Beiträge von Tayku

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/marve…eb-dlblu-ray-sd720p1080p/
    Serientitel: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 2
    Episoden: 20 und 21
    Hoster: Share-Online
    Welche Version: Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S02.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.iTunesHD.BD.AVC.x264-TVS
    Downloadprogramm: Load!
    Entpackprogramm: Load!
    Fehlermeldung beim Entpacken: keine
    Genaue Problembeschreibung: Die Bildspuren beider Folgen sind vertauscht, d.h. für z.B. S02E20 sind korrekte Tonspuren und Kapitelmarken enthalten, aber das Bild gehört zu S02E21. Entsprechendes gilt andersherum für die andere Folge.


    Ich hab mir jetzt damit geholfen, die Folgen mit mkvmerge selbst neu zu muxen, aber … da muss man erstmal darauf kommen, und Spoiler sind damit kaum zu vermeiden.

    Hallo!
    Ich hab da mal einen Aufnahmewunsch ... vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der eine TV-Karte mit dvb-s2 hat und Anixe HD empfangen kann? Dort läuft in den nächsten Tagen "Verschwende deine Jugend" hochauflösend. Bisher hab ich diesen Film noch nirgendwo sonst finden können, und ich hätte ihn gerne in der Auflösung aufgenommen. Natürlich werde ich ihn auch anschauen, aber über einen Humax-Receiver, der leider nicht aufnehmen kann.


    Gibt es da so jemanden? Bitte melde Dich! Das wäre ganz toll. Danke.
    Der Film kommt am 16. August, am 25. (2x) und am 26. - siehe hier: http://www.anixehd.tv/index.php?id=detail&detail_id=148744

    Super Sache! :) Nun fehlt nur noch die 4x10 in HD-Auflösung. Da die Folge bereits auf deutsch lief, wollte ich mal fragen, ob man demnächst damit rechnen kann? Oder dauert es noch bis zur HD-Ausstrahlung auf ABC? Mich wundert es nur, weil bereits die 4x11 da ist, nur die 10 nicht. (?)

    Die Episoden 13-24 laufen ab nächster Woche auf Animax. Hab noch nicht in die Serie reingeschaut - wenn sie mir gefällt, kann ich die Folgen aufnehmen.

    Ich glaube, die deutsch synchronisierte Fassung wird im Schrank von Sat.1 bleiben. Hier ein Auszug aus Wikipedia

    Zitat

    Mitte der 90er Jahre wagte Sat.1 eine deutsche Synchronisation – mit jungen Schauspielern/Synchronsprechern, da die gewohnten deutschen Stimmen aus den Monty-Python-Filmen zu alt gewesen wären. Das Ergebnis war aber umstritten. Aufgrund der schlechten Quoten wurde die Serie schnell aus dem Programm genommen, die Rechte aber beibehalten. Aus diesem Grund werden zur Zeit keine Wiederholungen, weder Original- noch synchronisierte Fassungen, im deutschen Fernsehen gesendet.


    Wundert mich jetzt aber, dass die Serie MPFC andere Stimmen hatte als die Filme (Das Leben des Brian etc.). Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber als die Serie lief, war ich auch noch ein Stück jünger und hatte die Filme bis dato noch nicht gesehen. Ist mir vielleicht nicht aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?
    Oder was ist mit Fawlty Towers? Das hat doch auch die normale Stimme von John Cleese? (Hm, gleich mal reinhören, die DVDs hab ich ja.)

    Zitat von TV-SM;56489

    Hi,


    ist nun leider mal so in der US-Releaserszene. Wir übernehmen ja nur die Releasebezeichnungen. Wie smizz schon schrieb mußt Du da auf 720p oder mehr zusätzlich achten.


    Von mir aus kann das ja gerne so sein in der Szene. Nur wer sagt denn, dass ihr diese eher unpassenden Bezeichnungen übernehmen müsst? Sicherlich hat niemand Bock, die ganzen Dateien umzubenennen, verlang ich auch gar nicht.
    Für den kurzen Überblick benutze ich gerne die Überschriften für die einzelnen Staffeln. Vielleicht könnte man die wenigstens "richtig" beschreiben? Wenn ich da HDTV sehe, hätte ich auch gerne HDTV ... ich nehme mal an, die Überschriften werden manuell gesetzt und es sind auch nicht soviele neue Staffeln, die hier täglich eintrudeln? Da ließe sich doch ein bisschen Ordnung in der Nomenklatur schaffen?


    (In der FAQ bezüglich Bildqualität wird übrigens auf die deutsche Wikipedia-Seite zu HDTV verlinkt, insofern verwirrend, wenn damit auf dieser Seite eigentlich ein "anderes" HDTV gemeint ist.)


    Zitat

    Das hat man aber in kürzester Zeit durchschaut und muß auch nicht zur Probe runterladen.


    Hehe, das stimmt :) ... ist nur halt merkwürdig. Aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht, das ganze jetzt vernünftig zu machen. Irgendjemand hat halt damit angefangen, die unspezifischen Bezeichnungen überall zu verwenden, und jetzt isses eben da.

    smizz:
    Weiß ich doch, MKV ist ein Container. Ich pack da mittlerweile meine Satellitenaufnahmen (MPEG2) rein, weil man damit komfortabler navigieren kann als mit dem TS- oder MPEG-Container. :)


    HDTV ist eine amerikanische Bezeichnung für 2+MBit/s-Streams? Aus welcher Richtung kommt diese Bezeichnung? Aus der Uploader/Coder-Szene oder (halb-)offiziell? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, denn selbst die billigsten Spartenkanäle (z.B. das DSF) senden mit 3MBit/s über Satellit, und das ist noch nicht einmal halbe PAL-Auflösung.


