Posts by Biffo

Die 6-teilige Doku "Überleben" vom BBC! So etwas packendes, trauriges, lustiges und spannendes hab ich bisher nicht gesehen! Mein Lebensgefährte und ich waren gleichermaßen angetan und traurig, als es vorbei war...

Lade ich mir runter, danke!

Hauptsache Bunt und irgend etwas Explodiert mehrmals

Na ja, bunte Explosionen kann man vielleicht nie genug sehen, würde ich denken.

Nimm am besten folgendes:

Die.Simpsons.S15.German.DL.DD51.Synced.FS.720p.BluRay.x264-GDR

Aber die sind ja schon ganz schön groß. Aber kleinere ohne Pro7-Klänge gibt es ja auch nicht.

720p ist immer ein guter kompromiss aus qualität und dateigröße.

Die sind um die 550mb pro folge und haben ne gute qualität.

Ach so, das wußte ich nicht, ich dachte 700 MB, wie es dort steht. Na ja, auch nicht so ein großer Unterschied, aber immerhin, 150 MB weniger pro Folge.

Dann kann ich die hier, die ich schon geladen habe, ja wieder löschen oder könnte es einen Grund geben die zu behalten? Wohl nicht, müßten ja die gleichen sein nur in schlechterer Qualität und mit Bling-Geräuschen.

Die.Simpsons.S15.German.DL.Dubbed.BDRiP.XviD

Ach so, ja, da steht's ja auch: DVD9. Aber immer noch ganz schön groß.

Aber welche kann ich denn von Staffel 16 nehmen, da werde ich wohl auch Bling-Geräusche haben bei meinen Versionen? Da gibt es keine einzige, die synced wäre.

Code
    1. http://serienjunkies.org/search/simpsons+s16/

Das wird ja wohl ein Rip von einer deutschen DVD sein, also ohne TV-Einflüsse, aber leider in wohl nicht ganz so guter Qualität: Die.Simpsons.S16.German.FS.DVDRip.x264-iNTENTiON

Synced bedeutet, daß der Ton von der selben Quelle des verwendeten Videomediums stammt

Hmmm, aber dann dürfte es doch bei den BluRay-Rips von den Simpsons, die ja aus USA kommen, also die BDs kommen aus den USA, meine ich, keine synced Versionen geben, da es den deutschen Ton ja nur von deutscher Quelle geben kann, die nicht BluRay sein kann, wenn es hier nur DVDs gibt von den Simpsons. Aber wohl verstehe ich das falsch. Es ist doch gemeint, Bild und Ton müssen von Medien gleicher Qualität kommen, also wenn das Bild von HD kommt, muß der Ton auch von HD kommen? HD ist ja glaube ich das gleiche wie BluRay.

Ah, wenn ich das eher gewußt hätte...was ist denn der Unterschied zwischen "dubbed" und "synched", dachte immer, das wäre hierbei das gleiche?

Und hier steht ja bei jeder Version "dubbed" von der letzten abgesehen:

Aber die letzte Staffel ist hier pro Episode 7800 MB groß? Kann das sein?

Hmmm, wo kriege ich denn jetzt nicht allzu große Staffeln - aber auch nicht allzu kleine mit zu großem Qualitätsverlust - ohne TV-Einflüsse her? Bzw. woran kann man denn erkennen, daß eine Version in HD ist, wenn es nicht dabei steht?

Könnte es sein, daß der Ton doch gar nicht von DVD kommt, sondern von Pro7? Habe bei den bereits gesehenen Folgen so ein "Bling" gehört, das genau so klingt wie das von Pro7, z.B. bei 16:41 und 19:01 bei:
    Die Simpsons (s15e05) - Der Dicke und der Bär (2003-11-30, 1989).avi

Von hier:

Code
    1. http://serienjunkies.org/search/simpsons+s15/

Dauer: 20:00 | Größe: 300 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: XviD | Uploader: THX

Die.Simpsons.S15.German.DL.Dubbed.BDRiP.XviD

Ist ja erstaunlich, keine BD von den Simpsons in Deutschland.

Umso besser, daß die USA-BDs mit dem deutschen Ton versehen sind. Sind die eigentlich alle definitiv synchron oder müßte man da gegebenenfalls die Video gegen die Tonspur verschieben manchmal?

Ah ja, tatsächlich, ist ja super, vielen Dank theduly.

Das hatte ich einfach übersehen, na ja.

Aber warum eigentlich ist der Ton von einer DVD zu einer BD zugefügt worden? Ich würde denken, eine Serie wie die Simpsons müßte es doch auch auf deutsch auf BD geben, oder täusche ich mich?

Vielen Dank nochmals.

Gibt es Die Simpsons Staffel 15 tatsächlich nur als TV-Rip und nicht als Rip von einem Datenträger oder so was? Also ohne Hinweis-Einblendungen, (bearbeiteten) Programm-Logos etc.? Konntet ich nicht finden.

Ich habe von Family Staffel 05 die rar-Dateien von 1-21 und von 30-44. Leider fehlen die von 22-29. Die ersten Episoden bis zu Archiv 21 zu entpacken geht, aber wie kann ich die restlichen Archive von 30-44 entpacken, so daß mir wenigsten nur die Episoden von 22-29 fehlen?

Wie könnte man am besten Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko. umbenennen, damit die Serien-Informationen 'runtergeladen werden können?

Mit einem Umbennungs-Programm wird da nichts Brauchbares gefunden, nur "Looney Tunes", und die Einträge passen nicht.

Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.01.-.Sie.nannten.ihn.Speedy.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.02.-.In die Falle gestolpert.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.03.-.Explosive.Mixturen.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.04.-.Heisser Rhythmus,Falsche.Toene.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.05.-.Zaubertricks.und.schnelle.Baelle.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.06.-.Schlechte.Zeiten.fuer.Erfinder.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.07.-.Seemannsgarn.und.schnelle.Mauese.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.08.-.Ueberdehnt.und.hart.gefallen.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.09.-.Kammerjaeger.und.Genies.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.10.-.Selten.so.gelacht.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.11.-.Faelle.fuer.Experten.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.12.-.Schlafwandler.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.13.-.Schneekanonen.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.14.-.Schnelle.Kisten,.scharfe.Kurven.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.15.-.Westernmaeuse.und.Revolverenten.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.16.-.Einladung.zum.Fest.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.17.-.Stimmungskanonen.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.18.-.Es.riecht.nach.feinem.Kaese.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.19.-.Maus.a.la.carte.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.20.-.Diebe.unter.sich.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.21.-.Kraftprobe.avi
    Speedy.Gonzales.-.Die.schnellste.Maus.von.Mexiko.-.22.-.Hunger.macht.erfinderisch.avi

Vielen Dank babylon-5.

lesen ist gut, lesen und verstehen noch besser

Dieser Feststellung läßt sich tatsächlich nichts entgegenbringen.

Dankeschön auch nochmal fürs Formular, hab's jetzt gespeichert, alle Links als Lesezeichen gesetzt und werde es nun bei jeder Gelegenheit verwenden.