Gefixte englische Untertitel fuer Call the Midwife Staffel 5 TVS SD

  • Hallo,


    Da leider die englischen Untertitel der 5. Staffel von Call the Midwife in der SD TVS-Version kaputt waren, haben ich diese gefixt. Die anderen TVS-Versionen habe ich nicht getestet.


    Das Problem bestand darin, dass wenn mehrere Zeilen Untertitel auf einmal zu sehen waren, diese in umgekehrter Reihenfolge (also das zuletzt gesprochene ganz oben, usw.) zu sehen waren. Getestet habe ich dies mit Windows 8.1/VLC 2.2.4, Debian Stretch/mpv 0.14.0 sowie Debian Stretch/VLC 2.2.2 Weatherwax. Das Problem bestand ueberall.


    Die gefixten Untertital habe ich hier hochgeladen: klick
    Das Passwort ist wie immer serienjunkies.org .


    Die Untertitel koennen mit folgenden Befehl ausgetauscht werden:

    Code
    1. mkvmerge -o tvs-ctm-sed-dl-ithd-x264-508.mkv -s 3,4 Call.the.Midwife.S05E08.German.Synced.DL.iTunesHD.x264-TVS/tvs-ctm-sed-dl-ithd-x264-508.mkv --language 0:eng ctm.s05e08.en.fixed.srt

    Aus technischer Stand bestand das Problem darin, dass die Untertitel, wenn diese aus mehrere Zeilen bestand, nicht in einem Eintrag des SubRip-Formates gespeichert waren, sondern fuer jede Zeile ein separater Eintrag (mit den gleichen Zeitstempeln) vorhanden war. Ich habe ein Perl-Skript geschrieben, welche diese Eintraege in einem Eintrag zusammenfasst. Darueber hinaus eliminiert das Skript noch durch diese Zusammenfassung unoetige Formatierungen, wobei im konkreten Fall nur kursiv vorhanden ist, weswegen auch nur dieser Tag behandelt wird. Sollte Interesse an diesem Perl-Skript bestehen, kann ich es auch nochmal hochladen.


    Alles Gute