    Aber gut, HDTV kann ja viel bedeuten. Nur warum müsst ihr diese Bezeichnung hier mit übernehmen? Das ist doch eine deutsche Seite? In Deutschland verstehen eigentlich alle unter HDTV = mindestens 720p, sofern man weiß, was HDTV heißt. Auf jeden Fall sollte es besser sein als PAL, sonst ist der Name doch vollkommen sinnlos (in Deutschland).


    Meine Liste sieht eher so aus:
    DVD = max. 8 MBit/s MPEG2. Wäre als gutes DivX 1,5-2 MBit/s.
    dTV = 3-8 MBit/s MPEG2. Das ZDF bietet z.B. 8-10(!) MBit/s, sehr gute 720x576-Auflösung
    HDTV = 720p oder besser, als H.264 kodiert.


    Zitat von smizz

    DVD propt (H)DTV wegen der Bitrate der Quelle.


    DVD kann kaum je besser sein als HDTV, außer der Kanal sendet in einer schlechten Qualität. Aber z.B. Premiere HD hat 720p und eine hohe Bitrate bei H.264-Kodierung. Aber naja, das soll mir wurscht sein, was für besser gehalten wird. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer DVD und einer MKV mit 720p drin, dann weiß ich, was ich auf der Leinwand gucke...


    admin:
    Wie kann ich denn bei Google rausfinden, was für eine Qualität hinter welchem Video steckt? Der einzige Weg, der mir einfällt ist: Episode runterladen und nachgucken. Meistens kann man das natürlich anhand der Dateigröße feststellen, aber selbst da wird nicht so direkt deutlich, was man für eine Auflösung bekommt.
    Ich verstehe ja, dass es hier vornehmlich um die Plattform zum Download geht, und die habt ihr wirklich gut umgesetzt. Was mich nur wurmt ist die Tatsache, dass die kurzen Beschreibungen (in meinen Augen) nicht das widerspiegeln, was ich mir darunter vorstelle ("HDTV").


    Zitat von root

    die Quelle kann durchaus HDTV sein, nur eben die Auflösung wurde resized..


    Ok, das leuchtet mir ein. Aus Downloadersicht ist das aber doch schnuppe? Wenn die Quelle HDTV ist, aber doch nur VGA ankommt, hab ich kaum Vorteile gegenüber einer PAL-Quelle. Daher eher sinnlos, da ich als Downloader/Zuschauer doch nach der Zielauflösung gehe.


    Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, dass das Stichwort "HDTV" auf dieser Seite absolut keine sinnvolle Bedeutung hat. Naja, einmal gelernt, jetzt weiß ich's ja. Ich find das nur ... ähm, ungewöhnlich. ;)

    Hallo!
    Erstmal ein großes Dankeschön für diese tolle Sammelseite. Man findet hier ja wirklich fast alle Serien. Kann gar nicht soviel gucken wie ich eigentlich möchte. ;)


    Nun zum Thema. Die meisten Angaben über die zu erwartende Größe und Qualität der einzelnen Folgen sind korrekt und auch gut geordnet. So finden sich bei vielen Serien manche Staffeln mehrfach wieder, weil sie mal als normales XviD mit SDTV-Auflösung und mal als HDTV-Version zu finden sind. Aber dennoch leidet oft der Überblick, manchmal ist das ganze auch gemischt unter derselben Staffelüberschrift zu finden, manchmal stimmen die Angaben nicht überall.


    Beispiel: Battlestar Galactica Staffel 3. Diese ist zweimal zu finden, einmal deutsch, einmal englisch. Mich interessiert die deutsche Fassung, aber dort finde ich in der Titelzeile "Battlestar Galactica - Staffel 3 - DVDRip - XviD & x264". Das deutet schon an, dass es drei Fassungen gibt. Als Größe wird dann 350MB genannt. Ich finde dann aber (schön durcheinander) je drei verschiedene Versionen pro Folge und muss dann selbst rausfinden, wie groß welche Version ist.
    1) 350MB
    2) 400-500 MB (?)
    3) 1150 MB (HDTV 720p)


    Das ist recht unpraktisch. Weiterhin fehlen korrekte Angaben über die wirklich zu erwartende Auflösung. Ich hab jetzt nur die 3. Version geladen. Im Vergleich 1) und 2): warum ist der DVDRip größer als die dTV-Version (als XviD)? Am Ende wurde der DVD-Rip nämlich auch wieder zu XviD gemacht, weil MPEG2 natürlich ein wenig groß wäre.


    Also, etwas mehr Ordnung, ein Listensystem, eine Auflösung, das wäre alles ganz prima. :) (Schaut mal bei anime-loads.org, da gibt's detaillierte Angaben über sowas. Nur als Anregung ... ich finde die Seiten hier nämlich viel hübscher. Nur eben nicht so informativ.)


    Achja: "x264" ist keine Kodierung, das wäre H.264. Das andere ist der benutzte Encoder, der die h264 bzw. MKV-Dateien erstellt. Und in der FAQ steht, DVDRip wäre sehr gute Qualität, HDTV "nur" gute Qualität. Das ist verkehrtrum, denn DVD ist immer SDTV. HDTV, hat mindestens 720p, was in jedem Fall mehr ist. Auch als XviD oder H264-Version.