Beiträge von Lil Fatima

    Die Alten haben keine Ahnung und sollten besser ihren Rollator durch die Gegend schieben...

    Ich schiebe mittlerweile tatsächlich einen Rollator "durch die Gegend", aber meine Klappe werde ich deswegen sicherlich nicht halten und ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen "Ahnung haben" und "Rollator" nicht.



    ...war in irgendeinem Forum zu lesen.

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: :D
    JAG Im Auftrag der Ehre


    Leider hat sich seit Ende 2011 nichts an der Situation verbessert. :(



    wärst du so nett und könntest du die Staffeln hochladen?

    Klar kann ich Staffel 7 bis 8 heute Abend/Nacht hochladen, sag einfach nur kurz ob Du es lieber bei UL oder SO hättest, die entsprechenden Links bekommst Du dann per PN. ;)


    Falls ein Uploader es wieder auf die Main bringen möchte, kann er die Links dann natürlich auch von mir haben.

    Das es bislang nur die ersten 6 Staffeln als 720p gibt, mag daran liegen, das im TV die Staffeln 7 -10 noch nicht in HD ausgestrahlt wurden. Soweit mir bekannt, waren/ sind auch die ersten 6 Staffeln nicht nativ gesendet worden, sondern die waren nur hochscaliert.

    Das ist komplett falsch. :!:


    Die Staffeln 7 bis 8 wurden sehr wohl von FOX in HD ausgestrahlt, Ich besitze immer noch die entsprechenden Releases aus 2011:
    JAG.Im.Auftrag.der.Ehre.S07.GERMAN.DL.720p.HDTV.x264-TVP
    JAG.Im.Auftrag.der.Ehre.S08.GERMAN.DL.720p.HDTV.x264-TVP


    Hochskaliert waren nur die TV-Ausstrahlungen der Staffeln 1 bis 4 - und das auch noch mit deutlich sichtbaren Qualitätsverlusten gegenüber den DVDs (weniger Detailschärfe, dafür aber auch noch ständig Doppelframes). Wer also die DVDs besitzt, kann beruhigt auf die "HD"-Releases von Staffel 1 bis 4 verzichten.


    Die TV-Ausstrahlungen von Staffel 5 bis 8 waren von echtem HD-Quellmaterial, da können die DVDs natürlich absolut nicht mehr mithalten.


    @StevenKresno: Pech gehabt, die Bikini-Szene ist in Staffel 3. :D

    Angeblich wurde sie schon ausgestrahlt.

    Laut welcher Quelle? Es deuten alle üblichen Quellen darauf hin, dass S02E08 bei RTL Crime noch nicht aus gestrahlt wurde.


    Bei Sky ist sie allerdings (noch bis 19.05.18) als Stream verfügbar (per Sky Ticket):

    Code
    1. http://skyticket.sky.de/serie/rtl-crime/folge-8/asset/seriessection/811720.html

    ... oder das keine andere gruppe es als eigenen Release ausgeben kann.

    Wer fremde Arbeit als eigenes Release ausgeben will, wird sicherlich die paar Sekunden Zeitaufwand nicht scheuen und die entsprechende Textstelle entfernen - bzw. beim konkret angesprochene Release die betroffene Untertitelspur einfach entfernen, da steht ohnehin außer der Eigenwerbung nichts drin.

    Bei den 1080p.iTunesHD.AVC-TVS ist lediglich die Trackreihenfolge sowie die Standardtrack-Flag etwas ungewöhnlich.


    Trackreihenfolge:
    ID 0 - Audio Englisch (Default)
    ID 1 - Audio Deutsch
    ID 2 - Untertitel Englisch
    ID 3 - Video Englisch


    Das ist normalerweise trotzdem abspielbar, es muss dann halt während es Abspielens "von Hand" von der englischen auf die deutsche Tonspur gewechselt werden.


    Sollte das bei einem speziellen Stand-Alone-Player (aus welchen mir nicht ersichtlichen Gründen auch immer) nicht funktionieren, bleibt immer noch die Möglichkeit, Trackreihenfolge und Standardtrack-Flag per MKVmerge selbständig zu ändern.


    Hulk: Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du bei einer Frage die entsprechende Release-Version konkret benennst, dann können Dir potentiell hilfsbereite Forenmitglieder auch gezielter helfen. ;)

    Und wenn ein Polizist und seine Frau erschossen werden, wird doch sicher jemand nach denen Suchen, oder das der andere Arzt der umgebracht wurde, der hatte ja auch Versuchspersonen. Und wenn die Krankenschwester wirklich in die Leichenhalle gegangen wäre und diese gefunden hätte, würde man sicher etwas in den Nachrichten darüber bringen. und dies hätten die Macher sicher in die Serie eingebaut oder nicht

    Die Macher haben ganz bewusst in die Serie eingebaut, dass der Zuhörerkreis von OA bei seiner Recherche im Web nichts findet, die hatten ja noch nicht mal einen Hinweis auf die Existenz von OA's Oligarchen-Vater gefunden, was natürlich die Frage aufwirft, ob denn die Geschichte um ihren Vater, das Busunglück und die damit verbundene Nahtoderfahrung auch nur ihrer Fantasie entspringt bzw. wenn man die Reaktion des FBI-Opferbetreuungsexperten beim Fund der Bücher bedenkt, ob das Geschichtenerzählen einfach nur OA's Art der Entführungstrauma-Bewältigung ist.


