Banaler Vorschlag für die Mainsite

  • Also, ich weis ja nicht wie die DB hier aussieht, aber wenn ihr ein Feld habt, in dem steht um was es sich handelt, dann kann man doch einfach ne kleine SQL abfrage machen die alle anzeigt die z.B. Animes sind. Das ist super schnell gemacht und ist kein wirklich groooßer Augwand. Allerdings ist dieser Vorschlag scheiße wenn es dieses Feld nicht gibt, denn sonst müsste man ja jede Serie Überarbeiten... naja und wer hat darauf schon lust.^^ Mit den Farben, naja, das ist auf dauer recht unübersichtlich wenn man da tausend Farben hat. Außerdem kommen dann nahc ein paar Tagen irgendwelche die wiedr Jammern... "Warum muss das Gelb sein? ich seh das garnicht mehr (Menüpunkt)". Naja ihr kennt das ja. Generell, und das haben wir ja schon des öffteren besprochen, bin ich auch für eine "andere" Menüführung. Den das dumme ist ja, wenn ich z.B. im Bereich "Batman" bin ich dann aber nach "Future of Batman" (oder so ähnlich) suche, muss ich immer alle einträge durchgehen die im bereich Batman sind, da die Folgen ja immer BatmanS1e2 heißen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn nicht... auch egal ^^

  • Erst einmal Danke an alle, die sich objektiv Gedanken über diesen Vorschlag machen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich von einer nicht allgemeigültigen Annahme ausgegangen bin. Mir schien es, ein allgemein anerkanntes Ziel von serienjunkies ist es, deswegen dachte ich gibt es dieses Feedbackforum, die Benutzerfreundlichkeit zu wahren und zu fördern, damit diese Seite sich weiterentwickelt und weiterbesteht, und sei es nur dass jeder neue angemeldete User dazu gebracht werden kann als erstes die Suchfunktion zu benutzen, bzw. die Regeln zu verinnerlichen, damit hier nicht unnötige Threads aufgemacht werden.
    Wenn dann, bezogen auf dieses Thema, Antworten kommen, "ich finde mich aber mit dieser alphabethischen Liste ganz gut zu Recht", muss man zum einem rein argumentativ entgegnen, würdert ihr Euch nicht besser zu Recht finden, wenn es eine andere Ordnung, sei es nur eine Grobunterteilung der Seriengattungen (z.b. in normale Serie,Show, Anime, Doku.), gäbe und zum anderen fragen welches Ziel ihr als Benutzer und als Antriebsfeder dieser Seite verfolgt.
    Mein Intuiton hinter diesem Thema war: Ich lag krank zu Hause, für die Serien die ich zurzeit verfolge, hatte ich die Folgen für dieses Woche schon gesehen. Daher wollte ich mir eine neue Serie suchen und zwar einen Anime; dafür habe ich die meisten Serien auf der Mainsite durchgesehen um herauszufinden was ist von diesen Serien, dich ich nicht kenne (und das sind bestimmt 80%) ein Anime, um in einem weiteren SChritt herauszufinden, welche von denen ich am ehesten oder dringensten sehen möchte. Da dies mal ziemlich Zeitintensiv war, ist mir die Idee gekommen, einen Vergbesserungsvorschlag hinsichtlich der Übersichtlichkeit der Seite anzuführen, von dem andere User profitieren könnten.


    Argumentativ hätte ich mir ungefähr folgendes Vorgehen gewünscht: Als erstes steht für mich als Gegenleser die Frage, ist dieser Problem überhaupt relevant? Läuchtet mir das Ziel ein, das mit diesem Vorschlag verfolgt wird? wenn ja, welche Vorteile und Nachteile hat der gebrachte Vorschlag/Idee? Gibt es besser Möglichkeiten das Problem zu lösen? Sofern dieser gebrachte Vorschlag wünschenswert und vorteilhaft ist, ist sie überhaupt umsetzbar? Wenn nein, welche andere Möglichkeiten gibt es?
    Ich weiss, ich bin gerade auf eine Metaebene übergangen, aber irgendwie muss man so etwas im Hintergrund haben?


