Dr. Slump teil 56

  • Hallo liebe Leute!!!


    Es ist ein bisschen verwirrend um Dr.Slump und ich hoffe, dass ihr mich aufklären könnt! Ich habe auch schon die Suchfunktion betätigt und bin auf die unterschiedlichsten Stellen und Aussagen gestoßen:


    1. ) Diese Serie hat 74 Episoden und sämtliche Episodenführer sagen, daß RTL2 alle 74 Folgen ausgestrahlt hat.... Warum sagen einige Leute aus dem Forum, dass Folge 56 nicht übersetzt wurde und deshalb nicht verfügbar ist? Ich meine, die Folge hat sogar einen deutschen Titel ('Ein Affe in Pinguinhausen').... *verwirrtbin* :D


    2.) Die Folgen 54 - 'Happy Birthday, Doktor' und 55 - 'Im Namen der Gesundheit' FEHLEN AUCH (!) auf der Main-Seite und es ist (anscheinend) bisher keinem aufgefallen, dass diese Folgen mit ausländlischen Dr. Slump-Folgen verlinkt ist. Bei der Folge 54 hat man eine chinesische Slump-Episodenversion und bei der #55 eine türkische (nehme ich an...?).


    Also bedeutet das nun, dass die Serie nicht komplett ist, weil die Episoden #54-56 nicht vorhanden sind.


    Falls ich falsch liegen sollte, klärt mich auf... :-)


    Liebe Grüße
    vom Knight :-)

  • Oh, mir ist es in der Tat noch nicht aufgefallen, das die beiden Folgen nicht Deutsch sind. Folgen 55 ist auf Spanisch, Folge 54 hat ja noch nen chinesisch oder japainischen Untertitel.


    Was ich aber weiß, das Folge 56 auf jeden Fall übersetzt wurde, denn bei YouTube kann man sie sich ankucken, ist halt sehr klein und auch die Quali ist ... aber sie existiert.


    Das hat mich grad mal dazu gebracht, mall mal nach den anderen Folgen dort zukucken.
    Folge 55 gibt es nur auf Catalan (was eine Art spanischer Dialekt ist). Genauso sieht es bei Folge 54 aus.
    Scheint also so, als wären diese beiden Folgen nicht übersetzt worden. Ich hatte in Episodenführern dazu allerdings nichts gefunden.

  • Naja, die deutschen Namen sind ja da! Also sollte man auch von einer Übersetzung ausgehen...


    Nun gut, wenn diese Folgen nicht da sind, muss man davon ausgehen das der Uploader diese auch nicht hatte. Dann muss man eben auf die nächste Ausstrahlung achten (hoffentlich hilft da das PAY-TV alà Junior)....


    Liebe Grüße
    vom Knight :-)


    P.S:
    Danke 'minniemaus' für Deine prompte Antwort und die 'Sprachaufklärung der reingeschummelten Folgen'.... ;) :D