Captain Future - Folge 0 ?

  • Hi all!


    Ich hab da mal ne ganz schüchterne Frage:
    Vor einigen Jahren hab ich mal die wirklich allererste Folge von Captain Future gesehen. Also die, in denen seine Eltern umgebracht werden und er als Kind zu Grag und Otto kommt. Ich glaube noch zu wissen, daß die in französisch mit japanischen Untertiteln war oder andersrum. :confused:
    Mich würde interessieren, ob die mittlerweile auf deutsch oder englisch "erhältlich" ist. Ggf. auch mit entsprechenden Untertiteln.
    Evtl. gehört diese Frage dann sogar eher in den Upload-Bereich, wollte aber zumindest mal vorfühlen.
    Danke!

  • Hmm....
    Ich werd mich sicherheitshalber noch mal schlau machen, ob du da recht haben könntest. Da waren damals noch Freunde dabei. Mal sehen, ob die das noch genau wissen.
    Aber danke für den Hinweis...

  • Evt. ist es die 41. Folge, die auf der Captain Future-Seite drauf ist. Die ist japanisch mit englischem Untertitel und eigentlich hat Captain Future glaube ich nur 40 offizielle Folgen.

  • In Deutschland kamen nur 40 im TV das Stimmt auf der DVD sind 41 aber da ist nix aus seiner Jugend drauf.


    greetz :-)


    EDIT/ könnte sich um die Folge 2 "Der Herscher von Megara" Handeln dort erinnert Joan den Captain an seine Eltern wurde im Deutschen jedoch geschnitten es fehlen 3 Minuten.

  • Also, ich hab das nochmal überprüft. Es ist wohl so, daß es sich tatsächlich um einen ca. 5-10 minütigen Rückblick in die Kindheit handelt, welcher original in der 2. Folge sein soll. Demmnach also keine eigene Episode. Diesen "Rückblick" gibt es in französisch mit deutschen Untertiteln. Zumindest hat ein Freund von mir das auf diese Art. Abgesehen davon muß ich mir wohl auch mal die ungeschnittenen Folgen allgemein besorgen. Gibt es bestimmt auch in englisch oder so.