Anime-Mecha-Serie gesucht, aus den 80er Jahren

  • Hallo liebe Serienjunkies-Gemeinde,



    Leider habe ich nur sehr wenige Informationen - und die sind auch nicht 100 % sicher richtig. :eek:


    Die Serie gehört wohl zu den Mecha-Serien und lief im TV wohl bereits in den 80er Jahren auf der italienischen- oder französischen-Schweiz. Nicht auszuschließen auch frühen 90er. Ob sie jemals in Deutschland lief ist mir unbekannt.


    Vermutlich im Intro gab es einen Rennfahrer, der Captain Future ähnlich sah und der einen Salto vorwärts machte und sich dabei in den Kopf eines Roboters verwandeln konnte. Der Rest kam später

    irgendwie dazu... :/


    Ich hoffe ich habe in das richtige Forum gepostet. Ich habe jahrelang immer mal wieder selbst im Netz gesucht (zuletzt viel auf anisearch.de), mit so wenig Informationen ist es aber wirklich

    eine Sisyphusarbeit.

  • Hallo HEADi,


    entschuldige die späte Antwort, ich habe noch meine Schwester gefragt und ihre Antwort abgewartet, um sicher zu sein (bin jünger und erinnere mich vielleicht nicht so genau).


    Saber Rider und die Starsheriffs ist es leider nicht. Scheint auch eine ganze Menge an Animes mit teilweise Captain Future-look zu geben.
    Danke für Deine Antwort.

  • Auch oben erwähntes Saber Rider hatte ein japanisches Original. Dieses hieß Sei Jushi Bismark und war von den Geschichten her erwachsener erzählt. Leider wurde nur die 1. Folge mit deutschen Untertiteln versehen aber der Rest hat zumindest englische Subtitles:


    Keine useruploads mehr im board