• hi,


    vielen dank für deine mühen, sieht bisher alles prima aus.



    weitere vorschläge:


    1. die fensterposition ist mit jedem programmstart resettet und das format passt nicht zu den buttons. vielleicht wäre es hilfreich die fensterposition des letzten beendevorgangs zu speichern?



    2. Im Grundverzeichnis wird die Serie, für welche es Updates gibt, zwar mit "new!" gekennzeichnet, jedoch nicht die einzelnen Folgen im serieninternen Verzeichnis.


    3. Und so eine Art Updatehistory wäre noch cool. Sprich, man klickt an, "Updates des letzten (vor letzten,ect.) Programmaufrufs" z.B., am besten noch mit dem Datum versehen, dass man einen Überblick hat, wann man welche Updates erhalten hat.


    4. funktionalität für die navforward taste wäre noch cool



    der entpacker war auch von dir? bräuchtest du da auch noch vorschläge?



    liebe grüße
    wong.

  • Hallo

    1. die fensterposition ist mit jedem programmstart resettet und das format passt nicht zu den buttons. vielleicht wäre es hilfreich die fensterposition des letzten beendevorgangs zu speichern?


    Done. War eine Zeile :)

    Code
    1. SaveWindowPosition="True"


    2. Im Grundverzeichnis wird die Serie, für welche es Updates gibt, zwar mit "new!" gekennzeichnet, jedoch nicht die einzelnen Folgen im serieninternen Verzeichnis.


    3. Und so eine Art Updatehistory wäre noch cool. Sprich, man klickt an, "Updates des letzten (vor letzten,ect.) Programmaufrufs" z.B., am besten noch mit dem Datum versehen, dass man einen Überblick hat, wann man welche Updates erhalten hat.


    Ok, merk ich mir (@Startpost). Mal schauen wie viel das zu tun gibt.



    4. funktionalität für die navforward taste wäre noch cool


    Was sollte die Taste denn machen? Einfach wie im Browser? Also nichts machen wenns kein vorwärts gibt?



    der entpacker war auch von dir? bräuchtest du da auch noch vorschläge?


    Ja der ist auch von mir. Allerdings werden die Internetleitungen ja immer schneller und das Tool wird bald wohl kaum einer mehr brauchen. Aber lass hören :)


    Grüsse
    Dreamcooled

  • 2. Im Grundverzeichnis wird die Serie, für welche es Updates gibt, zwar mit "new!" gekennzeichnet, jedoch nicht die einzelnen Folgen im serieninternen Verzeichnis.


    Fänd ich auch gut. Noch was dazu: viele Serien hängen auf deutsch ein paar Wochen hinter der englischen Fassung her. Erkennt der sjupdater eigentlich dann eine neue deutsche Folge? Ist ja dann keine höhere Zahl als bisher.


    Zitat

    Was sollte die Taste denn machen? Einfach wie im Browser? Also nichts machen wenns kein vorwärts gibt?


    Jup. Nutzen des Zurück-Knopfes rückgängig machen sozusagen.

  • zu 4. genau wie im browser oder allgemein unter windows.


    zum updater muss ich morgen mal schauen. bin leider nur besitzer einer 3000er leitung, bisher entpacke ich von hand und lese die temp dateien ein, ist aber umständlich und so ein entpacker ist schon komfortabler.


    Gordon. einfach die englischen folgen filtern, dann werden nur die deutschen berücksichtigt und als new gekennzeichnet.

  • @WonG
    Du bist ja schon ein richtiger sjupdater Experte. Besser hätte ich das an Gordon nicht beantworten können ;)


    Die Punkte 1,2 und 4 sollten im nächsten Release kommen. Für die Updatehistory (Pkt. 3) brauch ich noch ne Designidee - der Startscreen ist ja schon voll genug...

  • naja, kenne mich mit der materie als anwender hervorragend aus und verstehe auch, wie das programmieren funktioniert. lediglich das handwerk beherrsche ich keinen meter....


    zum design (3): ich wuerde die funktion entweder auf ebene der einzelnen episoden verpacken. also, einen button aka "update history" ganz oben für jede serie einzeln oder eben doch auf der startseite einen button, der das updatehistory menü aufmacht und dort dann alle serien listet, am besten bereits in reihenfolge der neuesten updates.


    a) ein weiterer funktionsvorschlag: sortierbare kacheln. dass man die serien per drag and drop auf dem startbildschirm anordnen kann.


    b) und vielleicht sogar ein ordnersystem.


    c) so dass man serien in unterordner verschieben kann und evtl. auch freie hand über funktionen wie die updatehistory erhält (bzgl. der position des buttons). evtl. kann man die updatehistory ja so programmieren, dass sie immer nur daten abgreift, die den ordner betreffen, in welchem sich der button befindet.

  • Für diese Kacheln nutze ich das Panorama-Control von Mahapps.
    Leider wurde die Entwicklung dieses Controls eingestellt. Und es hat gewisse Bugs, die Anordnung der Kacheln ist je nach Platz suboptional, Mausrad funktioniert nicht etc. Sortieren (per Drag&Drop) geht mit diesem Control auch nicht.
    Man müsste sich also überlegen dieses Control zu ersetzen. Allerdings verliert man dadurch die 3D-Effekte.
    Ich mag die Idee mit den Ordnern und dem Sortieren grundsätzlich, nur ist sie halt grad schwer umzusetzen ohne das Panorama-Control zu ersetzen...


