Serien mit/ohne Cliffhanger [Diskussionsthread]

  • Eine Frage an alle: "The 100" interessiert mich sehr. Hab 2 Staffen gesehen, die einen Abschluss gefunden haben (bis auf die Typen auf der Insel). Wie ist das mit den übrigen Staffeln? Oder muss ich jetzt auf Staffel 7 warten?

    Ich verstehe deine Frage nicht. Möchtest du die Serien noch differenzierter klassifizieren? Es kommt sicher häufiger vor, dass Handlungsstränge nicht weiterverfolgt werden oder dass noch einige Fragen offen bleiben. Ich bin inzwischen bei Staffel 6 angekommen. Das es Cliffhanger zwischen einzelnen Staffeln gibt, ist immer noch die Regel. Es gibt schlimme und weniger schlimme Cliffhanger. Beispielsweise hätte ich mit dem Ende von Staffel 5 leben können. Wie es bei Staffel 6 sein wird kann ich dir noch nicht sagen.


    Welche 2 Staffeln haben denn deiner Meinung einen Abschluss gefunden?

  • @ phantomjunior: In meinem Thread - Serien ohne Cliffhanger - hab ich schon etwas differenziert (abgeschlossene Serie, abgeschlossene Folgen, abgeschlossene Staffeln). Klar, dass das in dem Thread "Serien mit Cliffhangern" so nicht geht...

    Zu "The 100": Ich habe die beiden ersten Staffeln gesehen und könnte mit dem Ende der 2. Staffel gut leben. Die beiden "losen Enden" waren für mich nicht so bedeutsam, die Hauptgeschichte war erzählt. Ich würde die Serie aber gern jetzt schon weiterkucken, ohne auf die letzte Staffel warten zu müssen.

    Dann werde ich bis zur 5. Staffel weitersehen. Danke!

    Und berichte bitte über das Ende von Staffel 6, wenn Du durch bist!

  • Leverage endet zwar so, dass es weitere Folgen geben KÖNNTE, aber sie endet nicht mit einem klassischen Cliffhanger in der die Handlung einfach aufhört.

    Deshalb für mich kein Cliffhanger.


    Und es soll ein Reboot geben, ohne den Hauptdarsteller Timothy Hutton. Von dem her, wird das ganze bestimmt irgendwie nicht mehr wie die früheren Folgen sein.


    "The 100" habe ich bis Staffel 5 gesschaut und mir würde dieses Staffelende als Serienende mehr als gefallen!


    Daher würde ich jedem empfehlen, auf jeden Fall bis Staffel 5 zu schauen.


    Die 7.Staffel soll wohl die letzte werden, dann glaube ich, dass diese 7. wohl auch nicht einfach mittendrin aufhören wird.

    Mal schauen, ob ich überhaupt weiter als die 5. Staffel schaue, da es wie gesagt, ein sehr gutes Ende ist.

    Es steht auch was von wegen "Ende des ersten Buches" oder so am Ende dran, also passt das für mich.

    Aber darf jeder selbst entscheiden.

  • Sweetbitter (2 Staffeln, Cliffhanger)

    Schitt's Creek (6 Staffeln, ohne Cliffhanger)

    Melissa & Joey (4 Staffeln, ohne Cliffhanger)

    Girlboss (1 Staffel, ohne Cliffhanger)

    Terra Nova hört nach meinem Wissensstand nach einer Staffel auch einfach auf. Kann das jemand bestätigen?