Episoden RSS Feed

  • Guten Tag,
    ich beschäftige mich momentan ein wenig mit FlexGet und versuche das ganze stabil mit Serienjunkies ans laufen zu bringen,
    dabei bin ich leider auf ein Problem gestoßen:
    Im Episoden RSS Feed sind die enthaltenen Links immer nach dem schema http://serienjunkies.org/serien-name/staffel-name/
    aufgebaut.
    Das führt nun zu folgendem Problem:
    FlexGet erkennt eine neue Folge(S01E01), folgt dem Link und läd die neue Folge runter, dabei wird der Link als bereits besucht markiert um zu verhindern das die folge nochmals runtergeladen wird. Erscheint nun eine weitere neue Folge(S01E02) so findet FlexGet nur den "alten" link und ignoriert diese :/
    Wäre es möglich statt dem bisherigen schema ein schema zu verwenden das den episoden namen beinhaltet?
    zb. http://serienjunkies.org/serie…taffel-name/episoden-name


    Ps.: Bisher behelfen sich viele mit yahoo Pipes um den Feed umzuschreiben, finde des Weg über einen dritt anbieter jedoch nicht sonderlich elegant und wollte deshalb mal hier nachfragen ob man das Problem nicht quasie an der quelle lösen kann ;)
    Bsp: http://pipes.yahoo.com/pipes/p…a2d71ea61d51e&_render=rss


    MfG
    fooo42

  • @ fooo42 ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab mir den
    Yahoo kram angeschaut aber nicht wirklich verstanden. Wie ich sehe hast du den
    link des RSS-Feeds verändern können. Kannst du mir erklären wie das genau gehen
    soll?


    Ich würde auch den nehmen den du gepostet hast. Leider schein mir der aber auf
    720p gefiltert zu sein :(


    Wer super wenn du mir weiter helfen könntest. Den so bringt mir der ganze kram mit Flexget nichts.

  • Hi ich habe Flexget noch nie gehört geguckt was es kann und möchte es auch gerne haben :D
    Sry das ich hier in nen älteren Thread schreibe aber könnte mir jmd. beantworten:
    1. Ob man JDownloader 2 mit FlexGet verwenden kann (Hab nen Plugin gefunden, was 3 Monate alt ist)
    2. Ob man es mit Serienjunkies.org verwenden kann (Hört sich hier eher nicht so an, habe aber nen extra Plugin dafür gefunden)
    3. Ob Ihr für die Konstellation JDownloader 2 + Flexget + Serienjunkies.org nen Anfänger Guide kennt oder mir sagt was ich genau tun muss (Habe mich mit FlexGet bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt)
    Für PyLoad und serienjunkies.org habe ich bereits Guides gefunden aber halt nicht für JDownloader 2 (was auf PyLoad basieren müsste, wenn ich mich nicht Irre)


    Und ich bin Lernfähig :D


    Vielen Dank schonmal im voraus ^^

  • Also ob flexget mit JDownloader zusammen funktionier kann
    ich dir leider nicht sagen da ich pyLoad verwende.



    Für das Problem das hier beschrieben wird habe ich mittlerweile
    eine Lösung gefunden. Und baue jetzt mit Yahoo Pipes den RSS Feed um. Bei mir
    funktioniert das jetzt super. Mein Server schaut jetzt alle 30 min nach ob es
    einen neue Serie gibt die für mich pass und packt die dann in pyLoad rein.
    Durch den Umbau des Feeds ist jetzt flexget auch in der Lage mit den Episoden
    klar zu kommen und die richtige als schon gezogen zu markieren. Was ohne leider
    nicht ging da der Link im Feed nur die jeweilige Staffel beschreibt und keine
    Informationen zur Episode hat.



    Ursprünglich wollte ich den Feed nicht filtern aber da durch
    den Yahoo Pipes kram der Feed dann aus mehreren Seiten besteht (100 Einträge
    pro Seite) und ich in der Config von flexget nicht in der Lage war mehrere RSS
    Links ein zu tragen hab ich es jetzt
    doch Filtern müssen. Ich Filter jetzt alles raus was nicht Deutsch, 1080p oder
    720p ist.



    http://pipes.yahoo.com/pipes/p…9c85467fc584b&_render=rss

  • Lösung für das "Seen" Problem mit den RSS-Feed ohne Yahoo Pipes (Funktionierte bei mir nicht richtig (Zeigte nicht alle Einträge an, und Ja ich hab den rss feed bis page=100 eingefügt))

    Code
    1. [...]
    2. set-existing-series:
    3. exists_series:
    4. path:
    5. - '/media/EN_Series/{{series_name}}' # <===== series_name für bessere Performance bei vielen Serien
    6. - '/media/DE_Series/{{series_name}}'
    7. allow_different_qualities: better # <======= Falls man upgrade: yes verwenden will
    8. [...]