    Daher ganz pragmatisch meine gezielten Fragen?
    WÜrdet ihr eine zusätzliche Ordnung nach Rubriken begrüssen, um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten?
    Wenn ja, wäre mein konkreter Vorschlag folgender: FÜr den Anfang eine Grobunterteilung der Serien und zwar als Ansichtslink neben der alphabethischen Aufreihnung der Serie in die Rubriken: Show, Dokumentation, Anime und Zeichentrick, normale Serien (hier könnte man noch zwischen Serien aus Detuschland und US-Markt unterscheident). Sprich es solltes sich rein visuell nichts ändern auf der Main, sondern nur eine zusätzliche horizantele Spalte geben mit gerade angeführter Unterteilung?
    Weiter Frage, ist dieser Vorschlag überhaupt umsetzbar?
    Hat jemand einen bessere Idee, respektive, was gibt es an dieser Idee, ausser der Umsetzbarkeit, zu kritisieren?



    Hab jetzt einmal versucht mich klar, konkret und verständlich auszudrücken und hoff,e sofern dieses Thema noch nicht ausgelutscht ist und nervt, auf einem angemessenem Niveau diskutiert werden kann.

  • Zitat von lordo;36851


    Daher ganz pragmatisch meine gezielten Fragen?
    WÜrdet ihr eine zusätzliche Ordnung nach Rubriken begrüssen, um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten?
    Wenn ja, wäre mein konkreter Vorschlag folgender: FÜr den Anfang eine Grobunterteilung der Serien und zwar als Ansichtslink neben der alphabethischen Aufreihnung der Serie in die Rubriken: Show, Dokumentation, Anime und Zeichentrick, normale Serien (hier könnte man noch zwischen Serien aus Detuschland und US-Markt unterscheident). Sprich es solltes sich rein visuell nichts ändern auf der Main, sondern nur eine zusätzliche horizantele Spalte geben mit gerade angeführter Unterteilung?


    Warum nicht einfach die 5 Unterteilungen nehmen die wir ey schon unter ,,Useruploads" im Board haben.
    Wer dann noch Bock hat, kann ja noch ne ABC.... Unterteilung machen.


    Andere Seiten haben sowas ja auch (z.B.Darktown,Cover-Paradies usw.), zwar in anderer Form, aber das Prinzip bleibt gleich.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von lordo

    Mir ist aufgefallen, dass ich von einer nicht allgemeigültigen Annahme ausgegangen bin. Mir schien es, ein allgemein anerkanntes Ziel von serienjunkies ist es, deswegen dachte ich gibt es dieses Feedbackforum, die Benutzerfreundlichkeit zu wahren und zu fördern, damit diese Seite sich weiterentwickelt und weiterbesteht, und sei es nur dass jeder neue angemeldete User dazu gebracht werden kann als erstes die Suchfunktion zu benutzen, bzw. die Regeln zu verinnerlichen, damit hier nicht unnötige Threads aufgemacht werden.



    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein sehr gutes Schlüsselwort an dieser
    Stelle ist "weiterentwickeln". Eine weiterentwicklung der Main und des Angebotes
    also Solches, sollte nicht einzig daraus bestehen neue Serien auf die Main zu bringen,
    auch wenn dies das einzige Angebot ist.

    Ein weiteres von Dir genanntes Schlüsselwort ist: Übersichtlichkeit
    Ich kenne keine Seite, sei sie noch so illegal, die nicht mit einer Menüstruktur arbeitet.
    Das muss wie schon erwähnt nichts kompliziertes sein, sonst wäre auch das
    Kontraproduktiv. Wir sollten es "Einfach" halten.

    Wie ich schon erwähnte, ich möchte gerne etwas zur Übersichtlichkeit beisteuern
    und habe daher beschlossen alle derzeit auf der Main verfügbare Titel in Genre
    Rubriken einzuteilen. Die Liste wird dann von mir bekannt gegeben.
    Wird ne ganz simple Geschichte. Kurz, Prägnant, Präzise lautet die Devise!

    Zitat von Dubby69

    Warum nicht einfach die 5 Unterteilungen nehmen die wir ey schon unter ,,Useruploads" im Board haben.



    Genau mein Reden! Exakt das hatte ich auch schon angemerkt.
    Board = Kategorien /// Main = keine Kategorien...??

    Die Überlegung liegt da selbstverständlich nahe oben Erwähnte Einteilung zu
    übernehmen. Es wundert mich ehrlich gesagt schon, das dieses Argument
    von den Gegenargumentierenden bis jetzt nicht aufgegriffen wurde.
    Ich denke mal das liegt daran, das man dem einfach nicht wiedersprechen
    kann...?!

