Wann kommt Vikings S03 in 5.1 im TV oder Stream

  • Hi,


    bei Amz Prime gibts ja VIkings S03 in Deutsch, aber 2.0 Stereo. Könnte mich beklagen, mach ich aber nicht :D


    Wollte mal fragen, ob die Chance besteht in sehr naher Zukunft an 5.1 Material zu kommen, oder ob es erst bei BD Release vorhanden ist.


    Sonst fange ich die Staffel in Stereo an.


    KÖnnte die Serie noch auf nem anderen Streaming Dienst kommen oder auf History?


    Danke :)

  • Viele Serien die in 5.1 angeboten werden haben gar kein natives 5.1 Surround Sound, sondern nur virtuell simuliertes. Demnach wäre eine Clientseitige simulation je nachdem fast so gut wie, dass das du suchst. Ich weiß jetzt inwiefern, dass bei Vikings der Fall ist, aber könnte ev. auch hier der Fall sein. In englisch gibt es 5.1 Surround Sound in Staffel 3. Ich gucke meine "neuen" Serien (Alle Serien die ich neuanfange) alle in Englischer Sprache mit Englischem Untertitel. So versteht man alles (Wenn nicht kurz Pause + dict.cc) und hat gleich auch noch nen besseres Erlebnis, weil die Synchronsprecher meist nicht qualitativ so hoch sind wie das Original. An Anfang muss man ev. jede minute stoppen aber von Zeit zu Zeit und von Serie zu Serie ändert sich das und man kann dann sogar irgendwann Serien ganz ohne Untertitel gucken auf Englisch.