Die Schlümpfe - Aufnahmen von Premiere Junior

  • Ich habe gerade gesehen, dass bei TELE5 die Folgenzahl mindestens auf 526 bzw 583 hochgeht, aber wie kommt man denn nur auf diese hohen Folgenazahl, :S denn es gibt doch nur 424 Episoden in 9.Staffeln die von 1981 - 1989 in den USA Produziert wurden, und ab 1.Oktober 1989 bei TELE5 ihre Premiere feierten, ;) also ist es doch gar nicht möglich, dass es 583 Episoden geben soll?


    Hier zwei TV-Programmausschnitte von TELE5:

  • Doch wenn man die Doppelfolgen auseinander schneidet

    Trotzdem kommt man nicht auf mindestens 583 Folgen :/
    Es gibt 120 Folgen die eine Länge von ca 23.Minuten haben = Auseinandergeschnitten sind es Total 240 Folgen mit ca 13.Minuten lauflänge (Beispiel: Eines Nachts geschah es - Teil1 = 1.Folge / Eines Nachts geschah es Teil2 = 2.Folgen)


    Ausserdem gibt es 304 Folgen mit einer Lauflänge von ca 13.Minuten ;)


    240 Folgen (23.Min-Folgen geteilt) + 304 Folgen (13.Min-Folgen) = 544 Folgen


    Jetzt bleibt also weiterhin dass Rätsel, wie TELE5 auf die Folgenanzahl 583 kommt? :S

  • Ist es möglich, dass das ZDF auch bei den Schlümpfen teilweise stark an den Folgen herumgeschnitten hatten?
    Seltsamerweise fehlen bei dem Hörspiel mit der ZDF Synchro "Der falsche Schlumpf" und "Das Kuckucksei im Schlumpfnest" einige wichtige Szenen.
    Kann dass jemand bestätigen, dass die ZDF Folgen im TV geschnitten waren, oder wurden nur die Hörspiele in einer geschnittenen Version Veröffentlicht?


    Hier gibt es als Beispiel einige Folgen in der ZDF Synchro als Hörspiel ;)






    Einmal editiert, zuletzt von Fred die Flunder () aus folgendem Grund: Neue Links der Schlümpfe-Hörspiele der ZDF-Synchronisation hinzugefügt

  • Dass ZDF zeigte tatsächlich "Die Schlümpfe" nur in einer geschnittenen Fassung, weshalb ich sehr Glücklich und Dankbar bin, dass Tele 5 alle Folgen ungeschnitten zeigte ;)
    Ausserdem war die ZDF Synchro sehr schlecht und lieblos Produziert worden :eek:

  • Das dürften alle Folgen sein, die auf meinen VHS noch zu finden sind.


    Jetzt noch ein wenig Geduld und auch hier geht es weiter.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us ()

  • Wieso wurden eigentlich von TELE 5, die ZDF-Fassung Neu Synchronisiert?
    Hätte TELE 5 nicht einfach nur die Episoden Synchronisieren können, von der es keine Deutsche ZDF-Fassung existierte?
    Bei der Familie Feuerstein wurde ja auch 1984 von PKS (heute Sat.1) ausschliesslich nur die Episoden Synchronisiert, von den es keine Deutsche ARD-Fassung existierte.

  • Ich habe dass ZDF vor einigen Tagen mal eine nette Mail wegen der alten ZDF-Schlümpfen geschrieben, und bekam gestern eine sehr Positive Rückantwort:



    Sehr geehrte Frau Gute Fee
    wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine DVD-R der unten genannten Sendung zu überlassen. Die von Ihnen angefragte Kopie muss individuell angefertigt werden, da wir leider keine Mitschnitte bevorraten dürfen. Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.
    Sollten Sie an der Bestellung der unten genannten Beiträge interessiert sein, benötigen wir zunächst eine Versand- und Rechnungsadresse. An diese Anschrift werden wir Ihnen auch Informationen zu den Zahlungsmodalitäten senden.
    Sendung: Die Schlümpfe - mehrere Folgen - pro Folge 35,00 Euro
    In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Zahlungseingang zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.



    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.

    Helene Lorenz
    HA Kommunikation Zentrale Aufgaben

  • @'Gute Fee: Könntest du nachdem du die Schlümpfe vom ZDF Mittschnittservice bekommen hast, bitte die fehlenden ZDF-Folgen auch hier für alle Uploaden?
    Im ZDF wurden die Schlümpfe vom 15. April 1983 bis 11. Dezember 1984 in zwei Staffeln ausgestrahlt, insgesamt wurden 52 Folgen gezeigt und bis Ende der 80er Jahre noch mehrmals wiederholt, danach leider nie wieder :S?(;(


    Vielen Dank und Freundliche Grüsse
    tricksieben

  • .. für alle leutchen, welche sich die knapp 70 schlumpfigen gigabyte via share holen möchten - ist nun im komplettpaket on. wurde so gewünscht.

    Leider komplett offline! Auch die SO Links. Besteht die Möglichkeit eines Re Ups?

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/