Hilfe, Nero Problem

  • Schön, daß Du den link noch gefunden hast, war mir im Moment entfallen.


    Ich warte auch mit sicherheitsrelevanten updates lieber, bis klar ist, daß dadurch keine neuen Inkompatibilitäts-Probleme ins Haus geholt werden. Ist zugegebenerweise mehr Aufwand, mir persönlich aber lieber. Die einzige SW, die sich hier automatisch aktualisiert, sind die viren-, rootkit- und sonstwas-scanner.

  • das wird jetzt zwar sehr Offtropic, aber wenns euch nicht stört....


    Was ist bei dem Link anders, als wenn ich automatisch über MS update?
    Ich mach immer alle , bis auf die für IE, da ich den nicht benutze.
    Bis jetzt hat mir aber jeder , der ein bischen Ahnung hat, geraten, die Updates zu deaktivieren.
    Von wegen, man brauch nicht alle, ist nur Platzverschwendung. Wenn man ein Update braucht, dann läd man es sich einzeln herunter.
    Ist halt auch praktisch mit den Hardwareupdates. Meinen Ton Treiber finde ich ohne z.b. garnicht....

  • Wer bei Patches von Platzverschwendung spricht, hat den Begriff Patch nicht verstanden.
    Außerdem, was machen dir schon die paar MB aus? Leben wir im Zeitalter in dem Festplatten noch in Megabyte-Bereich angegeben werden? Sagst du: Ich kauf mir jetzt eine 512000 Megabyte Festplatte?


    Ob du einen Patch brauchtest, der dich vor einem fiesen Trojaner schützt, weißt du doch erst, wenn du ein Problem durch ihn hast. Und dann ist es zu spät.


    Also ich kann mich nur wiederholen, wer ein legales Windows hat, sollte es unbedingt auf dem neuesten Stand halten. Was so alles an Mülltraffic besonders an Rechnern die direkt am DSL Modem hängen läuft ist gigantisch. Und in dem Müll tummelt sich so einiges. Würmer die nach ungepatchten Windowsen suchen, sind da das kleinere Übel. Richtig bitter wirds, wenn der eigene Rechner bei Botnetz-Angriffen mussbraucht wird, um irgendwelche Seiten lahmzulegen. Das kann sogar richtig teuer werden, und irgendwelche Internetmafias verdienen damit ordentlich Geld, wenn sie ihre Botnetz-Dienste anbieten.


    Mit dem CT-Offline-Update kann man auch ein nicht-legitimes Windows patchen, und man muss dafür nicht den Internetexplorer + ActiveX-Steuerelemente bemühen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!