    An dieser Stelle der Handlung soll ja auch alles (Ergebnislose Web-Recherche, Bücherfund) absichtlich darauf hin deuten, dass die ganze Geschichte nur erfunden ist.

    Stellt sich auf die Frage, woher OA wusste, dass in der Schule bald etwas passieren würde.

    Die Vorahnung bezüglich des Amokschützen am Anfang der vorletzten Episode passt jedenfalls von den Bildern her sehr gut zu den tatsächlichen Vorkommnissen am Ende der letzten Episode, also ist zumindest der Teil der Geschichte wahr, dass OA hin und wieder unter Vorahnungen leidet.


    Das wirft dann sofort die Frage auf, ob denn nicht doch noch mehr an der Geschichte wahr ist, vielleicht stimmt die Geschichte um ihren Oligarchen-Vater ja doch, und vielleicht ist sie ja wirklich ein Engel, beides schließt nicht aus, dass sie sich die entsprechenden Bücher zu diesen Themen dann trotzdem oder gerade deswegen gekauft hat.


    Sowohl die finale konkrete Vorahnung als auch das Geräusch, kurz bevor OA im Krankenwagen abtransportiert wird (eine Art "Wusch" - ging es bei dem Entführer/Forscher nicht auch oft um entsprechende Übertritts-Geräusche?) stellen das, was man vorher zu Wissen glaubte (dass OA die ganze Geschichte nur erfunden hat) wieder in Frage - und das wurde von den Machern sicherlich so gewollt und ist auch in der Hinsicht, dass beim besten Willen niemand aus der Handlung schließen kann, ob OA's Geschichte wahr ist oder nicht, perfekt umgesetzt.


    Und auch die letzte kurze Szene, als OA in einem weißen Zimmer ist und nach Homer ruft, lässt alle möglichen Schlüsse zu: Vielleicht ist sie ja in einer psychiatrischen Einrichtung und hat alles vorherige nur halluziniert. :D


    Was bleibt: Nach dem Anschauen der Serie wissen wir genau so wenig über die Existenz von Engeln und das Leben nach dem Tod wie vorher - was man ja auch nicht ernsthaft erwarten konnte. Aber - mich zumindest hat es hervorragend unterhalten, viel mehr verlange ich da gar nicht. ;)


    Frohes Fest :saint:

    Aber wurde OA jetzt entführt bzw. ist Sie mit dem Arzt mit gegangen und gibt es die anderen entführen.
    Oder hat Sie sich das alles nur eingebildet anhand der Bücher?
    ...
    Und wenn Sie sich das alles nur ausgedacht hat, wo war Sie die letzen 7 Jahre?

    Genau diese Fragen bleiben absichtlich offen, es ist eine Geschichte mit offenem Ende, die viele Schlüsse zulässt. Das ist keine ungewöhnliche oder neue Erzählweise, für Film/Serienproduktionen aber eher selten bzw. mutig, bei "The OA" funktioniert es aber meiner Meinung nach ganz hervorragend. Es bleibt ja auch offen, ob der spezielle "Tanz" am Ende gegenüber dem Amokläufer überhaupt irgend etwas bewirkt hat, außer dass er ihn möglicherweise nur abgelenkt hat.

    warum trägt Sie am ende eine Fußfessel ?

    Ist mit auch aufgefallen, konnte es auch nicht richtig einordnen. Da ich mir das aber ohnehin irgendwann noch einmal anschauen werde, werde ich beim nächsten Durchgang verstärkt darauf achten. Oft entdeckt man ja beim zweiten mal anschauen mehr Details und Hinweise, weil man den weiteren Verlauf der Handlung schon kennt.

    Irgendwie alles komisch. Ich glaube ich bin zu blöd für die Serie

    Wieso? Du stellst Dir doch genau die richtigen Fragen - und offensichtlich hat das Ganze Dich immerhin soweit beeindruckt, dass Du hier sogar etwas dazu schreibst, also haben die Macher der Serie nichts falsch gemacht.


    Letztendlich gibt es ja auch einen klaren Kern der Handlung: Da werden 5 Menschen als Zuhörer einer ungewöhnlichen und fesselnden Geschichte (sei sie nun wahr oder nicht) zusammengebracht, die normalerweise kaum irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, die dann am Ende als Gruppe sogar Schlimmes verhindern.


