Illegal ?

  • meine güte, auch vorher gabs haftstrafen...


    aber wenn wird man wohl eher verfolgen...den der sich im Minutentakt neue Games zieht und seine Leitung voll belegt oder einen der sich bloss paar serien ausm netz zieht?


    aber - kp - für mich ist's bloss panikmache...solang ich nichts davon mitbekommen hab das einer bei Rapidshare beschnappt wurde - solange tue ich auch so als obs ne Heile Welt wäre...


    aber nur mal so...was denkt Schäuble eigentlich wer er ist? Scheiss Kontrollstaat!

  • Das bewusste Downloaden geschützter Inhalte (und nichts anderes machen wir hier) war illegal, ist illegal und wird illegal bleiben. Da es beim Downloaden aber um viel zu geringe Schäden geht, hat die Unterhaltungsindustrie gar kein Interesse, das ernsthaft zu verfolgen.


    Stattdessen konzentrieren sie sich auf die Anbieter dieses Materials. Da die Anbieter in Tauschbörsen recht leicht zu ermitteln sind, muss man in Deutschland inzwischen dringend davon abraten, diese zu benutzen. Bei One-Click-Hostern sieht die Sache zum Glück etwas anders aus, da es derzeit nicht möglich ist, die Uploader zu ermitteln. Dazu müsste die Industrie durchsetzen, dass Rapidshare mitloggt, von welcher IP aus welche Datei hochgeladen wird, und daran hat RS nicht das geringste Interesse und wehrt sich bisher auch mit Erfolg.


    Wenn im nächsten Jahr die Vorratsdatenspeicherung umgesetzt wird, wird man sehr genau hinschauen müssen, was nun wirklich genau protokolliert wird, und wer Zugriff darauf erhält.

  • Zitat von bert;52102

    Bei One-Click-Hostern sieht die Sache zum Glück etwas anders aus, da es derzeit nicht möglich ist, die Uploader zu ermitteln. Dazu müsste die Industrie durchsetzen, dass Rapidshare mitloggt, von welcher IP aus welche Datei hochgeladen wird, und daran hat RS nicht das geringste Interesse und wehrt sich bisher auch mit Erfolg.


    Wie??In anderen Foren wie etwa Gulli wird behauptet,daß die Ips der Uploader sehr wohl gespeichert werden und nur diejenigen der Downloader nicht.