King of the Hill Suchthread

  • Ihr seid (zum Glück) falsch informiert. Es wurden sogar alle Folgen der ersten fünf Staffeln ins Deutsche synchronisiert. Damals wurden sie ja bei MTV und wenig später noch bei RTL II ausgestrahlt. Seitdem verwesen sie mehr oder weniger in den Senderarchiven. Das Schweizer Fernsehen hat sich allerdings auch noch Kopien aller fünf Staffeln gesichert und strahlte diese während den letzten Jahren (zuletzt noch im August 2010) auch regelmässig aus.


    Ich konnte noch einige Episoden aufzeichnen und hoffe zwischenzeitlich darauf, dass sie vielleicht erneut gezeigt werden. Das Schweizer Fernsehen hat die Serie sogar im Zweikanalton (deutsch/englisch) ausgestrahlt. Leider wird allerdings der Anfang kurz und der ganze Abspann abgeschnitten. Ausserdem sieht man immer das Senderlogo (SF zwei).


    Ein Versuch, die deutsche Tonspur mit den englischsprachigen DVD-Rips zu synchronisieren ist leider auch weitestgehend fehlgeschlagen. Das Problem liegt nicht mal bei der Anzahl Frames pro Sekunde, sondern eher bei Unterschieden bei der Länge der Pause während möglichen Werbeunterbrechungen. Da das Schweizer Fernsehen bekanntlich keine Werbung während Sendungen setzt, könnte man meinen, dass die Episode der auf der DVD von der Länge her entsprechen muss. Allerdings sind die Pausen (schwarzer Bildschirm) auf der DVD geringfügig länger. Dadurch verschiebt sich die Tonspur erneut. Dazu kommt dann noch, dass die Lautstärke beider Tonspuren grundverschieden ist.


    Wer also Lust haben sollte, die deutsche Tonspur mit den englischen DVD-Rips zu verbinden und dann in einer Version mit beiden Sprachen zu veröffentlichen, soll sich bei mir melden. Dann könnte ich einmal die originalen MP2-Tonspuren hochladen.

  • Danke für deine informative Auskunft.
    Das gibt mir ja wieder ein wenig Hoffnung, in Zukunft, vielleicht noch die anderen Folgen zu bekommen.


    Allerdings habe ich von diesem Tonspurenverbinden keine Ahnung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es findet sich noch jemand.


    Comedy Central scheint die Serie ja nun auch wieder abgesetzt zu haben, oder irre ich mich da?

  • Hallo,


    ich pushe mal die Suchanfrage nach über 3 Jahren... ;-)
    Wie oben bereits erwähnt gibt es die ersten Fünf Staffeln in deutsch, siehe --> https://www.fernsehserien.de/king-of-the-hill/episodenguide
    Die bisherigen Sendetermine kann bei wunschliste gut sehen --> https://www.wunschliste.de/serie/king-of-the-hill/tv
    Seit 15 Jahren quasi nicht mehr weiter im deutschen TV gelaufen, da Comedy Central nur die ersten beiden Staffeln zeigte welche es bereits auf DVD gibt.


    Ich bin seit der RTL II Ausstrahlung damals vor 15 Jahren auf der Suche nach weiteren Aufzeichnungen.. die Hoffnung stirbt zuletzt!