Beiträge von Necross9

    Hm, bin selbst überrascht wie gut das dann doch noch geworden ist ... bei all dem Rauschen ;)


    Wer intresse hat:


    und


    Code
    1. "C:\Program Files\x264\x264-r2409.exe" --crf 18 --level 4.1 --b-adapt 2 --bframes 3 --ref 5 --partitions all --direct auto --weightb --me umh --subme 10 --mixed-refs --8x8dct --no-fast-pskip --no-dct-decimate --vbv-bufsize 30000 --vbv-maxrate 38000 --trellis 2 --threads auto --output got-18.h264 got.avs


    :thumbsup:

    OMG bis die (oder wir) mal auf HEVC umgestiegen sind, das dauert ja noch Äonen ... ;)
    Z.z. gibt's gerade mal ein oder zwei Testkanäle (Auf Astra) und so gut wie nichts was das überhaupt decodieren kann - außer die neusten 4k TV's :D


    Mal abgesehen davon. Laut Wikipedia unterstützt ATSC sehr wohl 23.97 fps ... aber ich schätze mal das aufgrund von Abwärtskompatibilität das Ganze auf 29.97 hochgerechent wird 8|
    Das mit AVC encoding ist so ne Sache. Ich bekomme einmal im Jahr vielleicht 'n US SAT cap ... und dann auch noch meistens in SD. Von daher kann ich keine so wirkliche Aussage treffen, aber es wundert mich doch sehr das gerade für 1080i da MPEG-2 verwendet wird. Wenn da ein Stream mit 20Mbit rausgeht ist praktisch der gesamte Transponder für weitere HD Sachen schon voll. (Da geht ja auch noch 'n bischen mehr drüber als nur reine Video+Audio Daten ...)
    Und das ist mal alles andere als wirtschaftlich ...
    Vielleicht aber auch wieder so 'ne Kompatbilitätsgeschichte ...


    ... Aber gut, behandel wir also das Ganze als untouched Cap ... und machen das Beste draus 8)

    Hi, Ja genau, ist MPEG-2 ... das ist ja was mich so wundert ...


    Ok, in USA ist halt alles anders ;) (falls der Stream dort überhaupt aufgezeichnet wurde)
    Das 3:2 Pull-Down kann ich ja noch verstehen ... macht nicht viel Sinn, aber ich bin mir im Moment nicht sicher ob 23.97 überhaupt via DVB-X (S/S2/C/T) erlaubt ist ... Bringe ich aber noch in Erfahrung ;)
    Nur das das Ganze in MPEG-2 daher kommt ist mehr als merkwürdig. Full HD und MPEG-2 ?!? Das macht (eigentlich) keinen Sinn. Noch dazu zeigen mir die Sat-Infos das auch hier bei HD Sendern ausschließlich MPEG-4 (AVC) verwendet wird. Ost und West


    Oder kam's doch über Kabel ... ?


    Ich habe mir mal den .ts Container näher angeschaut und würde da spontan sagen das es tatsächlich über DBV-X gekommen ist ...

    Zitat

    ext #1
    ID : 17 (0x11)-1
    Menu ID : 1 (0x1)
    Format : EIA-708
    Muxing mode : A/53 / DTVCC Transport
    Muxing mode, more info : Muxed in Video #1

    Das sind Subtitles die es so eigentlich nur bei DBV_X Übertragungen gibt .


    Schon alles sehr merkwürdig ... aber ok, ist halt so. Jedenfalls ist MPEG2 hier nicht gerade 'ne gute Lösung. Trotz 20MBit/s (max) leidet die Quali doch erheblich. Hätte man doch nur die Bandbreite für AVC genutzt ...


    Na gut, ich klemm mal 'n paar Filter rein und schau was rauskommt ...

    Barrybaer: ich hab mir mal deinen Up angeschaut ... nur mal 'ne Frage hast du das "Original" bearbeitet und das kam dabei raus, oder ist das dein Original ?
    Ich frag nur, weil das bestimmt so nie gesendet wurde. ERstens nicht in MPEG-2 und zweitens nicht mit 29.97 ...