    Zitat von lordo

    und hoff,e sofern dieses Thema noch nicht ausgelutscht ist und nervt, auf einem angemessenem Niveau diskutiert werden kann.



    Das hoffe ich allerdings auch!!! Und zwar für uns alle. Auch hier wieder ein paar
    Schlüsselwörter: Konstruktivität, Argumentation, Sachlichkeit, Objektivität!!!

    In diesem Sinne unterstütze ich weiterhin den Vorschlag...

  • Zitat von Dubby69;36852

    Warum nicht einfach die 5 Unterteilungen nehmen die wir ey schon unter ,,Useruploads" im Board haben.
    Wer dann noch Bock hat, kann ja noch ne ABC.... Unterteilung machen.


    Andere Seiten haben sowas ja auch (z.B.Darktown,Cover-Paradies usw.), zwar in anderer Form, aber das Prinzip bleibt gleich.


    Finde es ebenfalls die beste Lösung, die Kategorien aus dem Board zu übernehmen (hab bei meiner Antwort deinen VOrschlag irgendwie nicht präsent gehabt, obwohl es eigentlich die naheliegenste Kategoresierungsart ist, egal, Danke)




    Tausend Dank für dein Engagement. Ist super, dass du dich dafür bereit erklärt hast.
    Beste Grüße
    Lordo

  • Mr.Websta
    Du kannst dich ja auch kurz fassen, welch ein Wunder
    Daß du keine Zeit hast, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn du einen Roman schreiben möchest, vlt. dann Off-Topic, eigene HP oder Blog.
    Zerpflücke bzw. zitiere doch nicht jeden einzelnen Post um deine eigene Meinung aufzudrücken.
    Und wenn User wie ´iHunter´ sich aus dem Thema verabschieden, ist er nicht beleidigt, sondern wahrscheinlich hat er keine Lust auf deine Posts.
    Du kannst dich ja auch anscheinend in deinen eigenen unwichtigen Treads mit dir selber kommunizieren.
    Überleg nur mal warum fast jeder deiner Post zu einer Diskusssion führen!


  • Also Dein Post hier ist genauso daneben um es mal freundlich auszudrücken.



    1. Hier gibt es noch mehr Spezies die alles und jeden andauernd zitieren.


    2. Das hier ist ein Dikussionsforum wo man Meinungen und Vorschläge diskutiert.


    3. Man kann doch froh sein das hier mal ein paar Leute etwas ausführlicher Ihre Vorschlage schreiben (OK,etwas weiniger wär besser gewesen), die meisten bekommen doch grad mal ein ,,find ich auch" oder so was ähnliches hin was ja nun wirklich nicht sehr konstruktiv ist.


    4. Kann mich nicht dran erinnern was konstruktives von Dir zu diesem Thema gelesen zu haben. Erst mal was beisteuern bevor Du hier rumpöbelst.:mad:

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Dubby69, frage mich schön langsam, mit welchen Recht Du Dich hier so aufspielst. Bist Du der Kurator von Mr Websta ? Jedes Mal wenn jemand anderer Meinung als Ihr beiden ist, geht Ihr den an. Du solltest schön leise treten, schau Dir lieber Mal Deine Beiträge an. Da kam nich viel intelligentes. Oder denk Mal an Deinen P.N. Da kann man sich sowieso nur an den Kopf greifen.


    Ich finde es als gelinde gesagt Frechheit, wie sich da manche gegen User, die sehr viel für die Seite machen bzw gemacht haben, herrausnehmen.

  • Hi,


    dieser Thread wird, oder ist es schon, ein Perpentium mobile.
    Ein Selbstläufer, wo einige schon ihren Standpunkt geäußert haben,
    manche auch mehrfach, die Antwort aber schon im ersten Antwortposting
    gegeben wurde.


    Mir wäre auch eine andere Gliederung der Serien lieber,
    wenn es aber zu aufwändig zu realisieren ist,
    dann nehme ich das zur Kenntnis und widme ich mich anderen Dingen zu.


    Vielleicht folgt wer meinem Beispiel?



