Frage zu verschiedene Formaten

  • Hallo Leute


    Ich bin etwas verwirrt was die verschiedene Bezeichnungen angehen.
    Zum Beispiel WEB-DL. Von welcher Quelle stammen diese Dateien? (Ist das dann von iTunes oder Amazon)?


    Warum ist z.B. eine Datei von iTunes mit 1080p manchmal kleiner als die 720p Datei?


    Ich habe gesehen das Serien von AmazonHD angeboten werden.
    Wie ist das möglich?
    Wenn ich z.B. eine Serie oder Film von Amazon Kaufe und runter lade, dann kann ich sie nur auf dem Gerät benutzen.
    Werden die entschlüsselt? und wenn ja, weiß einer wie das geht?


    Das gleiche gilt für iTunes


    Besten Dank vorab

  • Die Informationen von der Hilfe-Seite sind teilweise veraltet. Früher war ein WEB-DL immer von iTunes. WEB-DL bedeutet aber nichts anderes als "Download aus dem Web" und kann heutzutage von Netflix, Amazon, Hulu, iTunes oder anderen Streamingdiensten bzw. VoD-Anbietern stammen.


    WEB-DL bedeutet in jedem Fall aber untouched, d.h. das Video wurde 1:1 heruntergeladen und entschlüsselt. Die Scene nimmt hierfür die Bezeichnung WEB statt WEB-DL.