Arrow - Die Superheldenserie

  • Habt ihr schon von der neuen US-Serie "Arrow" gehört?
    Auf der Main gibts übrigens nur die erste Staffel auf englisch. Bald beginnt der Serienstart und zwar am Montag, dem 16. September 2013 um 20.15 Uhr auf VOX.

  • Habe mir die erste Folge gesehen, fand die Super.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • Also hab jetzt sieben Folgen gesehen. Trotz der relativ sehr freien Story (im Bezug auf die Comics) gefällt mir die Serie recht gut.


    Freiheiten:
    - Mutter lebt noch, Oli hat eine Schwester -> Comic: Eltern sind beide Tod, er ist allein
    - Queen Consolidated -> Queen Industries
    - Starling City -> Star City


    Interessant die ganzen kleinen Andeutungen:
    - Olis erster Comic-Sidekick hatte den Spitznamen Speedy
    - ein Gegenspieler im Comic ist ein dunkler Bogenschütze namens Merlyn *
    - im Comic ist Black Canary - Dinah Lance - mit Oli zusammen *
    - Helena Bertinelli ist im DC Universe Huntress (ebenfalls eine Mafia-Boss Tochter) *



    * -> Vielleicht kommen die Sachen noch entsprechend ins Rollen. Helena agiert ja schon dementsprechend und Tom Merlin muss ja auch erstmal den Geldentzug durch seinen Vater verarbeiten. Nur bei Laurel Dinah Lance bin ich mir nicht sicher, zumindest zeigt sie keine Anzeichen der Black Canary Fähigkeiten ... Mal sehen ;)


    Nachtrag nach Folge 108:
    Helena hat schon mal das passende Kostüm und die passende Waffe bekommen ... fehlt noch der Name ;)