The Terror (AMC) von Ridley Scott

• Hi an alle.
    diese hervorragend besetzte Horrorserie sollte man sich nicht entgehen lassen...(Ciaran Hinds, Tobias Menzies - noch Fragen? :rolleyes: )
    1080p wären natürlich optimal.
    Gruß Interloper

• gibt die Serie ja von der Scenegroup BiGiNT: deutsch AC3 und englisch AC3+, untouched Amazon Bild (720p und SD vom 1080p Stream encodet), deutsche forced und fullsubs und englische fullsubs.

Das einzige was TVS von dem unterscheiden würde, ist die deutsche Tonspur. TVS hätte AC3+ untouched von Amazon. BiGiNT hat eine konvertierte AC3 (entweder encodet aus der untouched AC3+ oder lossless aufgenommen und in AC3 konvertiert).

• Der Ton von TVS wäre sicher klassen besser. BiGiNT - Ton ist so leise, dass ich am Rechner bei 100% Lautstärke ganz genau hinhören muss um was zu verstehn (normal hab ich 25% Lautstärke) TV-Lautstärke bei 100% ebenfalls extrem leise (Normaleinstellung 20%)
    Bei Xrel hat sich zwar noch niemand beschwert aber so macht die Serie keinen Spass. Bin zwischenzeitlich auf die rein englische Version umgestiegen

• :D Mein Rechner ist von Haus aus relativ leise (externe Boxen haben Geist aufgegeben) und TV hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Relativ gesehn haben wir beide die Lautstärke um 400% erhöht. :D Normal ist das irgendwie nicht.

• Normal ist das wirklich nicht ! Und etwas dunkel scheint das ganze auch zu sein ! Oder kommt mir das nur so vor ?

Nein, mir kommt es ebenfalls etwas zu dunkel vor.
    Zum Glück kann mein TV aufhübschen ;) Bin alle 5 Folgen stichprobenartig durch. Ton ist in allen Folgen gleich leise und Bild etwas zu dunkel. Werde mich übers WE dransetzen und versuchen die Lautstärke zu ändern. Sofern ichs hinbekomme, gebe ich die Tonnspur gerne weiter. Mit MKV ToolNix ist die rasend schnell hinzugefügt

edit:
    Kurz die Buchvorlage rausgekramt. Das etwas dunkel dürfte gewollt sein.
    "Vor einer Weile ist Nebel aufgekommen, und in der einen Stunde schwachen Zwielichts, die ihnen noch als Tag geblieben ist, ragen die gekürzten Masten wie grob gestutzte, wipfellose Bäume empor und spiegeln das Polarlicht..." (Zitat (incl Kommafehler) aus dem Buch Terror von Dan Simmons)