    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ich bin zwar neu hier ,denke aber das man hoffentlich auf das gesprächsthema eine antwort allgemein gibt und es damit abgeschlossen ist .Ich habe jeden hier so verstnaden ( ich denke auch so ) , dass eine rupriken unterteilung sinnvoll und für die user sehr hilfreich wäre , denke aber auch ,dass wenn es zuviel arbeit wäre es auch so gelassen werden kann wir sind ja immer noch in der sparte verbesserungsVORSCHLÄGE hoffe niemanden damit angegriffen zu haben und denke das wir das thema höfflich und sachlich beenden sollten
    mfg awex2x

    Anti depressants,
    controlling tools of your system,
    making life more tolerable.
    We don`t need your hypocrisy.
    Execute real democracy.
    Post-industrial society.
    The unthinking majority.
    Alive or just breathing ?

  • Hi !!!


    AWEX2X,s timmt voll was Du sagst. Das Problem ist, daß das selbe Thema schon mehrmals kam und schon dort abgeklärt wurde, daß der Arbeitsaufwand einfach zur Zeit zu viel ist.


    Kommt immer wieder neu und wenn dann jemand dagegen postet, wird er noch angemacht.


    Wird Zeit, daß hier dicht gemacht wird.


    lg
    Cover99


  • Dann sag doch so etwas gleich, dass es dieses Thema scheinbar schon enmal gab. Meine PErson als Threadstarter hat gleich im ersten Satz indirekt gefragt ob dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde. Du hättest ja dann gleich entgegenen können, dass solch ein Vorschlag schon des öfteren diskutiert wurde; dann bräuchtest du dich jetzt nicht beschweren.
    Also ich finde deiner Art unter aller Sau und dermassen desrtuktiv. DU scheinst so ein notorischer Nörgler zu sein, der aber nicht einmal für einen Meter Feldweg mitdenken kann. Man hätte dieses Thema mit einer Antwort beenden können.


    Daher teile ich deine Meinung und erbitte die sChliessung des Themas.



    Und hier mal noch ein Vorschlag, den sich manch einer überlegen sollte: Wie wäre es mit einer Art Schwarzen Liste für THemen, in der vermerkt ist, welche Themen schon zu Genüge besprochen wurden (z.B. die CCF-Sache). Da meiner Meinung nach die Suchfunktion auch nicht immer gewährleistet, dass ein Thema schon einmal angesprochen wurde. Ich glaube, dann wären so viele Leute auch nicht mehr so reizbar oder gab es etwa diesen Vorschlag auch schon einmal???

  • Zitat von lordo;37038


    Und hier mal noch ein Vorschlag, den sich manch einer überlegen sollte: Wie wäre es mit einer Art Schwarzen Liste für THemen, in der vermerkt ist, welche Themen schon zu Genüge besprochen wurden (z.B. die CCF-Sache). Da meiner Meinung nach die Suchfunktion auch nicht immer gewährleistet, dass ein Thema schon einmal angesprochen wurde. Ich glaube, dann wären so viele Leute auch nicht mehr so reizbar oder gab es etwa diesen Vorschlag auch schon einmal???


    Cover


    wenn ich lordo richtig verstanden habe meint er die themen die man auch über die suchfunktion nicht mehr finden kann.
    od werden die geschlossenen themen (z.b. die "brauche die prem-links von xyz") net auch irgendwann mal gelöscht?

  • @host789:
    Da hatte ich mir bis dato eine so hoch geschätzte Meinung von Dir gebildet,
    durch Dein reifes und wohl bedachtes Posten in anderen Threads und anderes
    was ich bisher an Dir zu schätzen gelernt habe.
    Umso bedauerlicher ist es jetzt für mich das ich diese Meinung revidieren muss.

    Nichts von dem was Du in Deinem Post geschrieben hat stimmt auch nur Ansatzweise.
    Ich muss sagen das ich an Deinen Aussagen sehr großen Anstoss nehme.
    Und wenn Du es genau wissen möchtest, haben dieses Thema und noch
    ein weiteres Thema andere Gemüter erhitzt. Hast Du Dir mal wirkliche meine
    ach so unwichtigen Posts in meinen erstellten Themen richtig durchgelesen?

    In diesem Thema wimmelt es nur so von Vorurteilen, Persönlichen Beleidigungen,
    Mißverständnissen und und und... da könnte ich kotzen!!!


    @Cover99:
    Dubby69 ist nicht mein Fürsprecher, genauso wenig wie ich seiner bin,
    es hat aber den Anschein das wir der selben Meinung sind und uns dementsprechend
    unterstützen. Das machen andere Mitdiskutierende schließlich auch.
    Und ich finde es sehr bezeichnend das Du auf so unschöne Art und Weise mit dem
    Finger auf andere zeigst und gleichzeitig selber nicht das geringste bißchen an Kritik
    annimmst.

