Router futsch durch Router Control?

  • Wenn man RC oft benutzt und oft den Router neu einwählen lässt kann es sein, dass er dann schneller kaputt geht? Ist vielleicht reiner Zufall aber mein Router könnte eventuell einen Defekt haben. Ich verliere oft die Verbindung zum I-Net, aber die WLan Verbindung zum Router selbst ist vorhanden. Das ist sehr seltsam und ergibt irgendwie keinen Sinn zumal bei mir die DSL Lampe leuchtet! Nur die Online Lampe leuchtet nicht. Wenn es aber was an der Leitung wäre müsste die DSL Lampe aus sein und nicht umgekehrt. :confused:

  • Mir fällt kein Grund ein, weshalb ein Router durch häufiges Einwählen schneller den Dienst quittieren sollte.
    Wahrscheinlich hast du nur Router Control falsch konfiguriert.
    Hast Du das Gerät schon einmal ausgeschaltet und neu gestartet? Mein Speedport 700V spinnt nämlich auch manchmal, aber wenn ich ihn reboote, dann funktioniert wieder alles reibungslos. Technisch kann ich das allerdings nicht begründen.

  • Ich habe schon alles versucht. Router aus und wieder an. Selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem tritt dennoch immer wieder auf und ich weiß nicht einmal woran es liegt. Mal habe ich keine Verbindung zum Internet, dann ist manchmal auch die Verbindung zum Router weg! Aber es kann doch nicht auf einmal alles kaputt sein, sowohl der Router als auch das WLan-Sendegerät. Das macht keinen Sinn. :confused: