Serienjunkies Dateigrößen oft unterschiedlich zum originale Release?

  • Hi,


    mir fällt immer mal wieder auf, dass Downloads von Serienjunkies um ein paar Bytes größere Files als die originalen Releases / von anderen Sites geladenen Releases haben.


    Beispiele:
    1415831611 The.Blacklist.S02E21.Karakurt.No.55.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-NTb
    1415831628 Serienjunkies, selbes File


    1371112970 The.Flash.2014.S01E18.All.Star.Team.Up.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-NTb
    1371175131 Serienjunkies, selbes File


    1409110567 Arrow.S03E19.Broken.Arrow.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-BS
    1409172738 Serienjunkies, selbes File


    usw.


    Bei einer Google-Suche nach dem Seriennamen und der Bytezahl bekommt man bei den originalen Releases einige Treffer angezeigt. Bei den Serienjunkies-Bytezahlen nicht.


    Gibt es da Gründe für?

  • Das darf eigentlich nicht vorkommen, weil Releases von Release-Groups unverändert hochgeladen werden müssen. Mir ist auch nicht klar, wie sowas überhaupt zustande kommen kann...


    top25
    Es geht um die Release-Datei (.mkv), nicht um Archive und Passwörter...

  • Mich hat das auch irritiert. Ich hatte schon überlegt, ob sowas beim Entpacken passieren kann oder ob JD2 irgendwas anhängt, aber die anderen Releases lade ich ja auch so...


    Ich habe mal gedacht, dass irgendein "Tag" hinzugefügt wird, damit man die Releases wiedererkennt. Aber bei einem Vergleich waren es - wenn ich mich richtig erinnere - nur Nullbytes irgendwo am Ende. Wenn es mir wieder auffällt, kann ich das ja nochmal versuchen...


    Ein anderer Gedanke war, dass die Datei verändert wird damit man sie nicht so leicht wieder identifizieren kann?

  • Manche uploader fügen 0bytes bei ner mkv dazu damit sie diese uppen können ohne packen zu müssen und die dateien nicht abused werden (wenn die original datei abused wird, gehen alle links down, datei mit 0bytes bleibt aber online) wenn ein uploader das also gemacht hat und der uploader hier auf SJ von dem geladen hat, dann wird das eben den unterschied ausmachen...