    Du bezeichnest andere User als unintelligent? Du stellst das Recht anderer in
    Frage Kritik zu äussern? Was soll das????

    Mit welchem RECHT äusserst DU DICH denn in dieser Form und beleidigst andere
    User? (u.a. auch mich) Mit wird langsam klar warum über Deinem Avatar "Der
    leicht Reizbare" steht.

    Komisch ist auch das es immer die gleichen sind die sofort anfangen Gegenwind zu
    geben und Ausfallend werden.
    Der Smylie mit dem Vollspastie sollte mal entfernt werden, es ist eine bodenlose
    Frechheit jemandem mit so einem Wort zu beleidigen.


    So, ab hier könnt ihr aufatmen!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verziehe mich nämlich jetzt und werde euch in ruhe lassen.
    Das wollt Ihr doch so! Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht weiter.

    Ich danke all denen die sich an dem Thema sachlich beteiligt haben,
    insbesondere "lordo" für seinen guten Vorschlag.

    @ROOT & @SMIZZ: Ich bitte inständig darum dieses Thema zu schließen und den
    Vollspastie Smylie zu entfernen, da User diesen für Beleidigungen anderer User
    benutzen.


    PS: (Das ich das mit der Liste jetzt nicht mehr machen möchte sollte allen Klar sein,
    aber bis auf einige Ausnahmen wird das den meisten eh am Popo vorbei gehen)

  • Zitat von lordo;37038


    Also ich finde deiner Art unter aller Sau und dermassen desrtuktiv. DU scheinst so ein notorischer Nörgler zu sein, der aber nicht einmal für einen Meter Feldweg mitdenken kann. Man hätte dieses Thema mit einer Antwort beenden können.


    Daher teile ich deine Meinung und erbitte die sChliessung des Themas.


    Da muß ich Dir voll und ganz beipflichten.


    Oh, hätt ich jetzt nicht schreiben dürfen, sonst kommt von Cover wieder das ich Dir beistehe.


    Cover99


    Den IQ den Du hier mit dem Post da vohin hingelegt hast kann man mit einem Gullideckel vergleichen.
    SCHÖN FLACH DALIEGEN UND GASE VERBREITEN.



    Bin übrigens auch für die Schließung des Theads, kommt ja doch nichts konstruktives bei raus.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Dubby, Du solltest lieber Deinen Nick richtig schreiben, in der Mitte hast die falschen Buchstaben erwischt. So Leute wie Du sind eine Gefahr für jede Seite.


    Ausser blöde P.N´s wegen Kopien kommt nichts.


    Websta, Du glaubst gar nicht, wie viele da aufatmen werden

  • Kutschi Kutschi Kutschi, ist der Kleine sauer. Will er auf den Arm.


    Jetzt hast Du mich aber tief getroffen und ich kann bestimmt deswegen die ganze Nacht nicht schlafen.:D

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, mich mit meinem ersten Post hier bei einigen unbeliebt zu machen, kann ich mir es doch nicht verkneifen, meinen Senf auch noch dazu zu geben.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich würde mich über eine Gliederung freuen, komme aber noch ganz gut ohne zurecht. Ich habe aber auch schon die ganze Liste langsam durchgeschaut, und versucht, anhand der Namen zu erkennen, ob es für mich interessant sein könnte. Jede Serie, deren Namen man nicht kennt, anklicken, nur um dann zu erkennen, "den Schrott brauch kein Mensch" (nicht irgendwie persönlich nehmen, denkt sich wohl jeder, wenn er was findet, was voll gegen den eigenen Geschmack geht), ist halt etwas aufwendig.



    Zitat von Faserschmeichler;37023

    ...,
    manche auch mehrfach, die Antwort aber schon im ersten Antwortposting
    gegeben wurde.


    Was wurde im ersten Antwortposting gesagt?


