block.serienjunkies.org, trotz IP/Server aus DE

  • Hallo SJ-Community/Admins,


    ich habe ein kleines Problem, welches sich nicht so recht in eine Kategorie einordnen lässt, drum versuche ich es hier.


    Ich habe mir vor kurzem einen echten Windows Server bei STRATO angemietet, zuvor hatte ich einen virt. Windows Server, der ganz regulär in Deutschland steht. Die IP kommt somit auch von hier. Jetzt nutze ich den u. a. auch dazu, meine vor einiger Zeit beschädigte Plex Mediathek wieder flott aufzufüllen. Mein Problem ist, dass ich auf block.serienjunkies.org weitergeleitet werde. Wenn ich hingegen testweise mit dem virt. Server auf serienjunkies.org surfe, funktioniert alles ganz normal.


    Logischerweise kann ich die Sache per VPN umgehen, jedoch kann man bei jDownloader nicht zwischen LinkGrabber und Downloader unterscheiden, daher ist das mit dem Traffic und dem Speed so eine Sache ;)


    Ich habe zudem eben meine 2. IP freigeschaltet, leider funktioniert das auch nicht, dort werde ich auch blockiert.


    Was kann ich denn nur tun?


    Liebe Grüße

  • Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, warum Stratos IP-Range geblockt ist.
    z.B. können die IPs erst kürzlich von Strato erworben worden, aber derzeit noch einem geblockten Land zugeordnet sein.
    Oder aus dieser Range kamen irreguläre Zugriffe.


    Leider kannst du nicht wirklich viel selbst unternehmen. Bei den Range-Sperren muss SJ die Verfügbarkeit für die Masse höher stellen als die Verfügbarkeit für den Einzelnen.
    Sorry

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ob es wohl eine Ausnahmeliste gibt?

    Nein.


    Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem gepostet; Strato ist und bleibt geblockt. Ich hatte aber auch bemängelt, dass es keine Liste gibt in der man sich schlau machen kann, bevor man einen Server mietet. ^_^

  • Nein.


    Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem gepostet; Strato ist und bleibt geblockt. Ich hatte aber auch bemängelt, dass es keine Liste gibt in der man sich schlau machen kann, bevor man einen Server mietet. ^_^

    Mit welchem Anbieter bist du denn dann glücklich geworden?