Crossing Jordan – Staffel 1-6

  • Mit dem Upscale geb ich TomUL Recht, zumal das der Mediaplayer sowieso selbst beim abspielen Hochscaled. Hätte auch noch unnötig mehr Dateigröße, und ein SD Encode würde wohl auch besser aussehen. Aber solltest du die untouched Episode noch haben, kann ich gerne ein gutes SD Encode coden und dem Staffelpack hinzufügen. :)



    Schlechte Upscales und sonstigen Murks zu Releasen überlassen wir lieber TVP. :thumbdown:

    Die Dateien habe ich Applecorner geschickt, hat der sich nicht mit Dir in Verbindung gesetzt?
    Ich werde wenn ich etwas Zeit habe mal die hochgerechnete Datei an meinem neuen 47" testen
    bin da nicht wirklich ueberzeugt dass da Murks rausgekommen ist. Die Originale .mpg Datei muesste
    ich noch haben oder zumindest kann ich sie nochmal erstellen da ich ja das Original habe.

  • Du scheinst es entweder nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.


    Aus SD Material einen Upscale auf 720p zu machen ist sinnfrei. Das kannst du mit welchem TV auch immer gerne testen
    Erstens wird die Datei unnötig größer, zweitens wird das Bild danach eh noch hochskaliert auf 1080p und drittens macht der Player das sowieso
    Von der Qualität red ich jetzt mal gar nicht erst


    Ich kann dir auch aus einer VHS-Aufnahme eine 720p encoden, aber was hab ich damit erreicht? Nichts, außer dass ich sagen kann "Hey, das gibts jetzt auch in 720p"