    Wir erinnern uns:

    Zitat von serienjunkie;36560

    Naja, das einfachste wäre es wenn du einfach immer kurz: ...url... bei imdb die entsprechende Serie suchst. Dort siehste ja dann direkt um was es sich handelt ;) Alle Serien gesonders
    einzuordnen wäre im Nachhinein zu viel Arbeit :)


    Danach hat Mr. Websta irgendwann angeboten, diese Einordnung zu machen,

    Zitat von Mr.Websta;36727

    ....
    Ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen sämtliche derzeit
    bestehnede Filme & Serien der Main in diese Kategorien einzusortieren......

    was nach meiner Meinung ja der Hauptteil der Arbeit darstellt, aber darauf gab es keine Antwort, ob noch was anderes dagegen spricht. (Meinetwegen auch der Satz: Die Datenbank ist beschissen aufgebaut, da kann man nix dran ändern. Wenn wir Zeit haben, bauen wir ne neue Datenbank auf, bei der das dann möglich ist.)
    Habt ihr soviel Zeit im Überfluss, das ihr jemanden vor den Kopf stosst, der sich anbietet euch zu helfen? Wenn das so ist, meldet euch bei mir, habe noch genug Arbeit zu verteilen. Das kann man auch anders machen. Der Satz, "Danke für dein Angebot, aber wir lassen aus Prinzip keinen anderen an unsere Datenbank.", hätte sich viel freundlicher angehört......


    Dann der Kommentar:

    Zitat von TV-SM;36663


    Wie schon geschrieben. Macht es einfach. Dann wird es sicherlich auch in einem ruhigen Jahr jemand auf der Main machen.
    Ihr versteht scheinbar nicht, dass für sowas nachträglich einfach die Zeit fehlt.
    ....


    1. Widerspruch in sich: Es wird jemand machen, aber nachträglich fehlt die Zeit.


    2. Je mehr Serien sich ansammeln, desto mehr Zeit kostet es, wenn man es später machen möchte.


    3. Die Aussage, ...keine Zeit...., kenne ich aus meiner Firma, doch was nutzt es, wenn man nachher das doppelte an Zeit braucht, als wenn man sich mal ein paar Stunden hin gesetzt hätte, und es erledigt hätte.



    Ein Anfang wäre ja schon gemacht, wenn man neue Serien gliedern würde, und die alten dann stück für Stück eingliedern würde. Bis alle alten eingegliedert wurden, wäre dann nur die alphabetische Liste vollständig. Könnte man doch damit leben.


    In dieser Aussage vom Mai wurde es ja nicht komplett abgelehnt, sondern sogar in Aussicht gestellt, das sich irgendwas ändern wird (früher oder später)


    Zitat von root;8586

    hmmm...wirds vorerst _nicht_ geben, wir überlegen uns aber für eine bessere auswahl demnächst noch etwas mfg root


    In einem früheren Posting wurde halt auch mal gesagt, das wird nicht kommen.


    Ich glaube, das bald die kritische Menge erreicht sein wird, in der das, ohne Gliederung, nicht mehr vernünftig benutzbar sein wird. Klar, wenn man den Namen der Serie kennt, ist es das einfachste, in der bestehenden alphabetischen Liste per Suche (Reicht ja vollkommen die Suche, die der Browser bietet: Einmal auf Strg-F gedrückt und den Namen eingetippt).


    Wenn man aber nach irgendwas sucht, was man vielleicht mal vor ein paar Jahren gesehen hat und nur noch weis, das war aus dem Bereich SF, ist es nicht gerade einfach, nach der Suche nach "Science" sich durch 8 Seiten durch zu arbeiten, ohne Garantie, das es dabei ist (selbst wenn es sie hier gibt), dafür aber auch andere Serien, die mit SF nix zu tun haben.


    Zum Thema "Verbesserungsthread", wenn ein Board so einen Thread einrichtet, kann man ja schon mal erwarten, das Vorschläge erwünscht sind. Da gehört aber dann auch dazu, das nicht mit einem kurzen Satz der Vorschlag abgelehnt wird, sondern wenigstens mal 1-2 vernünftige Gründe dargelegt werden, warum nicht. (Wir brauchen kein Rad, wir haben doch Füße). Wenn das Thema schon mal diskutiert wurde, und da schon vernünftige Gründe genant wurden, reicht doch vielmals ein Link zu der Diskussion und ein Großteil der Diskussion kann man sich sparen.


    Das der Hausherr natürlich letztendlich entscheidet, steht vollkommen außer Frage.


    So, jetzt kommt das Schild vollspasti für mich, weil ich heute noch nix gegessen habe, mir davon der Magen so knurrt, das ich mich langsam nicht mehr konzentrieren kann und ich mich trotzdem ewig mit diesem Post beschäftige.


    Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, meinen Roman zu lesen. außerdem freue ich mich über jeden, der meinen wirren Gedanken folgen konnte.


    Hungrige Grüße


    Kepheus