3 Monitore auf AMD HD Radeon 7970

  • Ich hab mal wieder eine Frage vielleicht kann mir einer von euch da bitte weiterhelfen.


    wie schon gesagt ich will 3 Bildschirme anschließen, Problem ----> geht nicht obwohl die Grafikkarte das unterstützt.


    ich hab momentan Angeschlossen


    1 per DVI
    1 per HDMI
    1 per Display Port


    Die Grafikkarte hat Anschlüsse


    2 DVI
    1 HDMI
    2 Display Ports



    Screenshot: Wenn man einstellt Desktop erweitern und auf übernehmen klickt kommt: "die Anzeige Einstellung konnte nicht gespeichert werden". (als Meldung).


    Meine Frage dazu wäre was brauch ich den jetzt und wie muss das angeschlossen oder Konfiguriert sein damit das funktioniert. (Im Catalyst Control Panel war auch nix)



    mfg


    spez

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Ich schiess mal wage ins blaue aussm Gedächntnis: Versuch mal den einen Monitor der grad am HDMI hängt, mit nem HDMI<->DVI Adapter lieber an den DVI-Port der Karte anzuschliessen (vielleicht hat der Monitor sogar DVI neben dem HDMI? Dann halt normal ohne Adapter anschliessen an DVI).


    Da war irgendwas mit HDMI bei den Radeons, das die des net so gerne wollten bei Multi-Display... OnTop muss man auch bei den Displayport-Adaptern beachten, das da nicht jeder x-beliebige verwendet werden kann, aber wenn ich es richtig verstehe, hast du den einen Monitor eh direkt Displayport auf Displayport angeschlossen... das sollte ja dann gehen...


    Ach und dieses Eyefinity sollte auch ordentlich eingerichtet und eingeschaltet sein... bitte mal selber Googlen, ich mach schon seit nem Jahrzehnt nen scharfen Bogen um sämtliche ATI/AMD-Grafikkarten und seh die Probleme damit also immer nur auf fremden Rechnern :P


    gruß
    ben

  • Danke für die schnelle Antwort
    ich will Garnicht Eyefinity XD,


    Also du Meinst das wenn ich den Bildschirm am 2ten DVI port anschließe des dann funktioniert.


    da hab ich nur so meine bedenken weil wenn ich irgend einen Bildschirm am 2ten DVI anschliese und am ersten keiner angeschlossen ist dann wird der Nicht erkannt.


    Der 2 te Bildschirm bleibt einfach Schwarz.


    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org


  • Jo du sollst ja auch keinen DVI frei lassen, sondern HDMI vermeiden :p


    Wenn deine Aufzählung oben so stimmt, dann sollteste 2 der Monitore an DVI hängen und 1 an Displayport. Hast du jetzt nen Monitor wo nur HDMI dranne ist, dann nimmste dafür einfach nen Adapter... oder Kabel... DVI <-> HDMI ums so zu machen... solltest du den einen am Dispalyport mit irgend nem Adapter verbunden haben, lohnt es sich, nochmal bei AMD/ATI nachzuschlagen, ob du da den richtigen Adapter hast, weil da gibs wohl passive und aktive und von den aktiven auch verschiedene Versionen, wo ATI/AMD wählerisch ist und statt einen passenden mit bei zu legen, die kunden lieber massenhaft alle die selben Fehlkäufe machen lässt :3


    Und... spielt gar keine Geige mehr, ob du Eyefinity willst oder nicht, weil du hast es eh schon eingekauft und in deinen Rechner eingebaut :3 Das iss deren Glorreiche Multidisplay-Technologie und wenn du anner ATI mehr machen willst als die üblichen 2 Monitore, die schon seit 20 Jahren an jeder GraKa gehen, dann musste da irgendwelchen Kram extra zum Catalyst installieren/korrekt anhaken innen Settings o.ä. .. soweit ich zumindest daran erinnere.... aber ich steck nicht so drinne bei den ATI-Problemen, deshalb musste dich da jetzt selber weiter kundig machen... wenn mir ne AMD/ATI-Ruine angetragen wird, dann sag ich meist gleich, das ich austauschen will oder lass den Auftrag einfach liegen, weil da kommt es dann regelmässig zu animositäten, wenn da so viele Stunden bei draufgehen, das Problem zu identifizieren...


    Wie gesgt, mehr kann ich dir nicht helfen, das war das was mir dazu einfällt, bessere Erinnerungen hab ich an diese Issues nicht... VIA/AMD/ATI war schon immer irgendwo bissle Mist so, die Zeit will ich einfach nicht mehr investieren, nur weil die Karten 20€ billiger sind, ständig da die tausenden kleinen inkompatibilitäten und unausgegorenheiten an deren Karten/Treibern raus zu fummeln... fahr damit seit 10-12 jahren bestens, denn diese Probs seh ich bei nvidia eher sehr sellten bis eigentlich fast garnicht (wenn da mal was in der Richtung ist, ist meist irgend ne andere Hardware der Crap... z.b. nen Board mit AMD-Chipsatz :D )


    Naja wayne... wie gesagt, nimm die paar Stichpunkte als Richtungsweiser, wo nach de dich erkundigen kannst bei Google etc...und viel Glück :3 Wird schon klappen irgendwann :p


    Edit: Kollege meinte grad durch Zufall am Telefon, weil ichs nebenbei erwähnte... kann sein, das des Eyfinity-Kramzeugs zwar mim Catalyst installiert wird, aber nicht richtig konfiguriert wird vom Setup, also man muss da noch was Nachstellen, damits funzt... hat auch was von irgend ner Beta erzählt, die des wohl besser können soll,... aber auch er meinte, wäre nicht unwahrscheinlich, das dieses Prob mit 2xDVI und 1xDP = geht, aber sobald du in irgend ner Kombination HDMI mit ins spiel bringst = geht nicht... immer noch so Präsent iss bei ATI und er da auch als erstes gucken würde... ich kann den jetzt leider nicht hier ins Forum schicken, deshalb musste selber jetzt sehen, wie du mit der Info zurecht kommst .... viel Glück :P

    gruß
    ben

  • Okay geht immer noch nicht ich hab jetzt:


    1 nen Bildschirm mit nem Displayport kabel zur Grafikarte
    dann 1 kabel HDMI zu DVI An die grafikarte
    und dann noch einen mit nur 1 DVI zur Grafikarte geht nix genau des gleiche wie vorher muss ich da noch was umstellen?


    bei Bildschirmauflösung genau des gleiche wie oben kommt raus, selbes problem und im catalyst hat sich auch nix geändert.


    ich falle auf die knie wenn mir einer helfen kann


    mfg


    spez

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Anime Uploads auf Serienjunkies.org