Wunderbare Jahre - 25th Anniversary Release: WEB-CAP | (GER+ENG) | x264

  • Wie versprochen ist Staffel 5 noch vor Weihnachten fertig geworden.
    Bitteschön: Staffel 5 ( Ep. 19-24 )


    Euch allen angenehme Feiertage und 'guten Rutsch'!
    Die Arbeit an Staffel 6 werde ich leider erst im Februar in Angriff nehmen können...
    Bis dahin!

  • Oha! Das sind ja mal interessante Neuigkeiten.
    Weiß jetzt nicht genau, ob ich mir die Hand vor die Stirn klatschen sollte (weil damit ca. 5 Jahre Arbeit an dieser Serie hinfällig werden könnten) oder mich doch freuen darf (weil vielleicht auch durch Projekte wie diesem hier der Druck für eine reguläre Veröffentlichung gewachsen ist).


    Nun denn, egal. Es kommt wie's kommt. Dann werde ich mir die Fertigstellung der (eh am arbeitsaufwendigsten) 6. Staffel wohl erstmal sparen, und gucken, in wie vielen Fällen man die DVD-Tonspuren mit den ursprünglichen Songs fixen müßte. Alle Songs sollen es laut der Quelle ja nicht auf den Release schaffen. Bin mal gespannt, ob wir wirklich noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung rechnen können...

  • Trotzdem danke für deinen Einsatz. Aber DVD Qualität ist natürlich noch mal eine Nummer besser :)


    Ich glaube, die Serie wird unverändert veröffentlicht. So zumindest die originale Quelle:


    As it did forChina Beach, StarVista Entertainment/Time Life is painstakingly securing the rights for virtually every song inThe Wonder Years. From Cocker's theme song, to hundreds of other memorable and classic soul, rock and pop songs, including classics from The Beatles, Bob Dylan, Smokey Robinson, Joni Mitchell, Van Morrison and many others, StarVista /Time Life recognizes the necessity to release the series as it was initially broadcast, un-edited and untouched from original broadcast masters.


    Taken from:http://tvshowsondvd.com/news/W…eries/19455#ixzz2tEAa2ObO



    Jetzt ist nur die Frage, ob es auch einen deutschen Release geben wird?!

  • Oha! Das sind ja mal interessante Neuigkeiten.
    Weiß jetzt nicht genau, ob ich mir die Hand vor die Stirn klatschen sollte (weil damit ca. 5 Jahre Arbeit an dieser Serie hinfällig werden könnten) oder mich doch freuen darf (weil vielleicht auch durch Projekte wie diesem hier der Druck für eine reguläre Veröffentlichung gewachsen ist).


    Nun denn, egal. Es kommt wie's kommt. Dann werde ich mir die Fertigstellung der (eh am arbeitsaufwendigsten) 6. Staffel wohl erstmal sparen, und gucken, in wie vielen Fällen man die DVD-Tonspuren mit den ursprünglichen Songs fixen müßte. Alle Songs sollen es laut der Quelle ja nicht auf den Release schaffen. Bin mal gespannt, ob wir wirklich noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung rechnen können...


    Ach nö, mheimer. :confused: NICHT AUFHÖREN, BITTE, BITTE :):):)


    Wer weis, wie lange es bis Staffel 6 noch dauert. ?(
    Verstehe natürlich, dass Du zögerst, denn es steckt ein super Haufen Arbeit dahinter.
    Ich glaube noch nicht an eine Veröffnetlichung mit allen Originalsongs. Jetzt fangen die mal mit Staffel 1 (wann auch immer, denn noch kein genauer Veräöffnetlichungstermin) an und dann?????????????????


    Es gibt soviele Serien die in den ersten Staffeln bzgl. der Veröffentlichung stecken geblieben sind und das obwohl es sicherlich genügend Fans gab, die es gekauft haben.
    Um einige Beispiele zu nennen:
    Dick Turpin
    Diagnose Mord
    Heartbreak High....
    Da hab ich überall die 1. Staffel im Original gekauft und dann PUSTEKUCHEN (nix weiter). Und das ist nun schon etliche Jahre her.


    Also Mheimer, wenn Du Lust hast und etwas Zeit führe das Projekt bitte zu Ende.


    Mein Super großes Dankeschön ist Dir gewiss.
    Denn das die DVD Veröffnetlichung besser wird, kann momentan noch niemand genau sagen, nur hoffen bzw. behaupten.

  • Es heißt außerdem, daß gleich alle Staffeln in einer Komplett-Box veröffentlicht werden sollen. Von daher, wäre auch dieses Jahr noch mit Staffel 6 (auf DVD) zu rechnen. Das, was ich mir jetzt allerdings noch denke, ist, daß die Serie wohl erstmal nur in den USA veröffentlicht werden wird. Hat da jemand 'nen Überblick über die anderen Serien, die StarVista Entertainment auf DVD rausgebracht hat? Sind die jemals in deutscher Sprache erschienen? Falls nicht, dann könnte ich mir u.U. vorstellen, passende deutsche Tonspuren anzufertigen.


    Aber wie gesagt, erstmal heißt es wohl Abwarten und Teetrinken. Den Aufwand (mit Staffel 6) lade ich mir jetzt wirklich nicht extra auf, wenn sowieso eine Veröffentlichung für dieses Jahr angekündigt ist. Ist doch hoffentlich nachvollziehbar? Bei der Staffel müßte ich nämlich nicht nur die deutsche und englische Tonspur restaurieren, sondern auch das Bildmaterial nachbearbeiten und jeweils den Abspann dranbasteln. Das ist schlichtweg zeitaufwendig.