    Btw. bist du Schweizer? "Keinen Meter" ist hierzulande ein gängiger Begriff ;)

  • hi dreamcooled,


    ich kann nur für mich sprechen, aber 3d effekte besitzen bei mir keinen stellenwert. an erster stelle stehen für mich immer übersicht sowie funktionalität/handling.
    natürlich ist das dein aufwand und ich gebe dir ja nur vorschläge, ohne erwartungshaltung dir gegenüber. letzten endes musst du selbst entscheiden, inwiefern aufwand und nutzen in relation stehen. rechtfertigen oder ähnliches musst du dich sicher nicht, wenn ein vorschlag zu viel aufwand darstellt! ;)


    ich bin schwabe, kenne den ausdruck aus dem alltag. war das für dich neu? damit würde ich dich etwas nördlicher in deutschland ansiedeln? :D


    grüße
    wong.

  • Update v0.15!!


    Hier die Änderungen:

    • Helles Theme und mehr Farben sowie auf eine neue Metro Version geupdatet.
    • Automatischer App-Updater + Anonyme User Statistiken (thx bagbag).
    • Neue Markierung von Neuen/Geupdateten Episoden auf der Episodenseite.
    • Weitere kleine Änderungen + Bugfixes


    In dieser Version hat mich bagbag unterstützt, der auch schon früher einiges zum Projekt beigetragen hat. Hoffentlich kommt da noch mehr 8)


    Download wie immer auf Github.


    Grüsse
    Dreamcooled & bagbag


    @WonG bin Schweizer. Forward Taste kommt später, war zu umständlich. Mahapps hat angekündigt das "Panorama Control" wieder weiter zu entwickeln, solange warte ich ab und bin mal gespannt.

  • Hi Deamcooled ,


    die neue Version ist echt gut besonders gut finde ich die Pop up anzeige für neue Episoden nur leider bringt die nur was wenn man in dem Moment hinschaut da die nach ca. 3 sec. wieder verschwindet.
    besteht die Möglichkeit das die anzeige erst verschwindet wenn man alle Serien angeklickt hat wo es neue Episoden gibt.


    bei der neuen Serie Atlantis werden keine deutschen folgen gefunden.


    lg xyz0815

  • Hi xyz0815,


    Bagbag hat kurzerhand 2 neue Einstellungen hinzugefügt die das Problem beheben (siehe v0.15.3).


    Übrigens: Uploads zu favorisieren (via "Stern" Symbol) macht auch jetzt schon Sinn, denn in Zukunft wird man die favorisierten Uploads mit wenigen Klicks herunterladen können (z.B. bereits auf der Übersicht).


    Grüsse
    Dreamcooled

  • Hi Dreamcooled und Helfer,


    ich wollte nur mal ein wenig Lob vom Stapel lassen. Viele sinnvolle Neuerungen, das Programm hat sich wirklich erheblich verbessert und ist noch wesentlich komfortabler als vor ein paar Versionen!
    Vielen Dank für eure Mühen. Daumen hoch, weiter so!


    Grüße
    WonG.

  • Also ich lass dann auch mal mein Lob vom Stapel:


    Wie geil ist das denn?


    Für mich persönlich ist die alphabetische Sortierung schon Gold wert..... Und, dass ich meine Serien leider wieder alle importieren muss, ist nur ein kleiner Wermutstropfen. ;-)


    Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Tools jetzt derart hilfreich ist, ich wüsste gar nicht mehr, wie ich meinen vielen, vielen Serien ohne es noch Herr werden könnte.


    Aufgefallen ist mir was bei The Bridge


    Laut SJ ist das The Bridge (us)


    im SJ updater führen allerdings beide Suchergebnisse (The Bridge und The Bridge (US)) zum installieren der Kachel von The Bridge (ohne US :) )
    wie's der Teufel will, hätt ich gerne die andere :D


    Bei Dallas und seiner Neuableger Dallas von 2012 ist es genau so. beide Suchergebnisse installieren die Kachel für das alte Dallas...

  • Werte Stammkunden ;)
    Danke für das positive Feedback. Unsere Userzahl nimmt langsam aber stetig zu - das motiviert natürlich immer wieder auf ein Neues. Das Projekt wird vorerst also NICHT auf Eis gelegt!


    Neue Funktionen kommen schon bald. Gerne dürft ihr mir auch Mockups senden wenn ihr Ideen habt. Meistens ist nähmlich das Designen das Problem und nicht die Algorithmik.


    Archer
    Du musst deine Serien nie neu importieren. Einfach die config.xml mitkopieren oder zum Updaten den eingebauten Updater brauchen.


    Grüsse Dreamcooled

  • Hi Deamcooled ,


    normaler weise verbessern deine Updates das Programm dein Update auf v0.15.4 hat leider die Add TV Show sehr kompliziert gemacht.
    bis v0.15.3 gab man ein welsche Serie man suchte es kamen Vorschläge Doppel klick auf die Serie die man wollte und die Serie wurde hinzugefügt.
    ab v0.15.4 ist es leider so das die Serie die man sucht genau an erster stelle in der liste sein muss um sie hinzuzufügen denn es wird immer nur die Erste Serie in der Liste hinzugefügt und nicht bei allen Serien ist es möglich diese an erste stelle in der liste zu bekommen bitte wieder ändern.
    im Moment nutze ich v0.15.3 um Serien hinzuzufügen und danach starte ich v0.15.4.


    lg xyz0815

  • Hi Deamcooled ,


    hab noch was gefunden ist zwar nicht schlimm wäre aber schön wenn Mann es beheben könnte.
    die Einstellungen unter Default Filters sind Language:German , Hoster:Share-online , Format:720p
    wenn Mann jetzt eine neue Serie die bald erscheint Added wird sie logischer weise mit 0 Episode in 0 Season angezeigt erscheint jedoch die erste Episode die dem Default Filter entspricht ändert es sich zwar
    in 1 Episode in 1 Season und das war es auch schon kein +New oder Popup Fenster was drauf hin weist ab Folge 2 ist alles so wie es sein soll.


    lg. xyz0815