Navigationsgerät für Auto? Welches?

  • Hallo,
    ich suche ein Navi, das ich nachträglich einbauen kann.
    Habe aber null Ahnung.


    Welches Navi ist zu empfehlen?
    Wie baut man das Ding ein?
    Wo bekommt man aktuelle Karten von Deutschland her?
    Wie werden die Karten geupdated?


    Hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir weiter.


    Cu, Ramses

  • Also es gibt so grob zwei Arten von Navis. Tragbare Navis bzw. fest installierte Navis.


    Ich würde dir zu einem festinstallierten Navi raten, da diese meistens genauer sind, da sie z.B. das Tachosignal mit einlesen können. Nachteile sind auf jeden Fall der kompliziertere Einbau, die Kosten und das Ding ist nur in einem Auto verwendbar. (eine Automarke wäre hilfreich)


    Die Tragbaren Dinger sind halt nicht ganz so genau, da deine Position nur durch GPS bestimmt wird (reicht den meisten aber). Dafür kosten sie weniger, der Einbau ist kinderleicht und du kannst sie überall mit hinnehmen. Die Geräte von TomTom sollen da ganz gut sein, aber welches das Beste ist k.A., da ich ein verfechter der Festinstallierten bin...

  • schau dir mal das garmin 510c deluxe an, super bildschirm, perfekte anzeige und kann das, was ein tomtom one kann auch und gibts für 199€ beim mediamarkt ( sehr guter preis. )


    achja und hat noch verkehrsfunk drinne =) Sehr praktisch um Staus zu umfahren =)

  • Einfachster und günstigster WEG !


    bei Ebay einen HP IPAQ ersteigern und dazu eine GPS Maus bei Media kaufen, software von TOM TOM gibts in Diversen Boards.
    Kosten für das ganze : ca ?120.-


    Voila , dann hast du ein geniales Navi mit Radarwarner usw.
    :-)

  • ich kann auch die tomtom geräte emfehlen
    inbesondere totomGo !!
    bin damit bis nach paris gefahren und hatte keine probleme !!!


    zudem hat es beim ADAC test als bestes tragbares Navi abgeschlossen

  • ... Welches Navi ... -> Keine Anhnung ... aber welches Navi nicht -> Palm V !
    Das teil funktioniert zwar ... braucht aber (vor allem bei längeren Strecken) Stunden um den Weg zu berechnen ...


    Achte bei Kauf darauf, das du das Display auch bei Tageslicht gut ablesen kannst ... die Software aktuell ist und sich aktualisieren lässt !!!

  • Zitat von proudman;3407

    Einfachster und günstigster WEG !


    bei Ebay einen HP IPAQ ersteigern und dazu eine GPS Maus bei Media kaufen, software von TOM TOM gibts in Diversen Boards.
    Kosten für das ganze : ca ?120.-


    Voila , dann hast du ein geniales Navi mit Radarwarner usw.
    :-)




    Mit den radarwarnern würde ich sehr aufpassen die bullen haben eine blacks list da stehen alle navis drauf die radarwahner haben und die ziehen das teil ein und zerschrotten es und du musst eine strafe zahlen also niemals eins mit radarwahner kaufen