Viel x264, warum nicht mehr xvid?

  • Hallo Leute,
    weiss einer weshalb die letzte Folge der Dritten Staffel im .mkv-Format ist, obwohl es in der Rubrik der .xvid ist? Würde mich freuen, wenn einer eine Version von Xvid reinstellen könnte ;) Danke

  • Scene stellt momentan komplett auf x264 um, demnächst gibt es dann auch dort nur noch solche Releases. Bereits jetzt ist einiges, was neu erscheint, in diesem Format. Wie auch bei der angefragten Folge.


    Eingetragen ist es unter "Format: XviD/x264". Also alles korrekt.

  • Hallo. Neuerdings gibt es nur noch das Format x264/mkv. Das Format mag ja kleiner sein und trotzdem gute Quali haben, aber x264/mkv wird von den meisten DVD-Playern nicht abgespielt. Ich wollte mir Banshee anschauen, aber leider ist nur die erste Episode in xvid, die nächsten 2 Episoden nur noch als mkv. Warum gibt es nur noch so wenig xvid?

  • Ich beobachte es schon seit längerer Zeit, dass von neuen Serien(staffeln) die normalen XID Varianten immer (teils) später geuppt werden als andere Varianten. Hat das einen besonderen Grund? Oder soll damit eingeläutet werden, dass es bald keine XVID Dateien mehr kommen?


    Ich weiche zähneknirschend immer auf die x264 aus, wobei ich bei dem Format immer jede einzelne Folge mit meinem AVI Demux auf XVID umschreiben muß, weil keiner meiner DVD Player das sonst abspielt.


    Deswegen meine Frage - fällt XVID in nächster Zeit ganz weg bei aktuellen Sachen oder ist es gerade nur eine Phase, warum die XVIDs immer viel später kommen als alle anderen Varinaten?

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Es ist echt eine Kunst der Antwort auf diese Frage auszuweichen.
    Wieso klammern sich die Leute immer nur an einen Punkt fest?
    Gerade bei Technik sollte doch jedem bewusst sein, dass sie schnelllebig ist.


    Besonders bei deiner Beitragsanzahl ist es schade, dass du der Suchfunktion anscheinend nicht mächtig bist.
    XviD ist tot, und dass nicht erst seit die Scene umgestiegen ist.


    Willkommen in der Gegenwart. :D

  • Ja, solche Antworten hatte ich schon erwartet, dass man als "Idiot" hingestellt wird. Aber mich lassen eure Sprüche nur kalt und schmunzele nur darübrer in der Gewissheit, dass ich recht hatte. Da macht man mal einen "Fehler" (war nichtmal einer) und schon hat man Null Ahnung, trauriger Rekord, etc. - sowas finde ich dagegen schon sehr traurig. Und "Kekse" sammeln habe ich hier noch nie, dafür ist meine knappe Freizeit mir auch viel zu schade für.


    Natürlich benutze ich immer die SuFu - hatte dort jedoch XVID eingegeben und nichts brauchbares darüber gefunden. Konnte ich ja auch nicht, wenn es unter x264 lief.


    Ich hatte vorhin auch nicht die Zeit sämtliche anderer Möglichkeiten unter was es sonst stehen könnte durchzusuchen.


    Aber nichts destotrotz ist meine Frage beantwortet - heißt also, ich muß nun künftigst noch mehr mit meinem AVI Demux umschreiben als bisher.


    Danke, das war alles, was ich wissen wollte. ;)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Huhu,


    ich bin neu hier in Board. Habe mal ne Frage, sehe ich das richtig, dass viele Serien nicht mehr im XVID Format hochgeladen werden? Kann man die anderen irgendwie umwandeln? Sehe gerade, dass das Thema schon angegangen wurde. Also bin ich eine von denen, die als Idiot bezeichnet werden ;-)