Monty Python´s Flying Circus (German)

  • Hallo zusammen,
    ich suche Monty Python´s Flying Circus mit deutscher Tonspur oder wenigstens deutschen Untertiteln.


    Ich kann mich daran erinnern diese Serie vor einigen Jahren bei Sat.1 auf Deutsch gesehen zu haben. Vielleicht hat das ja einer aufgezeichnet und wäre bereit das zur Verfügung zu stellen.


    Noch besser wäre natürlich eine Version, bei der ich zwischen beiden Sprachen hin und herschalten kann.


    Gruß
    Zablus

  • Da schließe ich mich an, bin auch interessiert.

  • Hmm, könnte ich natürlich für die 2 bereits geuppten Seasons tun ... aber was ist mit der 3. und 4. Season, die sehe ich hier nicht (oder ich bin blind ;-)) ...
    Und wo soll ich die dann hinstellen oder einfach auch als Standard-Up ? Wären .srt Dateien angenehm ? Dann würde ich das heute/morgen fertig machen - kann sie ja auch als Link hier mitreinposten ...


    Grüßle,
    macfly

  • Du bist nicht blind, sondern ich zu konservativ/vorsichtig: 'alle' habe ich als 'alle auf der main' verstanden, nicht als wirklich alle.


    Das hebt doch direkt die Stimmung deutlich an - was für Aussichten! Soweit ich weiß, gehen die zusätzlichen UT als normaler up, am besten zusammengepackt. Aber hey, die Freude auf S03+4, grandios... Danke schon mal!


    btw: das ist doch wohl mittlerweile ein Fall für eine upload-Ankündigung.
    [Pause wg Besuch]
    =1= [im 2. Abschnitt die richtige Abkürzung benutzt]

  • Hi,


    habe gestern mal bei 2 Folgen die UTs von den VOBs extrahiert, ist aber doch ne größere Geschichte, da die UTs nicht synchron rauskommen (ist generell kein Problem, da es nur eine Verschiebung ist, aber diese ist leider nicht immer gleich :-/) --> deswegen dauerts noch n bisschen, da ich jetzt jede Folge einzeln bezüglich des Timecode anpassen muss ...
    Kommen aber sobald als möglich ...


    Upload-Ankündigung bzgl. 3. & 4. Staffel werde ich jetzt auch posten (da werden dann auch die subs als srt mitdabei sein) ...

  • Hi,


    so, mit dem Anpassen der SUBs für Season 1 & 2 bin ich jetzt fertig und hab diese jetzt mal vorab hier http://crypt-it.com/s/YUF2PJ
    reingestellt - have phun :-)


    S3 & S4 sind bereits fertig als avi - SUBs muss ich noch anpassen und dann warte ich auch noch auf die Aktivierung meines Userupload Accounts ;-)


    Die SUBs sollten synchron sein (getestet mit allen Folgen meiner PAL Version und der ersten Folge auf der Main - die ist ja NTSC, sollten aber vom Timecode trotzdem stimmen)


    SUBs einfach jeweils zu der passenden AVI kopieren und umbenennen in den jeweiligen AVI-Namen (Endung .avi natürlich durch .srt ersetzen)


    btw.: MediaPlayerClassic ist immer eine gute Wahl zum Abspielen ;-)

  • Zitat von Zablus;51674

    Danke nochmals.


    Jetzt merke ich erst, wie viele kleinere Witze ich verpasst habe ;-)


    Bitte, bitte :-)


    P.S.: Season 3 ist jetzt zu 80% auf rs, Staffel 4 in Queue ... wenn's fertig ist wird's im Upload-Thread angekündigt ... Also schön vorfreuen in 1-2 Tagen ist dann MPFC komplett verfügbar ... :-)


    P.P.S.: Mein Upload-Account ist auch schon freigeschalten - danke an die Admins :-)

  • Hallo 'meisterfranzl'


    sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Die .srt Dateien müssen zu den einzelnen AVIs dazukopiert werden und genau so heissen, wie die AVIs auch - nur nicht mit .avi als Endung, sondern .srt
    z.B. muss zur AVI "folgenname.avi" eine Untertiteldatei mit dem Namen "folgenname.srt" - dann werden sie entweder mit MediaPlayerClassic oder mit VLC auch direkt mit abgespielt (also als Untertitel miteingeblendet) ... hoffe das war jetzt verständlicher ....
    DiVX- (oder XViD-) fähige DVD Player sollten eigentlich auch damit zurechtkommen ...

  • Hallo alle zusammen,


    ich will wirklich sehr gerne die Monty Python Flying Circus Folgen mit der deutschen Synchro haben, aber so wie es scheint, kann man die nicht kaufen und es gibt diese auch niergends als download o.ä.


    Weiß jemand ob da in Zukunft was kommen wird, oder wo man die Folgen finden kann, oder ob die jemand vielleicht sogar hat und uppen möchte ??


    Mir persönlich hat die deutsche Synchro nämlich (fast) noch besser gefallen als das orginal, aber das ist wohl Geschmackssache..


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich glaube, die deutsch synchronisierte Fassung wird im Schrank von Sat.1 bleiben. Hier ein Auszug aus Wikipedia

    Zitat

    Mitte der 90er Jahre wagte Sat.1 eine deutsche Synchronisation – mit jungen Schauspielern/Synchronsprechern, da die gewohnten deutschen Stimmen aus den Monty-Python-Filmen zu alt gewesen wären. Das Ergebnis war aber umstritten. Aufgrund der schlechten Quoten wurde die Serie schnell aus dem Programm genommen, die Rechte aber beibehalten. Aus diesem Grund werden zur Zeit keine Wiederholungen, weder Original- noch synchronisierte Fassungen, im deutschen Fernsehen gesendet.


    Wundert mich jetzt aber, dass die Serie MPFC andere Stimmen hatte als die Filme (Das Leben des Brian etc.). Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber als die Serie lief, war ich auch noch ein Stück jünger und hatte die Filme bis dato noch nicht gesehen. Ist mir vielleicht nicht aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?
    Oder was ist mit Fawlty Towers? Das hat doch auch die normale Stimme von John Cleese? (Hm, gleich mal reinhören, die DVDs hab ich ja.)

  • Mir ist das auch nicht aufgefallen, ich hab auch die Sat.1 Folgen von MPFC als Kind gesehen und dachte auch, dass wären dieselben Sprecher wie bei den Filmen gewesen...


    Ich fand die Synchro ziemlich gelungen und es war teilweise echt super-lustig...


    Naja, das sieht wohl so aus, als könnte man die deutschen Synchro Folgen nicht mehr auftreiben, aber wenn jemand das noch hat, wäre ich wirklich froh, wenn man das irgendwie bekommen kann..


    Gruß