Simpsons Staffel 30

  • Es gibt kein deutsches Release und ich bezweifle, dass eines kommt. Die deutschen Gruppen interessieren sich nicht so für D+. Ich habe mir das 1080p Release angeschaut und sehr groß ist der Unterschied nicht. D+ verwendet sowieso das gleiche Material, das schon seit Jahren auf Simpsonsworld in den USA zur Verfügung stand. Auch hierbei handelt es sich nur um eine upscaled Version. Selbst die originalen Sprites, die vielleicht noch irgendwo bei Fox im Keller liegen, werden wahrscheinlich kein besseres Bild mehr hergeben. Dafür mussten die ersten Staffeln damals wahrscheinlich einfach zu kostengünstig produziert werden.


    Kurz gesagt: Es handelt sich ebenfalls nicht um echtes HD, was auch nicht zu erwarten war.

  • Bluray hat ja nichts mit HD zu tun. Auch Staffel 13 - 19 wurden nicht in echtem HD produziert.


    Übrigens: D+ kostet etwas über 60 EUR pro Jahr. Allein für Die Simpsons habe ich es abonniert. Ist ja wirklich nicht teuer. Nur dass S03E01 fehlt, nervt mich schon ziemlich.

  • gamemaster hast du nun alle Folgen von Staffel 1 bis 12 auf 720p oder wie? 18 & 19 evtl auch? :D
    Wäre eine nice Sache =)

    Bisher habe ich nur Staffel 1 in 720p und ob sie jetzt echtes HD oder nicht sei mal dahin gestellt aber es ist bis jetzt die beste erhältliche Qualli von den Simpsons.

    Jetzt will ich erstmal die Staffel mit den alten Pro7 Tonspuren dubben die ja bekanntlich besser sind wie die "5.1" DVD Tonspuren.

  • Bisher habe ich nur Staffel 1 in 720p und ob sie jetzt echtes HD oder nicht sei mal dahin gestellt aber es ist bis jetzt die beste erhältliche Qualli von den Simpsons.

    Jetzt will ich erstmal die Staffel mit den alten Pro7 Tonspuren dubben die ja bekanntlich besser sind wie die "5.1" DVD Tonspuren.

    Wat? :D Womöglich noch mit Pro7-Bling :D


    Abgesehen davon: Wenn überhaupt, dann ist logischerweise das 1080p Release bildtechnisch das beste Release.

  • Wat? :D Womöglich noch mit Pro7-Bling :D


    Abgesehen davon: Wenn überhaupt, dann ist logischerweise das 1080p Release bildtechnisch das beste Release.

    Das wurde hier schon mal thematisiert das die alten Pro7 Tonspuren besser klingen und das Pro7-Bling wird natürlich rausgenommen solange da nichts gesprochen wird.

    Klar ist natürlich das 1080p Release das beste, aber es reicht auch 720p bei den Zeichentrickserien.

  • Deine Aussage ergibt kein sinn, aber ist ja auch egal die D+ DL sind nun mal das beste was es von den Simpsons gibt und geben wird.

    Was ergibt an meiner Aussage keinen Sinn? Du behauptest, dass 720p die beste Bildqualität bietet, was einfach falsch ist, wenn es ein 1080p Release gibt.

    Genauso schwachsinnig ist die Aussage, dass der Pro7 Ton besser sein soll, als die DVD Tonspur mit 5.1.

  • Sag mal lies richtig bevor du irgend was behauptest, habe mich doch verbessert mit 1080p.

    Und ja die alten Tonspuren sind besser als die neuen verschlimmbesserten 5.1 Tonspuren, welche nur ein mieser schlecht gemachter Upmix ist.

    Das war sogar mal ein Thema hier im Forum finde es nur nicht mehr.

    Klar ist natürlich das 1080p Release das beste, aber es reicht auch 720p bei den Zeichentrickserien.

  • Und ja die alten Tonspuren sind besser als die neuen verschlimmbesserten 5.1 Tonspuren, welche nur ein mieser schlecht gemachter Upmix ist.

    Das war sogar mal ein Thema hier im Forum finde es nur nicht mehr.

    Mein Gott verbreitest du einen Müll. Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst? Die 5.1 Tonspuren auf der DVD sind genau das, was damals im Studio produziert wurde. Woher glaubst du hat Pro7 die deutsche Tonspur? Die wurde damals vom ZDF übernommen.

  • Bei Disney+ sind die ersten 11 Staffeln technisch gesehen in Stereo (also wahrscheinlich der Original-Mono-Ton auf beiden Kanälen), erst ab Staffel 12 sind sie in DD 5.1. Alle Staffeln laufen in NTSC-Geschwindigkeit.

    Soweit ich mir das vor Jahren mal aus den ProSieben-Ausstrahlungen notiert habe, wurden die Staffeln 1-12 in NTSC-Geschwindigkeit synchronisiert (danach dann mit PAL-Speedup) und erst ab Staffel 20 läuft die Serie im TV in DD 5.1.

    Somit müssten die ersten 11 Staffeln auf Disney+ doch eigentlich dem Original-Ton entsprechen, oder wurde da auch etwas verschlimmbessert? Prinzipiell bin ich ja auch der Meinung, dass der Ton, so wie er bei ProSieben vorliegt, der beste wäre, aber die Art und Weise, wie ProSieben den ausstrahlt, macht ihn leider unbrauchbar.

  • Ist richtig, da ja 1989 die Simpsons schon 5.1 Ton hatten guter Witz, den mist schreibst du.

    Die 5.1 Tonspuren wurden erst Jahre später im Studio erstellt für die DVD´s und wie gesagt ist ein mieser Upmix.

    Glaub deine Märchen gerne weiter selbst. Offensichtlich hast du vom ganzen Thema keine Ahnung.

  • Offensichtlich hast du vom ganzen Thema keine Ahnung.

    Wenn hier einer keine Ahnung hat das bist du sieht man doch ganz klar, als ob es 1989 schon den 5.1 Ton gab, also muss es ja ein Upmix sein der ganz sicher viel später entstanden ist.

    Aber egal mit so jemanden wie dir der von sowas Null Ahnung hat kann und will ich gar nicht auseinander setzen.