• Hallo zusammen,




    Ich suche die Serie "Andromeda" in der englischen Originalfassung.
    https://www.wunschliste.de/serie/gene-roddenberrys-andromeda



    Genauer gesagt, suche ich die Staffeln 3+4 in BluRay-Qualität 720p.




    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diese beiden Staffeln von Andromeda in der angebenen Qualität bereitstellen könnte.
    Aber ich würde mich genauso darüber freuen, wenn jemand alle 5 Staffeln in BluRay 720p bereitstellen könnte.



    Schon mal ein Dankeschön meinerseits im Voraus. :)




    Viele Grüße,
    Miles360

  • Im Moment bin ich erst mit den Rips zur Staffel 2 dran (in SD, 720p und 1080p), was aber erheblich länger dauert als zuvor, da sich hier diverse Probleme bei der Kompatibilität zur deutschen Fassung auftun:
    DE DVD: Intro > Folge
    UK BD: "Was zuletzt geschah" > (fließend übergehend) Intro > Folge


    Bei Staffel 1 ging es noch sehr gut, hier und da waren es nur wenige Sekunden zur Synchronität, aber ab Staffel 2 wird es grauenhaft. In den Folgen wurde in der DE-Fassung hier und da was rausgeschnitten, d.h. man muss in mühseliger Si­sy­phus­ar­beit die Folge von Anfang bis Ende zerpflücken oder aber man macht einen Mix aus DE/EN. Da meinen DVDs aber auch die Volluntertitel fehlen, könnten nicht einmal ein deutscher Untertitel unter die "Uncut"-Szenen gelegt werden. Ich persönlich bin aber kein großer Freund von DE/EN-Mixes.


    Soweit ich die fertig gedubbt habe, sind alle Staffeln ohnehin in allen 3 Qualitäten zum Download bereitstehend. Das jetzt aber im Vorfeld für dich in 720p zu rippen, ohne direkt zu Dubben, würde mir persönlich zu viel Zeit kosten, daher kann ich - trotz Vorliegen der BD's (UK) - erst mal nur abwinken. Momentan ist mein Zeitpensum ohnehin gegen Null, daher komme ich nicht dazu, die 2. Staffel weiterzumachen.