http://www.efg-hohenstaufenstr…stiges/usb_windows98.html


    Gruß
    TV-SM

  • Zitat von TNT;57684

    hmm die seite hab ich schon vorher gesehen. also kann ich meine usb 2.0 platte nicht anschliessen? gar nicht? zweite frage kann ich usb 2.0 unter windows 2000 benutzen?


    mfg tnt


    Wie in dem Beitrag steht geht es nur mit einer PCI-Karte. Die Onboard-Treiber werden nicht unterstützt. Win2000 müßte funzen. Da mußt Du mal nach deinem Chipsatz schauen. Die Universaltreiber unterstützen da teilweise VIA nicht.

  • Zitat von smizz;57725

    Google windows2000 corporate rapidshare.com spuckt eigentlich alles aus, was du brauchst.


    Aber Win2k dürfte doch mittlerweile für 10 € bei ebay zu haben sein.


    ehrlich so billig schon?:D ich glaub ich legs mir mal zu ;)


    MFG TNT

  • Zitat von Tequila;57837

    Kleine Korrektur...
    Win98 kann kein USB, Win98 SE sehr wohl.


    Das stimmt nicht ganz. Schon Win98 kann USB 1.0, die SE kann USB 1.1, bei USB 2.0 scheitern beide.


    TNT: Bist du überhaupt sicher, dass dein Notebook eine USB 2.0-Schnittstelle hat? Es scheint ja schon ziemlich alt zu sein (Inspiron 5000, stimmt das?)
    Auch die Größe deines Arbeitsspeichers wäre interessant. Denn Windows 2000 braucht schon etwas mehr als Windows 98.

  • Also ich benutze Win 98 SE! Mein Notebook ist das Dell Inspiron 5000. Ausgerüstet mit 32MB Ram^^! XP läuft drauf, aber hängt deswegen Umstieg auf 98SE bzw 2000! Brauche aber meine Externe-Platte!


    MFG TNT

  • Zitat von TNT;58136

    Also ich benutze Win 98 SE! Mein Notebook ist das Dell Inspiron 5000. Ausgerüstet mit 32MB Ram^^! XP läuft drauf, aber hängt deswegen Umstieg auf 98SE bzw 2000! Brauche aber meine Externe-Platte!


    Ich fürchte, das sieht schlecht aus. Mit 32MB wird auch Win2000 nicht vernünftig laufen. Dass du XP überhaupt installieren konntest, überrascht mich. Und USB 2.0 unterstützt auch dein Gerät nicht.


    Ich kann mich dem Ratschlag von S3riou5 nur anschließen. Um ein brauchbares OS installieren zu können, und um deine externe Platte vernünftig nutzen zu können, brauchst du einfach ein Leistungsstärkeres Notebook.

  • das kauf ich ihm iwie nich ab das er darauf überhaupt xp installieren konnte.


    naja gebraucht PC's die sowas was er will "können" gibts ja für wirklich ganz kleines geld.


    manche firmen schmeißen sowas weg. oder man kanns für nen obligatorischen euro mit nach hause nehmen

  • Zitat von S3riou5;58177

    das kauf ich ihm iwie nich ab das er darauf überhaupt xp installieren konnte.


    naja gebraucht PC's die sowas was er will "können" gibts ja für wirklich ganz kleines geld.


    manche firmen schmeißen sowas weg. oder man kanns für nen obligatorischen euro mit nach hause nehmen


    Ich mach gleich mal nen paar Pics dann siehste, das das geht. Nur halt wenn man 2 oder mehr Fenster offen hat wirds langsam und man darf warten!
    Naja werde mir mal ein leistungsstärkeres Notebook zulegen!



    MFG TNT

  • huestel, du hast auch den speziellen treiber fuer externe speicher installiert? der liegt meistens in form einer CD den HDs und MP3playern bei. USBstick und MP3player werden bei dir erkannt ? gelbes ausrufezeichen beim hardwaremanager ?


    habe vor ner woche noch w98 aufm toshiba sp4600 aufgesetzt und rate ab den 'Maximus Decim Native USB Gerätetreiber (NUSB) für Windows 98 SE' zu installieren, ich bekam nen bluescreen und es ging dann nur noch der abgesicherte start.

  • Hast Du einen PCMCIA Eingang?


    Wenn ja hol Dir eine PCMCIA USB 2.0 Karte dann läuft es im allgemeinen mit den älteren Notebooks!


    Du musst aber auch drauf achten das der Card Buss aktuell installiert ist!

  • Zitat von bert;70927

    Der Threadstarter hat hier seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben. Ich denke also, das Problem ist gelöst.


    Problem immernoch nicht gelöst. Allerdings hab ich mich jetzt mit xp und mega lagg "angefreundet". Trotzdem jede Hilfe gern gesehen, falls jemand ne idee hat.


    MfG TNT