Suche gute Science-Fiction Serie zum schauen

  • hi leute,
    ich liebe Sciene-Fiction und bin schon geraume Zeit am überlegen was ich als nächstes schauen soll.
    Wollt euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlen könnt
    habe bisher Andromeda, Stargate und Starhunter gesehen...Star Trek kann ich überhaupt nicht leiden...
    naja bin für ansonsten alles offen
    Filme natürlich auch
    vielen dank für Hilfe
    mfg

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Für mich war das Highlight der letzten Jahre sowohl in Design als auch Plot 'Babylon 5'. War auch hier die Einstiegsdroge:-)


    'Dark Skies' lief gut an, hab ich dann aber nicht mehr sehen können.


    Ansonsten natürlich die Verfilmung von Dem Buch (bzw Hörspiel, das hätte ich im Original..) 'Hitchhikers Guide To Galaxy', auch wenns eher die gesamte SF (u.a.) durch den Kakao zieht.


    Mein Lieblings-SF-Film ist seit etwa 100 Jahren Carpenters 'Dark Star'.


    Im Moment siehts auf dem visuellen SF-Sektor imho ein bißchen mau aus, bleiben halt die Bücher...

  • "Babylon 5" ist absolut empfehlenswert. Für mich die beste Sci-Fi Serie überhaupt. Richtig genial wird sie allerdings erst ab der 2. Staffel, also durchhalten und nicht gleich nach ein oder zwei Folgen die Flinte ins Korn werfen. ;)


    Auch sehr gut ist:


    - Firefly
    - Battlestar Galactica (die neue Serie)
    - Stargate Atlantis

  • stargate atlantis hm also die erste Staffel fand ich nicht so berauschend aber ist nur ne persönliche meinung, babylon 5 werd ich mir jetzt mal definiti anladen
    danke

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Stimmt, ST Voyager und Deep Space 9 waren nicht schlecht, Babylon5 ist auf jeden Fall gut. Vielleicht mal Lexx-The dark zone? oder Farscape? reinschauen.

  • hm hab mir auch ein paar Folgen von ST angeschaut aber irgendwie ist das nicht mein Ding, in die anderen Serien werd ich auf jedenfall mal reinschauen danke für hilfr

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Zitat von Tungdil;43061

    "Babylon 5" ist absolut empfehlenswert. Für mich die beste Sci-Fi Serie überhaupt. Richtig genial wird sie allerdings erst ab der 2. Staffel, also durchhalten und nicht gleich nach ein oder zwei Folgen die Flinte ins Korn werfen. ;)


    Dem kann ich mich nur anschliessen ;) Schade ist nur das die letzte Staffel so kurzzeitig geplant wurde. Hätte man mehr draus machen können. Nichtzdestotrotz die beste Sci Fi Serie die ich je gesehen habe!