Scene released jetzt auch x264

  • Also ich habe mir das hier jetzt auch mal alles durch gelesen, Komme mir vor wie im Erwachsenen Kindergarden.
    Ich habe zwar auch noch ein Endgerät was x.264 abspielt aber es gibt genug andere seiten die einen hilfestellung geben um es umzuwandeln, auch Ruckelfrei, google is mein freund. :p
    Sicher hat es mich auch genervt die folgen nicht mehr auch mein Dvd-Player an zuschaun aber ich würde nie so rumheulen wie es andere hier machen.
    Hier mal ein link zum umwandeln Ruckelfrei auch und mit allen Untertietel.


    http://www.freemake.com/de/free_video_converter/


    Viel spass damit für die Leute die noch kein taugliches Endgerät haben so wie ich. ;)
    Es dauert zwar etwas bis es umgewandelt is aber diese zeit nehme ich mir, andere opfern ihre zeit um Sachen hier frei zur Verfügung zu stellen.


    Grüsse Burj


    Ps.:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    3.12) Als Grundlage muss die AR der Quelle verwendet werden um die passende
    Hoehe (mod2) des Rips zu bestimmen.
    Beispiele: 720x576 --> 720x404
    716x574 --> 716x404
    1920x1080 -> 720x404


    Da haben die sich doch verrechnet bzw gehen immer noch anamorpher Source aus, oder? :confused:
    Wollte eigentlich grad mal schauen, was die Szene so bei 4:3 FS vorschlägt und wie das Tag dann heißen soll ... (analog zu 720p/1080p)


    FS: 576p ?
    WS: ???

  • Die Beispielrechnungen gehen teils von anamorpher Quelle aus, aber anamorph ist nicht gleich anamorph, auch nach welcher Grundlage das Video digitalisiert wurde spielt eine Rolle (ITU-R BT 601).


    Weiterhin hast du gut bemerkt, dass unterhalb von 720p irgendwie nix "greifbares" da ist um WS und FS unter einen Hut zu bringen, was sich daraus ergibt, dass man zum Wiederherstellen der quadratischen Pixel aus der anamorphen DVD-Quelle nicht bei Beibehaltung der Zeilen diese auf die passende Breite gestreckt hat, sondern bei Beibehaltung der Zeilenbreite die Zeilenanzahl reduziert hat.


    405p:=PAL/NTSC WS:=404p
    480p:=NTSC FS
    576p:=PAL FS


    404p wäre also die "richtigste" Bezeichnung.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mir geht es da genau so.
    Habe auch erstmal blöd geguckt wie in laufenden Releases plötzlich x264 statt Xvid auftauchte.
    Gucke die Serien eingentlich auch alle über den Fernseher. Leider kann aber mein DVD Player natürlich kein x264.


    Naja, ist eben so. Dann eben gucken wie man selber aus dem vorhandenen Material Xvid's machen kann und dann klappt das auch wieder mit dem Standalone Player.
    Habe da ein wirklich Super Tool dafür gefunden und das Ergebniss überzeugt mich alle mal und das ganze noch als Freeware. Cool !!!
    Dank meiner neuen 2TB Festplatte wird dann gleich eine Datei runtergeladen die die beste Qualität hat und dann eben wieder DVD Player tauglich gemacht.


    Hier der Link zur Freeware von XMedia Recode.
    Eine wirklich gute Beschreibung zum Programm findet man ebenfalls auf der Herstellerseite.