[Umfrage] TV-Rips angaben

  • Sollen Uploader von TV-Rips angeben ob die Serien Störungen enthalten z.B. Textbänder 0

    1. Nein, ist mir Egal, ich sammle alles, Textbänder jucken mich nicht (0) 0%
    2. Ja, denn ich hasse Störungen, da hätte ich lieber DVD-Rips (0) 0%

    Hallo,


    da ich wie viele von euch gerne Serien sammle, wollte eine Umfrage stellen Betreff TV-Rips angaben und zwar geht es um folgendes:


    Ich sammle überwiegt gerne digitale Filme und Serie, am liebsten DVD-Rips und wenn es geht TV-Rips aber nur wenn diese keine Textbänder enthalten. Damals konnte man noch vom TV alles aufnehmen ohne Sorgen, heute ist in fast jeder Sendung immer irgendeine blöde Textmeldung enthalten, seien so Klingeltöne, Textbänder oder Programmhinweise. Deswegen wollte ich folgende Fragen stellen.

  • Damit man dann nen schwarzen Streifen im Bild hat, oder wie stellst du dir das mit dem zensieren vor?

  • naja.. zensieren kann ich mir auch nicht vorstellen.. oder mein ich was naderes?


    ich mein, ob da nu plötzlich ein schriftzug "germanys next topmodel - Donenrstag 20:15 Uhr" kommt, oder ein schwarzer Balken.. is beides störend.. aber ich finds jetzt nich so schlimme.. ich mein, wenn mans im TV guckt, kommts ja auch ;)

  • Mit zensieren kann ja wohl nur das verpixeln gemeint sein, wie man es von Senderlogos kennt. Wenn da plötzlich ein schwarzer Balken auftaucht halte ich das eher für lächerlich.

  • Hi,


    wenn die Schriftbänder ( stören enorm! z.B. bei Dokus von N24 ) so liegen, dass man sie wegcroppen kann, dann tue ich das.
    Das bedeutet aber dass ich die Quelle neu encoden muss! Dann wird das Material resized und dann hat man statt Laufbalken eben kleine schwarze Balken im Bild.


    Wenn man das Bild verzerrt (!) kann man auch die noch wegbekommen, aber dann stimmen die Proportionen nicht mehr!


    razor :-)