Volumengrößen bei Archiven

  • Hallo,


    könnte man bitte wieder zu einer einheitlichen Volumengröße von 100 MB pro Archivvolumen zurückkehren.
    Mittlerweile nimmt das mit den unterschiedlichen Volumengrößen überhand. Dies führt bei vielen Hostern
    besonders Multihostern zu Downloadproblemen. Auch bei Freehostern gibt es immer noch Downloadbeschränkungen
    ab einer bestimmeten Downloadgröße.


    Ich hoffe, ihr überdenkt das noch mal. Beim Upload dürfte das doch keinen Unterschied machen ob bspw. 4 Dateien von 100 MB
    oder eine 400 MB hochgeladen wird.

  • Kannst du bitte erläutern, wie die höhere Volumengröße bei sogenannten "Multihostern" zu Problemen führt?
    Das wäre deshalb interessant, weil wir die Volumengröße dann so anpassen könnten, dass es möglichst große Probleme mit "Multihostern" gibt.

  • Kannst du bitte erläutern, wie die höhere Volumengröße bei sogenannten "Multihostern" zu Problemen führt?
    Das wäre deshalb interessant, weil wir die Volumengröße dann so anpassen könnten, dass es möglichst große Probleme mit "Multihostern" gibt.

    RICHTIGE ANTWORT!!! Jetzt fangen die User schon wegen der Volumengröße an zu meckern! Ich fasse es einfach nicht.
    Einige scheinen sich nicht bewusst zu sein was an Aufwand (Zeit/Geld) + RISIKO da rein gesteckt wird.
    Macht einfach weiter wie immer! :)

  • Von meckern gar keine Rede sein und ich bin davon ausgegangen, dass es für die Uploader eben keinen Unterschied macht ob die Stückelung 100 MB oder 200 MB ist.
    Das ist doch ganz klar aus meinem Post oben zu erkennen. Bisher war es üblich, dass die Volumen 100 MB groß waren. Es war einfach eine Bitte und keine Forderung.
    Hätte nicht erwartet, dass man für einen harmlosen Beitrag so angegangen wird. Finde ich schon übertrieben.

  • Alles richtig, ich habe es auch als Bitte verstanden, nicht als Forderung.


    Jeder, der einen "Multihoster" nutzt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er die Hoster schädigt, was zu geringeren Uploadervergütungen, höheren Preisen für Premiumaccounts und letztlich zu einem geringeren bis gar keinem Angebot mehr führt, weil die Uploader ihre Serverkosten nicht mehr decken können. Was die "Multihoster" mit deinen Daten machen, will ich auch nicht wissen. Die müssen sich ja auch irgendwie finanzieren, und das können sie mit den derzeitigen Kampfpreisen nicht.


    Meine Frage war also völlig ernst gemeint. Wie verhält es sich mit der Volumengröße bei der Benutzung eines "Multihosters"?