Vorstellungen

  • Hi,
    ich halte das Forum Vorstellungen durchaus für ein sinnvolles Forum, aber wenn ich dann sehe, wie dieses Forum zum Postzahl pushen missbraucht wird, einfach nur erbärmlich. Bestes Beispiel: http://72.232.75.136/~insultho/search.php?do=finduser&u=82


    Nun echt nix gegen des User, aber es ist einfach ein Paradebeispiel für das, was ich meine. Er postet einfach mal in einer Nacht bei (fast) allen Vorstellungen den ein und den selben Post.


    Ich find das ganze einfach nur scheiße, weil z. B. wollt ich vorhin mal schauen, was es so für neue Beiträge gibt, 2 Seiten lang der besagte Willkommen Post von Blacky.


    Man sollte da mal ne Regel einführen, zum Beispiel Antwort nur am selben Tag, oder so. Weil ein Hallo nach 20 Tagen muss echt nicht mehr sein.


    Meine Meinung.


    LG

  • Zitat von SeLaVie;4750

    Hi,
    ich halte das Forum Vorstellungen durchaus für ein sinnvolles Forum, aber wenn ich dann sehe, wie dieses Forum zum Postzahl pushen missbraucht wird, einfach nur erbärmlich. Bestes Beispiel: http://72.232.75.136/~insultho/search.php?searchid=9024


    Zitat

    vBulletin-Systemmitteilung


    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    Zitat von SeLaVie;4750

    Nun echt nix gegen des User, aber es ist einfach ein Paradebeispiel für das, was ich meine. Er postet einfach mal in einer Nacht bei (fast) allen Vorstellungen den ein und den selben Post.


    Ich find das ganze einfach nur scheiße, weil z. B. wollt ich vorhin mal schauen, was es so für neue Beiträge gibt, 2 Seiten lang der besagte Willkommen Post von Blacky.


    :D
    Aber er variiert den Satz. Bei seinem Post in meinem Vorstellungsthread steht hinten z.B. noch "Wow, man lernt nie aus" hintendran.


    Zitat von SeLaVie;4750

    Man sollte da mal ne Regel einführen, (...)


    Genau. Schließlich sind wir in Deutschland! :rolleyes:


    Ehrlich gesagt, mich stören Push-Poster nicht wirklich. Abgesehen davon hab ich immer noch nicht ganz verstanden, warum die Beitragszahlen für manche so wahnsinnig wichtig sind.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von smizz;4772

    Weil sich Quantität eben fast wie Qualität anhört.


    <------------------------------------------->

    Zitat von DukeMan;4773

    Komisch das ich nich eingestellt wurd, da ich a) kein 0Poster bin und b) Die Anforderungen weit erfülle...


    Zitat von root;4780

    ein paar mehr beiträge als 13 sollte man schon haben...


    Zitat von DukeMan;4787

    Wie währe es mit 3.287 Beiträgen?
    http://board.gulli.com/member/1682-dukeman999/


    Zitat von root;4788

    schon besser - ich melde mich mal :D (per icq)


    <------------------------------------------->


    ^^

  • Naja, in dem Fall bedeutet es wohl eher, daß der Betreffende zumindest bereit ist, sich aktiv in einem Forum zu engagieren.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Warum ist doch völlig egal, dort wird ein User (sogar vom Admin) sofort nach seiner Postingzahl eingeschätzt und in eine Schublade einsortiert.
    13 Posts -> vergiss es
    3.287 Posts -> Willkommen an Bord


    Solang das ganze eben so gehandhabt wird und so extrem auf die Postingzahl geachtet wird (warum frag ich mich übrigens auch) sollte man solche Regeln einführen.


    Aber das war ja eigentlich gar nicht das Thema vom Thread, also Back to Topic plz!

  • Ich mag Foren, bei denen man einen User bei jedem Beitrag eine Wertung zwischen 1 und 6 geben kann und sich daraus sein Karma errechnet. Da postet keiner wie doof rum, sondern schreibt eben was vernünftiges. Damit aber die Kommunikation nicht ganz auf der Strecke bleibt, kann man dort in OT-Foren nach Lust und Laune rumspammen und Quatsch machen, ohne dass das irgendwie geahndet wird. Dementsprechend wirkt dort auch das Karma nicht. Aber bis sich die Forensoftwares darauf auch technisch "ab Werk" einstellen, da wirds wohl noch dauern. Bis dahin muss man das über Plugins realisieren oder gleich selbst proggen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!