    Und wir haben genau so interessiert zugehört und zugesehen - und diskutieren nun darüber. Eine perfekte vorweihnachtliche Geschichte. ;)

    Beispiel will ich zb die 3 Winnetou Filme von RTL in HD aufnehmen...

    Speziell für die Winnetou Filme würde ich mir die Mühe nicht machen, die Blu-rays erscheinen am 23.12. - und entsprechende Releases werden dann sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

    Code
    1. http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/winnetou-der-mythos-lebt-3-disc-set-blu-ray-disc
    2. http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/winnetou-der-mythos-lebt-3-disc-set-limited-western-holzkiste-edition-blu-ray-disc

    Auch auf meinem (mittlerweile 7 Jahre alten) WD TV HD-Mediaplayer der ersten Generation läuft E-AC3 5.1 nicht. Wohl aber läuft es auf meinem mittlerweile auch schon über 3 Jahre alten WD TV Live der dritten Generation.


    Vielleicht haben andere User ja ein ähnliches Problem, dann gerne hier schreiben.

    Nun, ein "Problem" ist das nicht wirklich, wie theduly schon erwähnte, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, das schnell und einfach umzuwandeln.


    Aktuelles Beispiel: Habe gestern bei American.Horror.Story.S06E01.1080p.AMZN.WEBRip.DD5.1.x264-CasStudio (3,7 GB) lediglich 2 Minuten gebraucht, um mit XMedia Recode eine neue Datei mit A_AC3 5.1 640 Kbps zu erstellen, die läuft jetzt in allen Zimmern auf allen Geräten und eben auch auf meinem 7 Jahre alten Mediaplayer.

    Wenn jemand ein Release dazu findet, wird sich das sicher sehr schnell herumsprechen, auch in dem amerikanischen Board, in dem Du ja auch schon nachgefragt hast.


    Und der zweite Teil Deiner Frage bezüglich eines eigenen Releases wurde ja bereits von höchst kompetenter Stelle beantwortet, nämlich hier: Buffy the Vampire Slayer 720p

    Ich bin auf der Suche nach fehlerfreien Bluray Releasen zur achten Staffel. Es wurde ja seitens des Publishers ein Austausch der fehlerhaften Blurays vorgenommen, weil beim Encoding der Blurays was schief lief und diese viel zu dunkel sind. Seit kurzem fingen die Austauschaktionen der Staffel an, sodass nun fehlerfreie blurays existieren.


    "iNTERNAL-MONOBiLD"-Releases werden gerade von den Blurays mit korrektem Schwarzwert im Web verteilt, die SD-Releases sind ja auch schon auf der Main.


    Hab' mir gerade mal Akte.X.S08E03.German.DL.1080p.BluRay.x264.iNTERNAL-MONOBiLD angesehen. Abgesehen davon, dass da die Nummerierung nicht stimmt (es ist dann tatsächlich S08E04), sieht das jetzt aber schon um Welten besser aus. :thumbsup:

    ne Bauarbeiterportion Himmel un Aed

    :eek: Ich bin Kölner, aber das muss nun wirklich nicht sein. Und Finger weg vom "Halve Hahn"!



    1. Kölner Zoo
    2. Kölner Dom
    3. ab zum Brauhaus Sion

    Gute Auswahl! :thumbsup:
    Alternative zu Punkt 3: Brauhaus zur Malzmühle



    Schokoladenmuseum

    Aber auf jeden Fall! :thumbsup::thumbup:


    Falls Kinder dabei sind: Rheinseilbahn


    Für Junggebliebene: Erlebnismuseum Odysseum


    Für Kulturinteressierte: Über die zahlreichen romanischen Kirchen, städtischen Museen und architektonischen Sehenswürdigkeiten findet man ja genügend Infos im Web - aber die schafft ihr an nur einem Wochenende sowieso nicht. :D


    Viel Spaß!

    ...ist aber kein HD da die serie zu alt ist. ;) wie bei allen serien. :D

    :confused::confused::confused:


    Star Trek (1966–1969),
    Star Trek: The Next Generation (1987–1994),
    Twin Peaks (1990–1991),
    Akte X (1993–2002),
    Columbo ...


    ...gibt es bereits in hervorragender HD-Qualität, und bei einigen anderen älteren Serien, die auch wie die vorhergenannten auf fotografischen Filmen gedreht wurden, wie beispielsweise Buffy, schreien die Fans schon lange nach entsprechenden hochwertigen HD-Umsetzungen, schließlich haben wir es hier mit einem der größten Qualitätssprüngen in der Fernsehgeschichte zu tun.

    SPOILER !!!


    Als er gegen Ende der Folge sich von Sadie verabschiedet, ist er plötzlich wieder im Diner... , in welchem Jahr ist er da?


    ...ist er plötzlich wieder im Diner welches aber geschlossen und leer ist...


    Wieso ist sein Vater plötzlich weg?