Lizzie Borden - Kills! (The Lizzie Borden Chronicles)

  • "Mooi1990" macht irgendeinen Mist mit dem Ton, der ist jedenfalls nicht 1:1 von Netflix.
    TVS-Releases der gesamten Staffel kommen in den nächsten Stunden.

    warum macht mooi mist...es kommen nicht so viele repacks bei ihm wie bei euch...sag nur screem queens,,,und bei mooi läuft alles tadellos...auch seine netflix release definitiv auch und die sind 5.1

  • Wo sind wir denn hier gelandet? Beim Fanclub von dem Typen?


    TVS hat es nicht nötig, mit Falschaussagen andere schlecht zu machen. Wir schauen uns aber natürlich Releases von anderen an, besonders von Leuten, die TVS nachmachen wollen.
    Meine obige Aussage ist keine Meinung, sondern basiert auf Tatsachen. Der Typ hat sich ein Tool gekauft (oder hat es sich sonstwie zugelegt), da macht er 3 Klicks und encoded das Video dann mit Scene-Settings. Das kann jeder, der ein paar Minuten Zeit hat. Dabei schafft er es aber nichtmal, den besten Ton von Netflix zu ziehen (oder ihn dabei untouched zu lassen).


    Hier die Frequenzspektren der Tonspuren von The Lizzie Borden Chronicles S01E01:


    TVS (384 kbps AC3 untouched von Netflix)


    Mooi1990 (keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt)


    Scene (192 kbps E-AC3 von Netflix reencoded in AC3 (oder vom Streaminggerät in AC3 gepackt), keine Ahnung warum hier nur 2.0)


    Wenn man sich bei der Tonspur von "Mooi1990" den "Absatz" bei 16 kHz anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass er die billige Tonspur von Netflix nimmt (192 kbps E-AC3) und sie dann irgendwie nachbearbeitet.
    Die deutsche Scene (alle Groups) nimmt immer die schlechte Tonspur, die bei 15-16 kHz abgeschnitten ist.
    Bei TVS wird schon seit Jahren die untouched AC3 genommen.


    Normalerweise kommentiere ich Releases von anderen nicht öffentlich, aber da mir hier unterstellt wurde Märchen zu verbreiten, bitteschön. Wenn der Fanclub jetzt anfängt zu heulen (*mimimi das kann nicht sein Mooi ist so toll*), darf er das bitte wo anders tun.

  • Peinliches Statement Simon.

    Stimmt, ich hab wieder zu viele Details ausgeplaudert. Shame on me.
    Bin von meiner Linie abgewichen, kein Wort mehr über TVS- oder andere Releases zu verlieren und bekomme nichts als Getrolle. Danke für die Erinnerung.


    Der interessierte User kann Ton und Bild ja selber vergleichen... was erdreiste ich mich nur, das öffentlich zu tun und Details zu nennen... <X