Die Simpsons - Staffel 1-12 als DTVrips / Upgrade zu den DVD's

  • Hallo,
    ich bin im Besitz der ersten 12 Simpsons Staffeln auf DVD und bin sehr enttäuscht von der Bild und besonders der Tonqualität.
    Die Bildqualität bewegt sich lediglich auf VHS-Niveau und sieht ganz klar schlechter aus als im TV. Das hätte ich noch gerade so verschmerzen können, aber dass für den Ton nicht auf die Pro7-master zurückgegriffen sondern statdessen aus einer minderen Quelle ein stümperhafter Schrottmix erstellt wurde ist echt unter aller Kanone:
    Es wurden alle Folgen im PAL Speedup aufgespielt (höherer deutscher Ton), was im TV noch nicht der Fall war. Außerdem beinhalten die DVDs (teilweise in der IT Spur tonhöhenkorrigierten) 5.1 Ton, wodurch die ursprüngliche Mono bzw. Stereomischung total verhunzt wurde. Die falsche Tonhöhe vermischt mit der PAL Speeduphöhe der deutschen Mischung klingt dann in der Musik, besonders im Intro absolut grauenvoll.


    Da die Sendebänder von Pro7 immer im tatdellosen Zustand waren würde ich mich über DVB-S rips insbesondere von Staffel 1-12 sehr freuen.
    Das wäre ein eindeutiges Upgrade zu den vermurksten DVD's.


    im Vorraus vielen Dank und beste Grüße
    -loa

  • Staffel 4 bis 12 könnte ich anbieten, lückenlos. Leider habe ich 1-3 selbst nur noch Encodes der DVDs.


    Das sind 35,xx GB... DAS wird wenn überhaupt dauern.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us ()