Grundsätzliche Frage zu fehlenden Untertiteln bei Scene retail releases

  • Inzwischen ist es bei einigen Serien vorgekommen, dass bei BD Retail rips nicht allen Folgen sämtliche Untertitel beiliegen und da wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie das passiert.


    Momentanes Beispiel ist der 720p Rip von Supernatural Staffel 10 von RSG. Da fehlen die deutschen Subs der Folgen 16, 19-22. Dachte erst, der Uploader hätte sich vertan oder so, habe die Folgen also mal anderswo runtergeladen statt nur bei serienjunkies, aber auch bei anderen Uploadern fehlen sie, allerdings nicht unbedingt gie gleichen. Habe dann mal die SD rips geladen (auch wenn die Vobsubs so schlecht runtergerechnet sind, dass sie auf 720p schlecht aussehen und OCR sich nicht lohnt) und hatte da einige deutsche bei, allerdings fehlten dort wiederum die englischen Subs; dasselbe gilt für 1080p.


    Ich habe selbst mit mehreren Releases von mehreren Uppern immer noch nicht die vollständige Anzahl an Untertiteln, und das leider auch nicht zum 1. mal. Wie kann das sein? Thx.

  • Manchmal spreaden sich die sachen nicht vollständig... dann hat einer mal ne ep mit subs geleaked, einer ohne, einmal sind die subs noch nciht geleaked, aber die episode wird schon weiter gespredaed ohne subs, dann kommt ein anderer uploader sammelt alles zusammen und uppt es alles, der nächster upper läd von dem und uppt das dann nochmal, dann fehlen am ende überall die selben subs....