TuneUp Utilities 2009 unter Windows 10

  • Ihr Lieben!

    Da Ihr mir schon das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen habt und ich nur äußerst ungern meinen PC ein drittes Mal zurücksetzen möchte, bitte ich ganz lieb um eure Hilfe. Kurz zur Situation: Aufgrund von Viren musste ich den PC zurücksetzen und natürlich alle Programme neu aufspielen. U. a. TuneUp Utilities 2009. Hier bekomme ich nach der Installation und dem Versuch es unter Windows 10 mit 64 Bit zu starten immer die Meldung:

    Den Haken unter Eigenschaften / Kompatibilität bei zu setzen hat auch nichts gebracht, da Win 10 gar nicht erst aufgeführt ist. Ich würde mich ja mit der Tatsache arrangieren, dass es nicht läuft, wenn es vor dem zurücksetzen nicht tadellos gelaufen wäre. Leider weiß ich nur nicht mehr wie ich es hinbekommen habe.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Zur Info: Habe auch schon ein Administratoren-Konto erstellt bzw. eingerichtet, da dies unter Google empfohlen wurde. Auch dies hat nichts gebracht.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar,

    Sunny

  • Das Tool ist wahrscheinlich über 10 Jahre alt und wird auf dein aktuelles Betriebssystem (Windows 10) keine positiven Effekte haben. Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn es erst gar nicht mehr laufen würde.


    Mein Tipp: Vergiss dieses Tool und besorg dir lieber Kaspersky Antivirus 2019. Das reicht vollkommen aus!

  • Sunny007 das klappt nicht mehr mit TuneUp Utilities 2009 auf windows 10.

    Schau mal in den bekannten anderen forums nach "AVG Tuneup 2019" das läuft dann auch unter windows 7/10 am vielleicht mt avg antivirus zusammen.


    Ich hatte noch probleme wo ich unter xp mit sp3 das TuneUp Utilities 2009 drauf zubekommen das hat nur fehler gemacht.

  • Super lieben Dank für eure Tipps! Das kuriose ist ja, das es bis zum Zurücksetzen des PC tadellos lief. Konnte damals glaube ich nen Update faHREN. aber das funzt net mehr. Naja, wollen nun mal alle Geld machen verständlicher Weise! Danke nochmals! :thumbup::)