Linkprotection .. schön und gut - aber

  • tut es wirklich not, jedes Teilarchiv einzeln zu schützen?
    Das nervt echt, pro folge 3-4 mal was eintippen zu müssen. :-(
    Wäre schön wenn die üblichen nur jede folge protecten würden .

    "Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen."

  • Willkommen!


    Die Einsicht ist hier auch schon gelandet. Die Einzelpart-Variante ist die alte Version. Eine komplette Umstellung ist aber mit ziemlich Aufwand verbunden - und ein dankbares Opfer für die Verschiebung wegen wirklich wichtiger Probleme.


    btw zu Deinem nick: ist Dir eigentlich klar, was ein 'crock' ist?


    =1= oops, 4 min gepennt? weia

  • Zitat von sj_rolak;41712

    Willkommen!


    Die Einsicht ist hier auch schon gelandet. Die Einzelpart-Variante ist die alte Version. Eine komplette Umstellung ist aber mit ziemlich Aufwand verbunden - und ein dankbares Opfer für die Verschiebung wegen wirklich wichtiger Probleme.


    btw zu Deinem nick: ist Dir eigentlich klar, was ein 'crock' ist?



    Gibt ja mehrere bedeutungen:
    crock
    Klepper {m}
    Tonscherbe {f}
    irdener Topf {m}
    Topf {m} aus Ton


    crock [coll.]
    Wrack {n} [fig.] [Person]


    crock [Am.] [sl.]
    absoluter Schwachsinn {m} [ugs.]


    bread crock
    Brottopf {m}


    old crock [Br.] [coll.]
    alter Knacker {m} [ugs.]
    alter Sack {m} [ugs.] [fig.]
    alter Knochen {m} [ugs.] [fig.]


    old crock [Br.] [coll.: old man]
    Tattergreis {m} [ugs.]


    old crock [Br.] [old-fashioned] [coll.: car]
    automot. Klapperkiste {f} [ugs.]


    crock of gold
    Krug {m} voll Gold


    welche meinst Du denn?

    "Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen."

  • Zitat von sj_rolak;41712

    btw zu Deinem nick: ist Dir eigentlich klar, was ein 'crock' ist?


    Zitat von wikipedia

    Crock ist ein Ortsteil der Gemeinde Auengrund im Landkreis Hildburghausen im Süden von Thüringen.


    Ist doch kein Problem ;)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Die Ambiguität ist mir schon bewußt, bei mir kommt allerdings zuerst die programmierbezogene Bedeutung hoch:

    Zitat

    An awkward feature or programming technique that ought to be made cleaner. For example, using small integers to represent error codes without the program interpreting them to the user (as in, for example, Unix make(1), which returns code 139 for a process that dies due to segfault).

    Das würd ich mir nicht als nick antun. Hätte vielleicht fragen sollen 'wieviele negative Bedeutungen crock hat' oder so.


    Raoul Duke: was es alles gibt...

  • na ja, gibt wohl immer negative Seiten.
    In meinem Fall ist crocky ein 22 Jahre alter Spitzname- die Kurzform von "crocker", was sich auf meine damalige Ähnlichkeit (laut des lieben Menschens, der mir den Namen "verpasst" hat) mit Joe Cocker bezieht.
    Den werd´ich jetzt wegen ner negativen Bedeutung im Reich der einsen und nullen nicht mehr ändern:-)

    "Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen."

  • Das erklärt alles - solche Spitznamen sind genauso unveränderlich/anhänglich wie gewisse Verwandte. Ich bin ein oder zwei [Spitznamen!] nur durch Umzug losgeworden (nicht, daß der Umzug dadurch motiviert gewesen wäre).


    Sollte eh kein großes Trara ergeben, diese 'Nachfrage'. Viel Spaß weiterhin an board und laß Dir nicht von der alten protection die Laune verderben. Solch alte Zöpfe gibt es überall - ich schreib gerade meine libraries um auf Win|Unix32 um, da sind einige Teile locker 25 Jahre alt und gehören nun wirklich langsam ins Museum bzw Gruselkabinett (segment-hacks..). Auch hier: alles auf einmal ist ne Heidenarbeit.