Ständig Blockmeldungen von Malwarebytes

  • Ich habe bei mir MWB laufen und wenn ich auf bestimmte Seiten klicke bekomme ich ständig Meldungen über geblockte ausgehende Verbindungen und wenn ich dann die IPs nachschaue dann sind das irgendwelche Dinger im Ausland zum Beispiel ne Ip aus Schweden von Portlane Networks AB.
    Habt ihr sowas auch? Ich bekomme solche Meldungen zum Beispiel wenn ich auf 320k.in gehe. Kennt ihr diese Seite? Bedeutet das, dass die Seite verseucht ist?
    Mein Virenprogramm macht keine Zicken aber Malwarebytes blockt scheinbar andauernd ausgehende Verbindungen.

  • Ich hab das auch, sogar hier bei Serienjunkies werden einige Links geblockt.
    Wenn Du Dir sicher bist die Seite ist ok kannste ja Ausnahmen hinterlegen im Programm.
    Da ich das Programm aber zu schätzen weiss und es mich vor dem formatieren gerettet hat, gehe ich halt nicht auf auf die geblockten Seiten. Habe dann wenig später gelesen dass einige Leute sich solche netten Sachen wie smartfortress2012 dort eingefangen haben, seitdem denke ich irgendwas ist also immer dran an solchen Warnungen.