Mal eine Frage zu Smallville S08..!

  • Moin Leute!


    Ich habe da mal eine Frage, Smallville S08, speziell (als Beispiel) Folge 'S08E05 - Liebesprüfung', aber auch andere Folgen betreffend.


    Ist das normal, dass während des Ablaufs der Folge(n) immer wieder mal statt Deutsch Englisch gesprochen wird. Bestes Beispiel ist die 'Folterszene', bei der Chloe und Jimmy von diesem Psychopathen 'gestestet' werden. Da wird mehr Englisch als Deutsch gesprochen. Für Jemand, der kein Englisch beherrscht, eine unverständliche Sache..! :eek:


    Ich habe mir damals die 720p-Version heruntergeladen, aber noch nicht geschaut. Ich habe tatsächlich die Geduld aufgebracht, die Serie erst dann anzuschauen, wenn sie komplett ist. Seit einiger Zeit ziehe ich mir nacheinander am TV alle Staffeln rein, Daher ist mir dieser Fehler erst jetzt aufgefallen. 8|


    Och.., habe ich so gedacht.., ziehst du dir einfach die XviD-Version der Staffel S08 auch noch und dubbst das Ganze..! Ähh.., Pustekuchen..! Die XviD hat genau das gleiche Problem mit den Englischen 'Einschüben'..!


    Was ist da zu tun..? Gibt es keine 'heile', also nur deutschsprachige Variante in 720p..? ?(


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass gerade bei den Folgen der Staffel S08 dieser Fehler in einigen anderen Folgen genau so auftritt..! Immer so kurze Satze mittendrin in Englisch, manchmal ändert sich die Sprache sogar mitten im Satz..?!


    Was habe ich denn da gezogen..? Da tut ein guter Rat Not..! :huh:


    Gruß, Dragon41

  • Erinnerst du dich an den Thread, ehrwürdiger Drache, in dem ich mich darüber aufgeregt habe, dass die deutschen Sendeanstalten die Episoden schneiden? Das ist jetzt die Kehrseite dazu. Das Filmmaterial ist original, der Ton ist das, was hier ausgestrahlt wurde. Da fehlt dann natürlich das Geschnittene und das kommt dann im Original, sprich in Englisch.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenigstens die Box-Releases vollständig sind. Die werden hoffentlich schlau genug gewesen sein, die geschnittenen Stellen zumindest zu synchronisieren, damit man ein ordentliches Release kriegt. Von Staffel 8 gibt es eine DVDR. Ich weiß nicht, ob sie noch online ist, aber die könntest du probieren. Ich denke, die Chancen sind gut, dass du eine komplette und trotzdem deutsche Version kriegst.


    Starsearcher

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.